R9T mit HD Tank

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo

    ich überlege den Tank auszutauschen, dieser HD Tank wäre wirklich eine schöne Alternative.
    Macht die 9T einwenig Klassischer. Ob der Aufwand sich lohnt, ist die Frage. Ist sicher sehr Aufwendig.

    Externer Inhalt pic.fit9.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Hi Chris,
    Lass dich nicht abhalten. Einen besonderen Geschmack zu haben war schon immer anstrengend.
    Aber bevor du dich in Unkosten stürzt, prüfe ob du den neuen Tank da drauf bringst. Unter dem 9t Tank verbirgt sich einiges und das muss auch unter den neuen Tank passen. Und im Tank der 9t sitzt die Pumpe, das Problem must du auch lösen.
    Einfach Tank abnehmen und vergleichen.

    fu Zitronenhaubenkakadu

    Einmal editiert, zuletzt von lugekri (28. Oktober 2015 um 07:51)

  • Hallo

    ich überlege den Tank auszutauschen, dieser HD Tank wäre wirklich eine schöne Alternative.
    Macht die 9T einwenig Klassischer. Ob der Aufwand sich lohnt, ist die Frage. Ist sicher sehr Aufwendig.

    Externer Inhalt pic.fit9.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    so einfach ist das nicht - das ABS braucht vergleichsweise viel Platz unter dem Tank

  • Nichts ist unmöglich, auch wenn es sinnfrei ist.

    Den originalen HD Tank musst du schon gewaltig umgestalten, damit er passt.
    Wenn du aber sauber mit einer Flex umgehen kannst und dünnes Blech schweißen kannst, vllt. noch gut lackieren kannst, ist das möglich.
    Die Tankunterseite muss komplett neu modelliert werden; die Befestigungspunkte neu angeschweißt werden.
    Anschließend passen nur noch 9,6 Liter in den Tank, aber was solls.

    Viel Freude am Basteln.


    PS: Hast du schon mal den nineT Tank abgebaut?

    Gibt´s auch schwarze "Wahnwesten" ?

  • Kann doch nicht sein das man zum Freundlichen muss wenn die Batterie zB erneuern will :wuetend
    Das nenn ich mal (zwangs) Kundenbindung :daumen-runter

  • Zitat

    Für einen "Hobbyschrauber" ein Akt von ca. 30 Min. (Mit Anleitung von der Werkstatt CD)

    gib mir 10 Minuten und fettich. Hatte ihn aber schon gefühlte 100 mal runter...

    Finde die Idee sehr gut, vor allem weil das Mopped optisch sehr viel ausgewogener wirken könnte. Der große Originaltank und der sehr dominante Motor lassen das Heck zu zierlich erscheinen, meiner Meinung nach...

  • Ich finde, dass der tank der ninet mit unter eines der geilsten teile an dem bike und somit Das designelement schlechthin ist.
    Wäre ewig schade um den alutank
    DesignAkzente im überblick:
    Güldene gabel - naja muss nicht sein
    Knackige sitzbank ev mit höcker - muss sein
    Boxerluftikus mit kardan - muss sein
    Speichenräder - muss sein
    Solo rundscheinwerfer - - muss sein
    Affengeiler retro alutank (nix kunststoffhauberk) -muss absolut extrem sein
    - this is just my opinion......

    Allerdings ninetten mit farbigem tank gibts zu hauf, ne ninet mit echtem custom tank ist schon recht selten....

  • Ok, Ok Leute ich habe doch gar nicht gesagt, das ich den Tank umbaue. Ich habe nur Experimentiert, mehr nicht.
    Der technische Aufwand wäre sicher sehr Groß.

    Aber ich behalte das im Kopf, es gibt auch sehr schöne Beispiele. :geht-klar

    Externer Inhalt pic.fit9.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.