Original bald selten ???

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    • Offizieller Beitrag

    Alles was ich verändert habe ist in 0,nix wieder da wo es vorher gesessen hat.

    Mir ist es auch ziemlich Latte wie sich der Markt entwickelt. Soooo schnell möchte ich mich nicht von der "Kleinen" trennen.. :herz

    Und sie ist schon wieder ready für die kommende Saison :rocker

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • In 2016 werden die Verkaufszahlen bestimmt die Marke von 3.000 oder noch darüber erreichen.
    Hier eine Wertsteigerung zu erreichen, halte ich für ausgeschlossen.
    In Sicht auf eine Wertsteigerung wäre der seinerzeitige Kauf einer HP2 Sport Limited (400 Stück)
    weltweit eine gute Anschaffung gewesen.
    Horst

  • Meine R 80 ST hab ich vor 32 Jahre für 6000 Mark gekauft. 3000 Stück wurden gebaut. Sie ist jetzt generalüberholt, Getriebe, Motor, Rahmen neu gepulvert. Der heutige Wert dürfte bei 3000 Euro liegen. Von Werterhaltung kann ma nicht sprechen.

    Deshalb muss die 9T jetzt Spaß machen. Weitere 30 Jahre werde ich wahrscheinlich nicht haben.

    fu Zitronenhaubenkakadu

  • Ein langfristige Wertsteigerung werden die vor- 2016er (bzw. 2017er) NineT Modelle vor allem deshalb erfahren, weil sie noch nicht von der neuen EU Abgasnormverordnung 168/2013 kastriert wurden. Da ich inzwischen grausam verbastelte Ninetten gesehen habe, dürfte im Vergleich dazu eine Originale deutlich mehr bringen. Ein wesentlicher Grund (natürlich nicht er einzige) warum sich Oldies im Originalzustand oft besser verkaufen ist, dass unverbastelten Bikes eine bessere Behandlung unterstellt wird. Wer kauft schon gerne Dinge, die von Dilettantenfingern zerlegt worden sein könnten. Für Ninetten mit Monsterschmutzfängern, Sturzbügeln, Gel-Sitzbänken, Hardcase-Gestellen, Windfängern, Lenkererhöhungen, Unterbodenschutzblechen, etc. sage ich mal ungünstigere Wiederverkaufswerte voraus. Stilvolle Umbauten mit hochqualitativen Komponenten (Heck, Lackierung, Felgen, Beleuchtung, Spiegel, Rastenanlage, Sitzbank...) dürften mehr Käufer finden als eine Originalbelassene. Viele holen sich halt lieber eine Angelina Jolie als einen Frankenstein ins Haus. Am Ende entscheidet natürlich auch, wie viele Modelle es pro Kategorie auf dem Gebrauchtmarkt geben wird. Sollten am Ende nur ganz wenige NineT-Eigner der Versuchung widerstanden haben, den Torx in die Hand zu nehmen, empfehle ich diesen Menschen Ihre Kisten nach ausgiebiger Nutzung in einer Garage abzustellen und diese anschließend hermetisch zu sichern. In ungefähr 70 Jahren wird irgendeiner auf dem Garagengelände rumschnüffeln. Beim öffnen des Tors werden ihm dann Dinge in die Hände fallen, die diesem Fund nicht ganz unähnlich sein dürften:

    http://www.spiegel.de/auto/aktuell/broug...-a-1053665.html

    Deren Enkel würden reich. Verdammt reich!

    Gruss, Fredo


  • Mir ist es auch ziemlich Latte wie sich der Markt entwickelt. Soooo schnell möchte ich mich nicht von der "Kleinen" trennen.. :herz


    Sehe ich genauso, Theo :daumen-hoch

    Für mich ist (zumindest eine Werterhaltung) rein hypothetisch.
    Platz für die abgebauten Originalteile habe ich genug, die stören mich nicht. Ich will aber die 9T mindestens noch… :freak , wenn nicht noch länger fahren :D

    Und bei einer entsprechenden km Leistung verliert ein Möppi halt an Wert.

    Sogar eine nagelneue CVO H-D im Wert von knapp 30.000€ ist heute keine wertsteigende Anlage mehr, auch sie verliert mit den Jahren ein paar Tauis an Wert.

    Und eines darf man nicht vergessen: :lehrer
    Die Preise, die teilweise für Oldtimer aufgerufen werden, müssen auch zu (wenigstens) einem Käufer kompatibel sein. Das klappt nur sehr vereinzelt, also machen wir uns nichts vor :egal

    Und schließlich, wie schon erwähnt:
    Die Elektronik :daumen-runter
    Dat hält net so lang, gel :weia

    Don't Wish For It - Work For It :cool

  • Meine R 80 ST hab ich vor 32 Jahre für 6000 Mark gekauft. Der heutige Wert dürfte bei 3000 Euro liegen ... Von Werterhaltung kann ma nicht sprechen.


    Das Mauerblümchen ST war zwar toll zu fahren, aber nicht beliebt. Eine originale GS aus dem gleichen Jahr - technisch praktisch baugleich - geht für mindestens das Doppelte weg.

    Holger

    - Boxern seit 1987 -

    Einmal editiert, zuletzt von hardholgi (29. Januar 2016 um 11:07)