Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo (Helau...?) zusammen,

    meine Ventildeckel bringe ich noch diese Woche zum lackieren (Black Storm...), beim Höcker bin ich noch am zögern (...nicht reversibel).
    Hat schon mal jemand von euch den Höcker selbst foliert? Mich würde interessieren, ob man das eventuell selber machen kann.
    In der "Bucht" gibt es ja jede Menge Bezugsquellen. Bin für jeden Tip dankbar...Merci!


    Viele Grüße
    Franky

  • Hallo (Helau...?) zusammen,

    meine Ventildeckel bringe ich noch diese Woche zum lackieren (Black Storm...), beim Höcker bin ich noch am zögern (...nicht reversibel).
    Hat schon mal jemand von euch den Höcker selbst foliert? Mich würde interessieren, ob man das eventuell selber machen kann.
    In der "Bucht" gibt es ja jede Menge Bezugsquellen. Bin für jeden Tip dankbar...Merci!


    Viele Grüße
    Franky


    Höcker selber folieren - das ist sehr ambitioniert.
    Das ist ein dreidimensional geformter Körper und deshalb wird das auch für einen Profi eine Herausforderung. (nahtlos, Folie einteilig ohne Schnitte)

    Empfehlung: für und wider mit einem Profi abklären

  • das sollte mit der 3M 1080 Folie kein Problem sein. Einfach mal einen Meter bestellen, dann kannst du das mehrfach probieren.

    Habe den Ansaugrüssel, Schutzblech und auch die Sitz-Halter foliert.

    Es gibt einige Anleitungen / Videos im Netz. Zum Entfernen einfach mit dem Fön warm machen und abziehen. Es bleiben keine Rückstände.

    Einmal editiert, zuletzt von Noki90 (9. Februar 2016 um 12:19)

  • das sollte mit der 3M 1080 Folie kein Problem sein. Einfach mal einen Meter bestellen, dann kannst du das mehrfach probieren.

    Habe den Ansaugrüssel, Schutzblech und auch die Sitz-Halter foliert.

    Es gibt einige Anleitungen / Videos im Netz. Zum Entfernen einfach mit dem Fön warm machen und abziehen. Es bleiben keine Rückstände.


    Hi,

    danke für den Tip, diesen Folientyp habe ich in der Bucht auch schon ausgesucht. 1m x 1,5m für 35,-€. Ich werde es einfach mal probieren.
    Mehr als schiefgehen kann es ja nicht, man macht ja nix kaputt (...außer Geld :D ).

    http://www.ebay.de/sch/i.html?_od…c&_sacat=107059


    Grüße

  • Folieren des Höckers ist grundsätzlich kein Problem.
    Die Folie ist so sehr flexibel, dass man sie problemlos um die Rundungen des Höckers ziehen kann. Muss nur immer schön warm gehalten werden und unbedingt mit zwei Mann gemacht werden. Allein ist es kaum möglich
    Hatte drei Versuche dafür gebraucht, was aber auch daran lag, dass ich strukturierte Folie habe und sich die Struktur schnell verzieht, wenn man es mit dem ziehen übertreibt. Wenn du aber nochmale Folie nimmst, geht's recht gut.
    Viel Glück und Geduld dabei,
    Grüsse Nico

  • 1m x 1,5m .. müssten für mind. 2 bis 3 Versuche reichen, oder?

    Davon kannst du locker 5-6 mal dein Höcker folieren. Meine 1x1,5 m haben für;
    3 x Höcker
    3 x Tankseiten
    1 x Windschild
    und 1 x den Frontfender gereicht.
    Und ein Stücken ist immer noch übrig geblieben.
    Gruß Nico

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe den Höcker im letzten Jahr folieren lassen. Es scheint nicht ganz einfach zu sein. Aber der Spezi hat es ziemlich gut hin bekommen.


    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Hallo,
    Hab in selber foliert.
    Schwarz glänzend.
    2 Anläufe dann hat's funktioniert.
    Mittlerweile habe ich den hinteren kotflügel von illmberger auch foliert.
    Also meine Meinung mit etwas Übung und Lust am umsetzen kann das Gelingen.
    P.s.
    Meinen Tank habe ich aber auch zum Profi gebracht.
    Mit freundlichen Grüßen
    Piet

  • Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Hier mal ein paar Fotos von meinem Foliertem Bike.
    Selbst die Gabel ist mit ein bißchen Gefühl ohne großartig zu stückeln möglich.
    Mit ein wenig Geduld ist das alles Machbar. Habe vorher auch noch nie etwas foliert.

    Bei einem Folierer hier in Hamburg wollten die für alles 800 ,-€ haben. Habe mir 2 Folien gekauft und ca. 5 Std. investiert. Alles in allem hat mich das dann ca. 100 € gekostet.
    Gruß Nico

    2 Mal editiert, zuletzt von Nico79 (10. Februar 2016 um 20:56)

    • Offizieller Beitrag

    Sehr schöne Schnörkellose Nine T, sieht super aus! :daumen-hoch
    Mit ganz einfachen Mitteln was tolles draus gemacht, gefällt mir sehr gut.

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das
    schnellste und erfolgreichste Spermium in
    Deiner Gruppe
    .

  • Besten Dank ;)
    Habe ja so einiges dran gemacht. Wenn alles fertig ist, mach ich mal ein paar ordentlich Pics.
    Gruß Nico

  • Avery Supreme Black Brushed.
    1,50 m x 1 m gibt's für um die 50-60 €.
    Hat bei Lichtleineinstrahlung einen super geilen Effekt.
    Man muss eben bei dieser Strukturfolie beim ziehen / dehnen aufpassen, sonst ist die Struktur schnell verzogen.
    Gruß Nico

    Einmal editiert, zuletzt von Nico79 (11. Februar 2016 um 09:38)

  • Nico,
    Wäre es dir möglich Bilder deines fertigen Bikes einzustellen, inkl. schwarze Gabel und Höcker
    Herzlich Dank im Voraus.