Conti RoadAttack 2 EVO GT freigegeben

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo R nineT-Fans,

    von Continental habe ich heute die Nachricht erhalten, dass der Reifen ContiRoadAttack 2 EVO GT nunmehr für unser Motorrad (vorne und hinten) freigegeben wurde, natürlich verbunden mit der Auflage, einen Schlauch zu verwenden.

    In einem Test vor einiger Zeit wurde bestätigt, dass dem EVO die etwas schwache Nässe-Eigenschaft des Vorgängers ContiRoadAttack 2C abgewöhnt wurde bei weiterhin guten Trocken-Eigenschaften.

    Nachdem ich dieses Jahr aufgrund der bisher fehlenden Freigabe für den EVO nochmal hinten einen neuen 2C aufgezogen habe, wird wohl nächstes Jahr auf EVO umgerüstet.

    Allerdings, zur Ehrenrettung vom 2C: Ich hatte nie eine brenzliche Situation!

    VG Bugge


  • ein paar Stunden zu spät

    siehe: Reifenauswahl - welcher ist der Richtige :brauen

  • Hallo,

    eine Reifenbindung gibt es für die RnineT nicht - nur die eingetragene Grösse muss passen. Der GT ist meines Wissens für schwere Modelle gemacht - das kan ich nachvollziehen, dass der für die RnineT die bessere Wahl sein soll.

    Grüßle
    Stephan

  • Hallo!

    Hat schon jemand Erfahrung machen können mit dieser Reifenpaarung? Mich würde interessieren, ob mit dem CRA die Schräglagenhaftung besser ist als mit dem Z8 (hatte neulich einen bösen Kaltrutscher)...

    LG, Freddy

  • Zitat

    Z8 (hatte neulich einen bösen Kaltrutscher)..

    Echt ? Wie kalt wars denn ? Hatte eigentlich bisher den Z8 für ganz gut befunden...

    Habe mit den Kineos auf die Michelin Pilot Power 2 CT gewechselt - der Reifen ist der Hammer, auch kalt... Habe aber nach rund 500km den Verdacht das die nicht allzu lange halten werden...

  • Bin zuletzt den Metzeler M7RR auf meiner Supersportler gefahren. Den werde ich auch als nächstes auf der nineT ausprobieren. Fand ihn extrem angenehm zu fahren. Sowohl vom Einlenken, als auch vom Grip her habe ich mich gleich zu Beginn wohl gefühlt. Den PiPo2CT bin ich auch knapp 10tsd Kilometer gefahren (zwei Sätze), allerdings kam er mir nicht so "weich" vor wie der M7RR.

  • Zitat

    Den PiPo2CT bin ich auch knapp 10tsd Kilometer gefahren (zwei Sätze), allerdings kam er mir nicht so "weich" vor wie der M7RR.

    Hmm, ist für mich der beste Reifen fürs Heizen, allerdings auch das erste Mal in meiner Moppedkarriere das ich son Reifen fahr. Denke ich werd auch mal den M7 testen wenn der so gelobt wird.

    Ich habe ja auf Kineos gewechselt und da eben die PP2CT draufgebaut und der Unterschied zur Serie mit den Serienmetzelers ist schon deutlich - obwohl ich jetzt nichts zu bemängeln hatte. Aber das Mopped fährt sich jetzt nochmal deutlich agiler, fällt in die Kurven und zieht noch besser die Linie. Habe die WIlbersfedern und Federbein - der Unterschied zur Serie war schon damit groß - jetzt hab ichn anderes Mopped verglichen mit dem Vorführer (bin meine nie original gefahren, Wilbers sofort reingebaut)

  • Das mag aber auch an den Kineo Felgen liegen, letztlich weniger Gewicht der ungefederten Massen. Bei zwei gleichzeitigen Änderungen (Felge und Reifen) kann man manchmal nicht mehr die Hauptursache identifizieren. Die Z8 sind übrigens, warmgefahren, auch gut für maximale Schräglage. Ist halt eine Frage, wie oft man Reifen wechseln möchte .....

  • Der M7RR ist wirklich ein Superreifen. Baut auch bei niedrigen Temperaturen schnell Grip auf.
    Fahre den auch auf der Tuono - habe den dem Super Corsa vorgezogen.
    Den M7RR kann ich nur empfehlen.
    Horst