...und noch eine nineT diesmal aus Windhuk / Namibia

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich bin der Ulli, lebe schon ein Weilchen in Namibia in Windhuk fahre schon ein paar Jahre Motorrad, in den letzten 20 Jahren in Afrika eine alte (originale) R100GS und seid July eine R nineT. Gebürtiger Wolfsburger Baujahr 1965, mit Benzingeruch in der Nase gross geworden, schraube seid dem 14. Lebensjahr aber dann leider über meinen Beruf (Netzwerker / IT -Berater) etwas verkümmert. Seid July aber wieder viel Spass, habe die nineT schon als schwanzlose hier gefahren (Wunderlich macht's möglich) und im Moment steht sie noch leicht warm nach kurzer 400km geschäftlicher Fahrt, mit gekürztem Heck auf dem Hof.
    Kein TÜV in Namibia....herrlich, nur ein bisschen warm im Moment (36 Grad am Tag), aber fast kein Regen. Freue mich dabei zu sein und die ein oder ander Antwort zu finden, zum wohl schönsten Mottorrad das ich derzeit auf dem Markt sehe! In unserer kleinen Firma stehen schon zwei nineT auf dem Hof...
    Viele Grüße, Ulli

  • Hallo Ulli,
    willkommen im Forum! :winken
    Whow, Namibia!
    Wie muss man sich denn Motorradfahren in Namibia vorstellen? Trifft man sich sonntags mit ein paar Freunden zum Biken? Gibts dort auch Motorradtreffs?
    Zeig doch mal ein paar Bilder!

    Gruß,
    Jo.

    ...meint der Jo.


  • Herzlich willkommen und viel Spass mit deiner Nine T In Afrika ..................! :winken :winken

    Hört nicht auf eure Träume umzusetzen bloß weil ihr erwachsen seit :daumen-hoch !

  • Herzlich Willkommen hier Ulli,

    ich wäre auch für ein paar Bildchen, um eine Vorstellung zu haben, wie das bei euch so ist.
    Habt ihr gute Straßen?

    Herzliche Grüße und schöne Weihnachten aus dem Muschterländle
    Gerd

    Wenn man nicht hin und wieder scheitert, hat man sich selbst nicht gefordert.

  • Hallo Ulli,
    auch von mir ein herzliches Willkommen hier und viel Spaß mit der nineT - kein TÜV und 36 Grad, das ist ein Wort!
    Grüße vom Bodensee und schöne Weihnachtstage
    wünscht Holger.

  • Einzigartig ist ja eigentlich jeder....aber Du, Ulli, bist sicher auch z.Zt. der einzige Forum-Teilnehmer aus Namibia, wenn nicht gar aus ganz Afrika. :daumen-hoch

    Herzlich willkommen! :klatschen

    Ich komme aus dem Spessart in Bayern (ziemlich viel Wald um uns herum), wir fühlen uns auch immer etwas "fern ab".

    Frohes Fest und viel Spaß,

    Udo (Clackham)

  • Hallo Ulli, meine letzte Nachricht ist wohl im IT Nirwana untergegangen, nun der nächste Versuch:

    Die NineT hat überall auf der Welt Freunde, bis hin nach Australien. Und nun erschließt sich auch der afrikanischen Kontinent, toll.

    Mit ein wenig Neid in Sachen Land und Leute Willkommens Grüße aus dem Norden Deutschlands, wünscht der "Kitchenmaster"

    traue keinem schlanken Koch....

    2 Mal editiert, zuletzt von Küchenmeister (24. Dezember 2015 um 13:13)

  • Hallo Ulli, meine letzte Nachricht ist wohl im IT Nirwana untergegangen, nun der nächste Versuch:

    Die NineT hat überall auf der Welt Freunde, bis hin nach Australien. Und nun erschließt sich auch der afrikanischen Kontinenz, toll.

    Mit ein wenig Neid in Sachen Land und Keute Willkommens Grüße aus dem Norden Deutschlands, wünscht der Küchenemister


    :ablachen Roland, nicht soviel Glühwein beim Kochen.

  • Hi Ulli und herzlich willkomen bei den nineT-Verseuchten.

    Ich kann mich nur den Vorschreibern anschliessen: Bildääääääääääääääääääääää!!!

    Reden ist silber, Schweigen ist gold, nineTs sind schwarz. :winken:brauen

  • Holla, war doch gar nicht so lange offline...Danke für die netten Antworten. Tja auch in Namibia und vor allem Südafrika gibt es einige nineT's. Ich denke hier bei uns so um die 8 (muss mal meine Werkstatt fragen). Bei mir in meiner kleinen Firma sind wir schon zwei, meine Umgebaute und die Maschine die eigentlich für mich bestellt war (dann aber zu lange dauerte, daher habe ich die Vorführmaschine vom BMW Händler), im original Zustand.
    Wetter ist schön (heiß). Straßen sind excellent, aber leider manchmal ein wenig langweilig (immer gradaus). In Südafrika ist das anders, dort kommt man sich vor wie im Schwäbischen. Wir fahren hier gerne "Offroad" (mache ich aber mit meiner alten R100GS) und auch gerne in der Gruppe mal schnell 350km an die Küste. Ich werde das wohl in 14 Tagen mal machen....Bilder habe ich noch ganz wenige (naja die Kiste ist umgebaut und das habe ich fotografiert) aber nix Namibia relevantes, ich häng mal was rein wenn ich es gespannt habe wie es geht. (ich arbeite zwar im IT Fach bin aber BBC (born before computers)...bis später, Ulli

  • Hallo Ulli,

    habe mich gerade im Forum als "Neuer" vorgestellt und warte noch auf die Lieferung meiner R nineT (heute bestellt).

    Bin gar nicht mal soooo weit weg von Dir, da ich zur Zeit beruflich in Pretoria bin.

    Wünsche stets viel Freude beim Fahren und immer schön auf das Bike und Dich selbst achten (ist ja in Südafrika an einige
    Besonderheiten geknüpft).

    Bis dann.

    Gruß
    Michael

    Es gibt zwei Wörter, die Dir im Leben viele Türen öffnen werden:


    "ziehen" und "drücken"

  • Hallo Mitsch,

    Du bist in der Tat, ganz nahe bei, ist schon etwas anderes was wir hier unter Entfernungen Verstehen! Wilkommen und ich habe keine Zweifel Du wirst viel Spaßmit Deiner R90 haben!
    Was die Sicherheit hier in Namibia angheht, ist es Gott sei Dank nicht so dramatisch wie bei Euch, wir nennen Namibia immer Africa Light, es geht hier einfach etwas ruhiger ab, nicht so viele Ethnische Extreme wie bei Euch im Schmelztiegel der Kulturen.

    Musste am Donnerstag eine Installation der Regierung in Rundu einstellen, und weil mein guter alter Audi noch in der Wekstatt ist und mein VW Iltis so eine lange Strecke nicht mag, habe ich mich auf die nineT geschwungen und bin die 1450km an einem Tag gefahren, nur unterbrochen von 30 Minuten Arbeit im Server Raum....fast ohne Probleme....aber davon sicher mehr an anderer Stelle

    Melde Dich wenn Du mal in meine Ecke kommst und Dir eine gute Fahrt und sichere Zeit in Südafrika.

    Bis denne,

    Ulli