Hallo zusammen, meine nine T hat seit Anbeginn ein deutlich vernehmbares tickendes Geräusch aus Richtung des rechten Zylinders. Man hört es vor allem sehr deutlich im Standgas, wenn man z.B. an einer Ampel steht. Alle Vorführer die ich gefahren habe und auch die nine t`s meiner Bekannten weisen dieses okkulte Geräusch nicht auf. In Verbindung damit läuft der Motor auch etwas rauher als die anderen Maschinen die ich gefahren habe. Hat jemand das gleich Problem oder schon mal etwas ähnliches gehört?
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
-
-
Das tickende Geräusch von rechts im Leerlauf habe ich auch. Ob's beim Vorführer auch war, weiß ich nicht mehr - da war ich zu sehr mit "fasziniert sein" beschäftigt...
Wahrscheinlich schlägt die Nocke von innen an den Ventildeckel und trägt Material ab... -
Vielleicht klappern ja nur die Ventile...
-
das ist die einspritzduese oder benzinpumpe. bin mir jetzt nicht mehr sicher was der haendler gesagt hatte. hab ich beim haendler nachgefragt. wenn es das ist was ich auch gehoert hatte
-
Also habe extra mal genau hingehört, da ist nix derartiges zuhören bei mir.
Gruß Dirk
-
Das sind die Einspritzdüsen halte die Hand darüber ist es weg.
Hatte ich bei der GS ganz schlimm
Bei meiner 9 höre ich es kaum.
Ist ja sowieso nur im Stand . -
Das sind die Einspritzdüsen halte die Hand darüber ist es weg.
Aber wieso dann nur rechts? -
Keine Ahnung, bei mir waren es beide Seiten.
Der Vorführer GS hatte nix und bei meiner war es schlimm.
BMW sagte Serienstreuung konnten nicht garantieren das es bei Austausch der Düsen weg ist.
Kann man ja auch mit Leben!!!
Probiere es aus halte die Hand darüber wenn es weg ist weist du ja Bescheid !!! -
Probiere es aus halte die Hand darüber wenn es weg ist weist du ja Bescheid !!!
Jo mache ich morgen 'mal. Ich fahre ja auch schon die gesamte Saison damit rum und es hat mich eigentlich kaum gestört. Bin nur neugierig... -
Ja, sind die Einspritzer. Rechts ein bischen lauter. Hand drüber und es ist weg, wie Du sagtest...
-
Ja, sind die Einspritzer. Rechts ein bischen lauter. Hand drüber und es ist weg, wie Du sagtest...
Wegen dem "Hand drüber Check" über was genau ist die Hand zu halten ?
-
Über das drosselklappengehäuse
Ansaugseite ca 5-7 cm vor dem Zylinder -
Wahrscheinlich weil der rechte Zylinder etwas näher am Fahrer liegt
-
Wahrscheinlich weil der rechte Zylinder etwas näher am Fahrer liegt
aber nur bei denen, die keine gekröpften Zylinder haben.
Letztere sind aber inzwischen ziemlich selten (1000 Stück/a), weil auf Grund der hohen Nachfrage die Produktion zum großen Teil vereinfacht worden ist -
Über das drosselklappengehäuse
Ansaugseite ca 5-7 cm vor dem ZylinderAlso ich habe da mal meine Hand drüber gehalten - dummerweise habe ich keine magische Begabungen
Beim Drücken auf die Komponenten in Pfeilrichtung tat sich nichts grundlegendes. Nur beim sehr starken drücken (roter Pfeil) wars leiser.
-
Also ich habe da mal meine Hand drüber gehalten - dummerweise habe ich keine magische Begabungen
Beim Drücken auf die Komponenten in Pfeilrichtung tat sich nichts grundlegendes. Nur beim sehr starken drücken (roter Pfeil) wars leiser.
Jetzt nicht dein Ernst oder? -
Update - war heute beim Freundlichen.
Statement des Chef-Experten - der mit der magischen Hand - das Nähmaschinen Tickern ist absolut normal und völlig unbedenklich. Zur Orientierung, es ist der Sensor mit dem "roten" Pfeil
-
Wird wahrscheinlich nur an der Drosselklappe liegen.
Bei den älteren Modellen haben manche einen "Tickerkiller" verbaut.
Bei Interesse einfach mal googeln. -
- Offizieller Beitrag
Mhh, ich mach mir wegen einem Tick hier oder dar gar keinen Kopf. Ich fahr einfach und das seit über 16 tkm....
Was sind gekröpfte Zylinder ?
-
Tom,
...das Nähmaschinen Tickern ist absolut normal und völlig unbedenklich. Zur Orientierung, es ist der Sensor mit dem "roten" Pfeil
der "Sensor" ist ein Aktuator, es ist das Einspritzventil. Natürlich tickert das, es muss ja in rascher Folge und mit schnellen Anstiegszeiten öffnen und schließen.
Holger
-