Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich Katalog 2018

Satteltaschen "Legend Gear" von SW Motech

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Habe mir heute auf der Dortmunder Motorradmesse bei SW Motech zwei Seitentaschen (13,5l) incl Halterung für die Triumph Bonneville gekauft.


    Meiner Meinung nach die schönsten Taschen zur Zeit.
    Es gibt die Taschen mit 9,8, oder 13,5 Liter Volumen.
    Als Satteltaschen, die dann mit einem "Halter", der über die Sitzbank geworfen wird, befestigt werden. Das bedeutet aber Gezurre mit Riemen...
    Oder als Seitentaschen, die mit einem Schnellverschluss, an Trägern befestigt werden; wie ich finde die bessere Lösung.


    Auf der Messe waren die Taschen an einer nine T und an einer Ducati Scrambler montiert und sahen richtig gut aus.
    Da die Taschen leider keinen Stundenlangen Regen Stand halten, liegen wasserdichte Innentaschen dabei.


    Die Taschen werden mit einem Rollverschluss, wie die von Ortlieb verschlossen und können somit noch etwas verkleinert, bzw. vergrössert werden.


    Preis: Satteltasche 125,- / 140,-. Seitentasche 145,- / 160,-. Satteltaschenhalter 50,-. Seitentaschenträger 50,- pro Seite.


    Messepreis: 2 Seitentaschen und 2 Seitentaschenhalter: 370,-


    Sobald sie hier sind, mache ich mal Fotos.

    Gibt´s auch schwarze "Wahnwesten" ?

  • Interessante Produkte für die BMW R nineT bei Amazon:

  • Find ich derzeit auch die besten Taschen, wenn auch nicht zum Tieftauchen gedacht.


    Die großen Seitentaschen sollte man vermutlich mit Träger befestigen, die haben sonst etwas viel Bewegungsfreiheit. Mit den Originalblnkern wird's an der Ninette etwas eng nach hinten, weil die Taschen sehr weit nach hinten ragen. Bin mal gespannt, wie es dann "fertig" aussieht ...

    Klaatu... verata... n...n...ninet!

  • Der Hammer: Gestern auf der Messe gekauft, heute schon geliefert.


    Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.



    In jeder Satteltasche stecken zwei grosse Wohnzimmerdecken:
    Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.



    So sieht der Träger aus, den man mit 4 Schrauben wieder entfernen kann.
    Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.



    In der Anleitung steht zwar, das man den Soziushaltebügel nicht mehr verwenden kann, wenn der Träger montiert ist, aber mit ein wenig Trickserei geht auch das.
    Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.

    Gibt´s auch schwarze "Wahnwesten" ?

  • Cool, Werner - danke für die Bilder!


    Ist wirklich ein super Service von SW Motech. :daumen-hoch


    Werde mir Sonntag mal die Lösungen für die 9T in Dortmund ansehen.

    Viele Grüsse,
    Michael

  • Ich auch. Zur Bonnie passen die Taschen schon mal.

    Reden ist silber, Schweigen ist gold, nineTs sind schwarz. :winken:brauen

  • Glückwunsch, sieht KLASSE aus, Werner :geht-klar :klatschen !


    Die Satteltaschen könnte ich sogar zusätzlich zur OEM-Hecktasche meiner :verliebt verwenden :lachen .


    Wenn es denn mal auf die ganz große Tour geht :geschockt :rocker .

    "Ein Leben ohne Moto Guzzi Eldorado :brauen ist möglich, aber definitiv nicht erstrebenswert !" :D .
    Liebe Grüße aus Husum :D vom Max :tanzen

  • Oh wie toll!
    Gibts schon Bilder an einer NineT?


    Ja, auf der Dortmunder Motorrad Messe waren die auch an der nineT montiert; leider habe ich keine Bilder.
    Das können die Kollegen Bernd und Konsorten ja Samstag nachholen.

    Gibt´s auch schwarze "Wahnwesten" ?

  • Schau mer mal. :winken Bei wird es jetzt doch Sonntag.


    Werner, denkst du man kann so ne Tasche auch ihne Bügel an der nineT befestigen?

    Reden ist silber, Schweigen ist gold, nineTs sind schwarz. :winken:brauen

  • Kann man,
    dazu brauchst du aber so einen Überwurf, der über den Soziussitz gelegt wird.
    Nachteil: Du kannst immer nur mit 2 Taschen fahren, weil es sonst die eine Tasche auf einer Seite
    runterzieht. Und du musst mit Gurten die Tasche befestigen.
    Das war mir zu fummelig.


    Der Stahlrohrträger ist in 5 Minuten ab.
    Sitzbank hoch, 2 Schrauben dort lösen und 2 Schrauben an der Seite.
    Bei der nineT sind es glaub ich nur 3 Schrauben auf jeder Seite.

    Gibt´s auch schwarze "Wahnwesten" ?

  • Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.


    Da, links im Bild ist ein klein wenig zu sehen...

    Gibt´s auch schwarze "Wahnwesten" ?

    Einmal editiert, zuletzt von DoubleX ()

  • Ok, danke Werner. Dann wird das wohl doch nicht meine Lösung fürs Regenkombi-Problem werden. Mir reicht eine Tasche.

    Reden ist silber, Schweigen ist gold, nineTs sind schwarz. :winken:brauen

  • Bilder der Halterung an einer nineT habe ich der Bucht entdeckt.
    http://www.ebay.de/itm/Legend-…R-nineT-2014/361502965389


    Kann eine an der Messe mal auf die nineT mit montierter Tasche probesitzen und berichten ob das auch mit Sozia auch noch geht?

  • Kann man die dann auch befestigen, wenn man gar keinen Soziussitz mehr hat? Also nur mit Höcker fährt?


    Der Soziusrahmen muss vorhanden sein? Seh ich das richtig?

  • Kann man die dann auch befestigen, wenn man gar keinen Soziussitz mehr hat? Also nur mit Höcker fährt?


    Der Soziusrahmen muss vorhanden sein? Seh ich das richtig?


    Das wäre jetzt auch meine Frage, da ich den Soziaanbau auch abgebaut habe.

    Viele Grüsse,
    Michael

  • Auf dem Bild das ich gerade eingestellt habe sieht das so aus, als könnte die Halterung auch unter den Höcker passen und nicht mit dem Soziusrahmen verbunden ist...

  • Auf dem Bild das ich gerade eingestellt habe sieht das so aus, als könnte die Halterung auch unter den Höcker passen und nicht mit dem Soziusrahmen verbunden ist...



    Stimmt, jetzt wo Du es sagst.....werde am Sonntag mal vorort bei SW nachfragen.

    Viele Grüsse,
    Michael

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. TomTom Urban ohne Zeitanzeige 12

      • DoubleX
    2. Antworten
      12
      Zugriffe
      547
      12
    3. der_fla

    1. Welche Mützen tragt ihr? 714

      • Sechskantharry
    2. Antworten
      714
      Zugriffe
      74k
      714
    3. Sven

    1. R18 50

      • 9T
    2. Antworten
      50
      Zugriffe
      3,8k
      50
    3. FlatTwinRumbler