Noch einer vom Niederrhein

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Pfui, noch ein Moerser.
    Na, dann sehen wir uns ja bald auf dem Kaiserberg oder den einschlägigen Treffen in der Umgebung.
    Glaub, jetzt sind wir schon zu fünft in Moers.


    Ääähmm, Slowy, ich glaube Stefan meint das Moers bei Düsseldorf, nicht in Holland :ablachen:ablachen:ablachen

    Don't Wish For It - Work For It :cool

  • Ich will hier mal was Klarstellen.

    Rein Geschichtlich gehört Moers zu den Niederlanden.
    Quasi eine unserer ersten Kolonien.
    Da sich aber der Deutsche als ungeeignet erwieß, was Zwangsarbeit und Gehorsam angeht, haben wir dieses Gebiet wieder abgegeben.
    Auch war die Nachfrage nach Deutschen Arbeitskräften schlecht. Schwarz war zu der Zeit angesagt.

    Also zeigt Demut und neigt euer Haupt wenn der Schatten unseres Königshauses (noch) Deutschen Boden berührt.

    So, soviel dazu.

    Gruß Slowy

  • Lieber Bernd, Wahrheit muss Wahrheit bleiben.

    Das kann man sich nicht wegwünschen.

    Gruß Slowy

  • WAS raucht der Kerl...? :geschockt :kifferboy :ablachen

    "Ein Leben ohne Moto Guzzi Eldorado :brauen ist möglich, aber definitiv nicht erstrebenswert !" :D .
    Liebe Grüße aus Husum :D vom Max :tanzen

  • Ich will hier mal was Klarstellen.

    Rein Geschichtlich gehört Moers zu den Niederlanden.
    Quasi eine unserer ersten Kolonien.
    Da sich aber der Deutsche als ungeeignet erwieß, was Zwangsarbeit und Gehorsam angeht, haben wir dieses Gebiet wieder abgegeben.
    Auch war die Nachfrage nach Deutschen Arbeitskräften schlecht. Schwarz war zu der Zeit angesagt.

    Also zeigt Demut und neigt euer Haupt wenn der Schatten unseres Königshauses (noch) Deutschen Boden berührt.

    So, soviel dazu.

    Gruß Slowy

    :lehrer Hier musst du sehr vorsichtig sein, Slowy. Wir sind hier im offiziellen Forum. Da kommt es gar nicht gut, Geschichtswissen dieser Couleur rauszuhauen. Habe ich auch mal gemacht. Da haben sich aber Einige persönlich angegriffen gefühlt :weia :kasper Habe tierisch eins auf'm Sack bekommen :wuetend

    Seitdem spiele ich die Hauptrolle in dem Film 'Il Verpissimo'. :winken

    Don't Wish For It - Work For It :cool

  • Slowy spricht das 17. Jahrhundert an. Ist doch ok!

    Dafür hat Holland 1974 die Fußball-WM verloren und die Nord-Holländer haben nichtmal die Fenster des Ferienhauses meiner Eltern eingeworfen.
    Das ist Anstand!
    Bedankt! :heil

    :bier Grüße
    Frank

  • Glaub eher, die waren zu besoffen.

    Und FTR, was sollen sie machen, mich rauswerfen ???

    Gruß Slowy

  • Und alle mit MO !!! Wir Duisburger haben uns immer gefreut wenn wir früher das Kennzeichen gesehen haben.
    Und heute ja wieder !!!
    Ein Schelm der sich Böses dabei denkt. :sorryboy

    • Offizieller Beitrag

    Eijeijei, unser aller Holländer ist in alter Frische wieder von den Toten erwacht... :daumen-hoch Moers niederländisch, da war mal um 1597 etwas. :denk
    Aber...... Bekannte Deutsche waren Heintje und Rudi Carrell, beide kamen aus den Niederlanden. Eine bekannte Niederländerin ist die Beatrix, deren Vorfahren kamen aus Deutschland :ablachen