Auslieferung des Scramblers verzögert
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- Offizieller Beitrag
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Das klingt in Kombi mit dem Tacho mal doch interessant.
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Irgenwie irritiert mich bei dem Thema Ganganzeige nur, dass in der ersten Produktinfo davon die Rede ist, dass Tacho eine Ganganzeige ist. Hab das PDF mal angehängt...
VG
Christian
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Ich als Schmalhans würde nicht mal auf die Idee kommen
220kg im Gelände zu bewegen.Dafür gibt es auch andere Zweiräder die das viel besser können.
Und ob Gussräder im Gelände so gut sind sei erstmal nebensächlich.Hier und da kann man sicher noch was machen.
Hat jemand schon eine ? -
Die Auslieferung hat noch nicht begonnen !ich hoffe es geht bald los
Gruss Jo
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Was mir auffällt ist, dass BMW dieses Bike mit ASC asrüstet. Also scheint die Nachfrage dazu doch groß zu sein.
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ASC? Wo steht das denn?
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siehst du hier....
http://www.bmw-motorrad.de/de/de/index.ht….html¬rack=1
Hat wohl zuviel Dampf die Scrambler......
Gruß
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- Offizieller Beitrag
siehst du hier....
http://www.bmw-motorrad.de/de/de/index.ht….html¬rack=1
Hat wohl zuviel Dampf die Scrambler......
Gruß
Mhh, glaub ich nicht. Auf jeden Fall nicht nach dieser PL:
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Guck mal unter Sonderausstattung...
VG
Christian -
Was bewirkt die ASC ?
Sowas wie eine Traktionskontrolle? Einstellbar?
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Ja. Ich denke aber nur deaktivierbar. Soweit wird BMW da wohl nicht gegangen sein. I/O mehr nicht.
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Habe es bei Motorradonline gefunden.
Scheint ja nicht das gelbe vom Ei zu sein.Beschleunigung aus Fahrt: Die blauen Kurven zeigen, wie die Geschwindigkeitsdifferenz beider Räder bei Beschleunigung geradeaus auf rund zehn km/h ansteigt, ehe das ASC in Intervallen von etwa 0,3 Sekunden eingreift (1). Dadurch beschleunigt die BMW stabiler und besser. Bei ausgeschaltetem ASC dreht das Hinterrad durch, so dass der Motor sowohl im zweiten wie im dritten Gang (2) in den Begrenzer dreht (dunkelrote Kurve).
Beim Beschleunigen aus dem Stand kommt die Schlupfspitze kurz nach dem Anfahren (3) dadurch zustande, dass das ASC erst dann aktiv wird, wenn die Fahrzeuggeschwindigkeit mehr als zehn km/h beträgt. So kommt
man auch auf extrem schlüpfrigem Untergrund mit durchdrehendem Hinterrad vom Fleck. Schlupf am Hinterrad im Schiebebetrieb kann es allerdings nicht regulieren (4).In der Gelände-Einstellung lässt das ASC wesentlich mehr Schlupf zu (5), erst bei rund 40 km/h Geschwindigkeitsdifferenz der beiden Räder regelt es in Intervallen von etwa einer Sekunde. Sinkt die Differenz auf 20 km/h, schaltet die Regelung bereits wieder ab, so dass immer mit hohem Schlupf gefahren werden kann. Der Nutzen hält sich trotzdem sehr in Grenzen, weil man selbst auf losem Untergrund kaum in den Regelbereich kommt und solche Situationen lieber mit dem Gasgriff kontrolliert.
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- Offizieller Beitrag
Guck mal unter Sonderausstattung...
VG
ChristianAu Schei..ja, aber braucht das jemand ?
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....so schlecht ist das ASC nicht, grad beim Regen manchmal hilfreich.
Wäre jetzt kein "muss"...aber gut, wer den Scrambler wieder loswerden will "sollte" dies bestellen, ansonsten droht der akute Preisverfall (ab Tag 1).
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Wenn das ASC gut abgestimmt ist, finde ich es eine lohnende Ergänzung.
Das ASC der LC-Boxer ist - zusammen mit den Fahrmodi - in drei Empfindlichkeitsstufen einstellbar. In der empfindlichsten Stufe regelt es schon beim Rausbeschleunigen aus engen Kurven/Kehren im Trockenen, bei Drehzahlen aus 2500/min wohlgemerkt. Man sieht die Kontrollleuchte heftig blinken, aber es greift so sanft, dass man keinerlei Regelung verspürt. Auf jeden Fall ein Sicherheitsgewinn für die Gasanreisser.
Grüße,
Holger -
an meiner GSA LC habe ich das ASC auch, und es macht Sinn.
Ich fahre auch im Winter oder im Frühjahr/Herbst in den Alpen, wenn die Straßen noch nicht freigefahren sind.
Da kommt es ganz gut wenn das Moped merkt das was falsch läuft und eingreift, bei zügiger Hatz und schlechten Straßen kann es helfen.An meiner NineT bin ich aber happy auf pur gesetzt zu haben :-).
Die ist aber auch nur für schönes Wetter gedacht. -
Schei..ja, aber braucht das jemand ?
Nein, das braucht niemand. Trägt meiner Meinung auch nichts zur Sicherheit bei. Einige missbrauchen es sogar um vermeintlich sicher zu rasen.
Bin auch zügig unterwegs, bin aber der Meinung allzuviele elekronische helfer bewirken das Gegenteil
Gruss Thomas -
Schei....hoch 9
habs an meiner "Vorübergehend GS" ja auch und noch nie dabei erwischt, daran rumzufummeln...stelle es mir auch anstregend vor es entsprechend der unterschiedlichen "Wiedrigkeiten" ständig zu verstellen...mein Gott, Motorradfahren sollte bei allem Komfort und Luxus auch noch ein wenig!! ursprünglich bleiben. War bei der Bestellung meiner Scrambler nie ein Thema und auch an der 90 vermisse ich so einen Driss nicht ,-)
und ob sich so etwas verkaufmindernd oder fördernd auswirkt ist mir zielich Latte...die Leute die auf so was Wert legen, möchte ich nicht unbedingt in meiner Einfahrt sehen ,-)
nix für ungut, schönes WE
Jo -
Gruss Thomas -