Rizoma Blende Ansaugschnorchel

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Wie wird denn das Ding befestigt?


    ... Überwurf und Art Rohrschelle, dafür muss alu Verkleidung ab, kannst du an mehreren Stellen auch am Anfang Seite 1 nachlesen, gibt's auch an anderer Stelle im Forum zu finden, Rizoma ist eben wertiges Design... :daumen-hoch

  • Ne ne, nicht Rizoma, sondern die Blende auf dem Foto. Rizoma ist mir zu teuer und vor allem zu filigran. Deswegen führt der Weg über meine Drehbank im Keller. Das Alu liegt schon bereit. Ich bin mir nur nicht klar, wie es hinten ausschaut. Von vorne hab ich es im Kopf klar. Und kleben möchte ich nicht.

    fu Zitronenhaubenkakadu

  • Das bleibt das Geheimnis des Erfinders, sorry. Am Original wird auf jeden Fall nix gesägt oder verkratzt.

    Habt ihr da ein Patent drauf ? Wenn nicht sollte der ERFINDER das mal anmelden und Rizoma Konkurrenz machen. Finde die sehen sich schon ziemlich ähnlich.

  • Hi Michi.
    diese Frage habe ich dem Hersteller (Simon) auch gestellt. Er hat mir bestätigt, dass der originale Schnorchel unangetastet bleibt - nix bohren, nix sägen. Befestigungsteile guckst Du hier:

    Externer Inhalt i.ebayimg.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Es scheint um den Plastikschnorchel herum geklemmt zu werden.

    Grüße,
    Holger

    - Boxern seit 1987 -

  • Eine Frage:

    Der Vorbesitzer hat die Abdeckung für den Ansaugschnorchel schwarz lackiert + den nineT Schriftzug per Hand u. Pinsel mit rot versehen.
    Das mag aus der Distanz nicht schlecht ausssehen.
    In Natura aber, vom Nahen, ist das ..... Murks!


    Ist diese Alublende im Originalzustand blank o. mit Klarlack versehen?
    http://www.realoem.com/bmw/de/showpar…&diagId=46_1829

    Ich überlege das Alublech chemisch entlacken, beizen zu lassen.

    Grüße
    Frank

  • weder noch - die ist silbern lackiert.

    kleiner Hinweis:
    die Schnorchelverkleidung ist seit 9/15 geändert - gleiche Teilenummern aber trotzdem geometrisch anders- länger und veränderte Verbindung
    d.h. die alten Rizoma Teile passen nicht!


  • weder noch - die ist silbern lackiert.

    ...........


    Ahh, also ALU und dann .... wie du schreibst.

    Na, dann werde ich die wohl abgeben. Strahlen lassen und danach vom gleichen Betrieb farblich beschichten. Oder so.
    Jetzt muss ich mir nur noch über die Farbe Gedanken machen.

    Danke! :winken

    Grüße
    Frank

    PS.: Ich lasse sie schwarz machen.

    Einmal editiert, zuletzt von Leichtgewicht (14. März 2016 um 15:16)

    • Offizieller Beitrag

    Frank,
    überleg doch einfach die Blende zu Folieren oder Folieren zu lassen.
    Das geht doch mit dem kleinsten Aufwand und ist am Preisgünstigsten.
    Haben hier schon einige gemacht, frag doch mal.
    Gruß Ingo

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das
    schnellste und erfolgreichste Spermium in
    Deiner Gruppe
    .

  • Also meine Blende ist nur eloxiert

    will ich nicht ausschließen - habe meine gebürstet, nur der Schriftzug ist noch original.


    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.