Satteltaschen "Legend Gear" von SW Motech

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke schon das die Tasche für 8 Tage reicht, bestimmt wenn man in eine warme Gegend fährt.
    Das der Tankrucksack klein ist, stimmt. Ich nutze ihn dann eh nur für Kleinigkeiten, vor allen Dingen für Sachen an die ich schnell ran will.
    Funktioniert ganz gut.

    Gruß Ingo

  • 'klein' ist immer relativ :D ich hab' einen von SW Motech (mit Quick Lock) drauf, der faßt nur 4l - wobei ich davor stehe, mir 4 Kartons Milch vorstelle und denke "niemals"... :verdutzt

    ich mag einfach die (gezwungene) Old School Optik von dem BMW Teil nicht... :kopfschuetteln

  • Uwe,
    die Hecktasche reichte mir (und Du weißt ja, Frauen nehmen viiiiiel mehr Gepäck mit ;) bei kühlem Wetter locker für 4 Tage. 6 wär auch gegangen. Bei warmem Wetter ist das schon ok denke ich, mit ner Woche.
    Und sonst pack ich mir noch ne Rolle, die kann man ja auch gut an der Tasche befestigen...
    LG Ilka

  • mit der Hecktasche bin ich bei Dir, habe ich seit Kurzem auch aber der originale TR? nee, der geht gar nicht mit seinen Riemen und Benzeln und diesem Steg über'n Tank der zurückbleibt - old school ja, aber praktisch ist was anderes...

    Ja, das sehe ich genauso. Der Tankrucksack fasst auch nur 11 L Will mir auch die BMW Hecktasche holen aber ob die alleine reicht für einen 8-tägigen Sardinientrip?
    Von daher wäre die Legend Gear Serie auch nicht schlecht. Kann mich nicht entscheiden

    Ja, das sehe ich genauso. Der Tankrucksack fasst auch nur 11 L :daumen-runter Will mir auch die BMW Hecktasche holen aber ob die alleine reicht für einen 8-tägigen Sardinientrip? :denk
    Von daher wäre die Legend Gear Serie auch nicht schlecht. Kann mich nicht entscheiden :0plan

    Ja, das sehe ich genauso. Der Tankrucksack fasst auch nur 11 L :daumen-runter Will mir auch die BMW Hecktasche holen aber ob die alleine reicht für einen 8-tägigen Sardinientrip? :denk
    Von daher wäre die Legend Gear Serie auch nicht schlecht. Kann mich nicht entscheiden :0plan

    Hallo Uwe,
    ich war letzten Spätsommer zu einer neuntägigen Tour auf Sardinien. Das Gepäck war in einer Ortlieb Rollentasche und dem BMW-Tankrucksack verstaut. Die Hecktasche von BMW ist glaube ich sogar noch etwas größer als meine von Ortlieb und sollte auf jeden Fall ausreichen.
    Mit dem Tankrucksack von BMW bin ich auch nicht so zufrieden - viel zu klein und kein Kartenfach. Deshalb habe ich mir jetzt den Moto Detail mit Rollenverschluss von Tante Louise geholt.

    Grüßle
    Stephan

  • Vielen Dank für eure Eindrücke :winken Ich werde zu der BMW Hecktasche auch noch einen Rucksack tragen und dann sollte es auf jeden Fall passen. Ilkas Beitrag hat mich letztendlich überzeugt :brauen Vielleicht finde ich jetzt sogar noch Platz für den Höcker :klatschen

  • du willst den Höcker mitnehmen - nur für die Show? :verdutzt das würd' ich mir aber sparen, zumal das ja mit Adapterblech und Unterlegscheiben für den Riemen nicht mal eben so umgesteckt ist, Werkzeug muß auch noch mit... :0plan

  • man(n) kann es auch ganz kompliziert machen - zwei 30Liter Rollen hinten drauf, fertig.
    das hat von Kroatien über Slowenien, Italien, Schweiz bis nach Hause problemlos geklappt (heute müsste ich ein bisschen zurück bauen)

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    PS: ein Stück Laminat in der unteren (vorderen) Rolle bewirkt wahre Wunder - nix hängt :geht-klar

  • du willst den Höcker mitnehmen - nur für die Show? :verdutzt das würd' ich mir aber sparen, zumal das ja mit Adapterblech und Unterlegscheiben für den Riemen nicht mal eben so umgesteckt ist, Werkzeug muß auch noch mit... :0plan

    Mit dem Höcker war n Joke ;) Es ist mein erster Motorradurlaub und ich danke euch für jeden Tipp :daumen-hoch

  • Danke für den Tipp :daumen-hoch Ich habe zwar einen Northface Rucksack aber der ist fürs Motorrad auch nicht optimal und auch nicht Wasserdicht. Von daher werde ich mir den Ortlieb mal genauer anschauen :)

    • Offizieller Beitrag

    Nur mal am Rande Uwe, ich würde mir das mit dem Rucksack gut überlegen.
    Ich empfinde das als ziemlich lästig so ein Teil die ganze Zeit auf dem Rücken zu haben.
    So viele Sachen brauchst du bei einem Mopedurlaub für 8 Tage nun auch nicht, wirklich nur das nötigste mitnehmen.
    Eine Unterhose = 4 Tage ( Rechtsrum, Linksrum, Vorne, Hinten, du weist schon :geht-klar )
    Die Idee mit der zusätzlichen Gepäckrolle zur Hecktasche ist auch noch eine gute Idee, ich behaupte aber das du bei 8 Tagen Reisedauer auch alles in eine Hecktasche oder Gepäckrolle und Tankrucksack bekommst.

    Gruß Ingo :bier

  • 10 Tage Österreich, 2 Personen, wir haben zwei Satteltaschen, einen Tankrucksack und einen Rucksack benötigt. Und wir hatten mehr als eine Uhose dabei.

    Reden ist silber, Schweigen ist gold, nineTs sind schwarz. :winken:brauen

  • Nach dem Update:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    PS: Es passt auch die 13,5 Liter grosse Tasche dran. Ich denke allerdings nur rechts, auf der linken Seite wird es wegen des Auspuffes eng; da wird nur die kleine Tasche passen.

    Gibt´s auch schwarze "Wahnwesten" ?

    Einmal editiert, zuletzt von DoubleX (24. März 2016 um 13:28)

  • Mir gefallen die Taschen mittlerweile immer besser. Bei der nächsten Louis Aktion werde ich mir das Set wohl auch zulegen.

    Werner, deine Lösung ist soweit sicher gut und den Blinkern geschuldet, schöner finde ich es allerdings, wenn die Tasche höher hängt.

    Reden ist silber, Schweigen ist gold, nineTs sind schwarz. :winken:brauen

  • Ich auch Bernd,
    aber die Blinker werde ich deshalb nicht versetzen und der Träger ist in 3 Minuten abgebaut.


    Hmm, da die Blinker bei mir deutlich weiter hinten sind müssten die Taschen ja problemlos passen.... :denk
    Werner, schick schon mal einen Vorschuss :brauen :lachen

    "Ein Leben ohne Moto Guzzi Eldorado :brauen ist möglich, aber definitiv nicht erstrebenswert !" :D .
    Liebe Grüße aus Husum :D vom Max :tanzen


  • Mit dem Höcker war n Joke ;) Es ist mein erster Motorradurlaub und ich danke euch für jeden Tipp :daumen-hoch

    Sooo abwegig finde ich den Gedanken nicht :geht-klar

    Ich hätte gerne eine Hecktasche mit Beule. Bei Nutzung ein Microfasertuch dazwischen, damit nichts verkratzt.
    Jetzt gibt es bestimmt gleich :ditsch