Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen, meine nine T hat seit Anbeginn ein deutlich vernehmbares tickendes Geräusch aus Richtung des rechten Zylinders. Man hört es vor allem sehr deutlich im Standgas, wenn man z.B. an einer Ampel steht. Alle Vorführer die ich gefahren habe und auch die nine t`s meiner Bekannten weisen dieses okkulte Geräusch nicht auf. In Verbindung damit läuft der Motor auch etwas rauher als die anderen Maschinen die ich gefahren habe. Hat jemand das gleich Problem oder schon mal etwas ähnliches gehört? :denk

  • Das tickende Geräusch von rechts im Leerlauf habe ich auch. Ob's beim Vorführer auch war, weiß ich nicht mehr - da war ich zu sehr mit "fasziniert sein" beschäftigt...
    Wahrscheinlich schlägt die Nocke von innen an den Ventildeckel und trägt Material ab... :lachen

    \,,/(-_-)\,,/ Keep rockin'

  • das ist die einspritzduese oder benzinpumpe. bin mir jetzt nicht mehr sicher was der haendler gesagt hatte. hab ich beim haendler nachgefragt. wenn es das ist was ich auch gehoert hatte ;)

  • Das sind die Einspritzdüsen halte die Hand darüber ist es weg.
    Hatte ich bei der GS ganz schlimm
    Bei meiner 9 höre ich es kaum.
    Ist ja sowieso nur im Stand .

    Einmal editiert, zuletzt von rot14 (29. Oktober 2015 um 06:56)

  • Keine Ahnung, bei mir waren es beide Seiten.
    Der Vorführer GS hatte nix und bei meiner war es schlimm.
    BMW sagte Serienstreuung konnten nicht garantieren das es bei Austausch der Düsen weg ist.
    Kann man ja auch mit Leben!!!
    Probiere es aus halte die Hand darüber wenn es weg ist weist du ja Bescheid !!!

  • Wahrscheinlich weil der rechte Zylinder etwas näher am Fahrer liegt ;)


    aber nur bei denen, die keine gekröpften Zylinder haben.
    Letztere sind aber inzwischen ziemlich selten (1000 Stück/a), weil auf Grund der hohen Nachfrage die Produktion zum großen Teil vereinfacht worden ist :pfeifen

  • Über das drosselklappengehäuse :brauen
    Ansaugseite ca 5-7 cm vor dem Zylinder  :daumen-hoch

    Also ich habe da mal meine Hand drüber gehalten - dummerweise habe ich keine magische Begabungen :freak

    Beim Drücken auf die Komponenten in Pfeilrichtung tat sich nichts grundlegendes. Nur beim sehr starken drücken (roter Pfeil) wars leiser.

  • Update - war heute beim Freundlichen.

    Statement des Chef-Experten - der mit der magischen Hand :D - das Nähmaschinen Tickern ist absolut normal und völlig unbedenklich. Zur Orientierung, es ist der Sensor mit dem "roten" Pfeil :freak

  • Wird wahrscheinlich nur an der Drosselklappe liegen.

    Bei den älteren Modellen haben manche einen "Tickerkiller" verbaut.
    Bei Interesse einfach mal googeln.

    • Offizieller Beitrag

    Mhh, ich mach mir wegen einem Tick hier oder dar gar keinen Kopf. Ich fahr einfach und das seit über 16 tkm....

    Was sind gekröpfte Zylinder ? :denk

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Tom,

    ...das Nähmaschinen Tickern ist absolut normal und völlig unbedenklich. Zur Orientierung, es ist der Sensor mit dem "roten" Pfeil

    der "Sensor" ist ein Aktuator, es ist das Einspritzventil. Natürlich tickert das, es muss ja in rascher Folge und mit schnellen Anstiegszeiten öffnen und schließen.

    Holger

    - Boxern seit 1987 -