Oooo Scheiiiiissseeeee

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Oh man ich krieg ne Kriese :wuetend

    Habe eben meine Kuplungsarmatur zerschossen, dachte nicht das 8NM doch so wenig sind, scheiß Drehmomentschlüssel !!!
    Wie es auch einen andern Forumsmitglied schon ergangen ist, ist mir die Armatur gerissen.
    Jetzt habe ich mir bei eBay eine neue Armartur zum denke ich super Preis geschossen.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Anhand der Teilenummer sollte es ja das richtige Teil sein.
    Kann mir jemand sagen wie ich die Kupplungsflüssigkeit wechsel ?
    Kenne mich damit leider garnicht aus.
    Vorerst vielen Dank. :daumen-hoch

  • Ja bei den kleinen Anzugsmomenten sind die preiswerten Drehmo Schlüssel meist sehr ungenau. Am besten sind da Stahlwille oder Wera. Die Kupplungsflüssigkeit wechselt du genau so wie Bremsflüssigkeit. Also mit Unterdruck saugen und oben nachfüllen bis keine Luftblasen mehr kommen.
    Gruß
    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Hallo Rainer, Danke für die schnelle Antwort !
    Kannst du mir sagen welche Pumpe bzw. Absaugvorrichtung ich dafür brauche und wo ich diese herbekomme ?

    Einmal editiert, zuletzt von Nico79 (21. November 2015 um 10:26)

  • Hallo Nico. Bekommst du bei Louis. Wenn du aber keine wirklichen Fachkenntnisse hast, dann bitte nicht an der Bremser arbeiten. An der Kupplung hängt kein Leben wenn du das nicht hinbekommt.
    Gruß
    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Nein an der Bremse geh ich nicht ran.
    Werde das Ganze mit nem Kumpel machen der sich da auskennt.
    Erstmal danke für die Infos.
    Allen noch ein netten Abend und ein schönes Wochenende :winken

  • kleiner Hinweis:

    für die Kupplung keine Bremsflüssigkeit verwenden sondern Hydrauliköl