Nordlicht aus Hamburg

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo an alle hier in diesem klasse Forum.
    Ich heiße Nico bin 36 Jahre alt und habe mir vor einigen Tagem eine neue R Nine T gekauft.
    Eigentlich bin ich einige Jahren auf Harleys unterwegs gewesen. Hatte viel Spaß damit aber auch ziemlich viel Stress damit,aber eigentlich mehr Stress als Spaß. Im Augsust bin ich dann die R Nine T Probe gefahren und naja was soll ich sagen... Irgendwie doch viel geiler als HD !!!
    Das Bike lässt sich einfach nur Stressfrei fahren. Kein Klappern, kein Rasseln und klimpern. Alls funktioniert einfach hervorragend.

    Hoffe auch auf längerer Zeit gesehen,den Umstieg von HD auf BMW R Nine T nicht zu bereuen.
    Umbauten sind reichlich geplant und Fragen meinerseits werden sicherlich demnächst reichlich kommen.
    Nun erstmal allen einen schönes Wochenende,
    Gruß Nico

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Nico,

    Dann mal Willkommen im Forum und viel Spaß hier........... :bier

    Externer Inhalt www.goldnerhirsch.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das
    schnellste und erfolgreichste Spermium in
    Deiner Gruppe
    .

  • Hallo Nico, auch von meiner Seite ein herzliches Willkommen. Jüngere Fahrer sind hier gerne gesehen :winken

    Ich darf die Nordtreffen organisieren, also es geht immer etwas in Sachen gemeinsame Ausfahrt. :toeff Wenn Du interesse hast, wir haben auch eine Whats App Gruppe, Um dazuzugehören müsstest Du mir Deine Handynummer via PM sendne. Und schon geht es los =).

    Der Plan für nächstes Jahr steht auch schon. Schau mal unter: 3. Treffen Nord
    Orga-Bericht

    LG vom Küchenmeister

    traue keinem schlanken Koch....

  • Hallo Nico und herzlich willkommen bei den nineT-Verseuchten.

    Ich denke, du wirst den Schritt vom "Schrott aus Milwaukee" (duck und weit weg) zur nineT nicht bereuen.

    Reden ist silber, Schweigen ist gold, nineTs sind schwarz. :winken:brauen

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Nico und herzlich willkommen. Ich denke du hast alles richtig gemacht. Eine Madame statt so ein Eisenschwein aus Milwaukee, top :klatschen

  • Hallo Nico und herzlich willkommen bei den nineT-Verseuchten.

    Ich denke, du wirst den Schritt vom "Schrott aus Milwaukee" (duck und weit weg) zur nineT nicht bereuen.


    Hallo Bernd,

    diese negative Einstellung zu HD hatte ich auch einmal. Wenn man jedoch etwas über den Grabenrand schaut und sich belehren lässt,

    kommt man zu einer völlig anderen Sichtweise. Meine Harley´s haben mich noch nie im Stich gelassen. Diese Teile funktionieren einfach

    fehlerfrei. Man muß nur wissen, welches Moped man zu welchem Zweck gebrauchen und fahren möchte.

    Die 9T ist ein tolles Motorrad, keine Frage, aber nicht der Burner schlechthin. Es gibt ganz viele Motorräder mit entsprechender Ausstrahlung.

    Es kommt immer auf die Betrachtungsweise an. Nur der absolute 9T-Blick ist völlig eingleisig.

    Als BMW-Neuling hoffe ich, daß genauso pannenfrei fahren kann wie mit einer HD

    Horst

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Horst, ganz klare Sache. Du wirst deine Dicke nicht mit der NineTe vergleichen können. Auf einer Seite würde mich eine DoloTour auf einer HD nicht reizen. Die Route 66 auf einer nineT genau so wenig. :geht-klar

  • Hallo Theo,
    wo Du Recht hast, hast Du Recht.
    Ich würde meine Fat Bob nie mit einer 9T vergleichen wollen. Hier handelt es sich doch um zwei völlig verschiedene Mopeten.
    Meine S1000R u. Speed Triple R kann ich ja auch nicht mit einer 9T vergleichen.
    Jedes Motorrad zu seinem Zweck garantiert ein hohes Maß an absoluter Freude und Spaß.
    Horst

    • Offizieller Beitrag

    Jedes Motorrad zu seinem Zweck garantiert ein hohes Maß an absoluter Freude und Spaß.
    Horst[/quote]


    Und deine Auswahl an Mopeten kan sich sehen lassen :daumen-hoch

  • Willkommen Nico,
    Viel Spaß mit deiner RnineT - für mich DAS schönste Motorrad auf dem Markt (subjektives Bekenntnis), in der whatsapp Gruppe Nord bist Du nun auch, habe gerade eine Meldung auf dem Smartphone bekommen, dann bin ich ja dort mit 1973 nicht mehr der Jüngste!
    Gruß von Stefan K

  • Wie gesagt hatte ich mit meiner Harley auch mega Spass. Nur leider lief sie nicht immer so wie ich wollte
    und wenn man dann zu Werkstatt muss wird man als HD Fahrer überwiegend gnadenlos abgezogen. Habe für den Eisenhaufen ne menge Kohle über die Jahre ausgegeben. Aber die Blicke der Leute waren obergeil!
    Vom Klang und vom Lifestyl her ist ne Harley durch nix zu ersetzen. Jetzt werde ich das Lager eben mal wechseln und schauen was passiert und wie zufrieden ich mit der Lady bin. Schließe aber auch nicht aus mit irgendwann mal wieder ne HD zu kaufen, zumal ich der einzige bei meinen Bikerjungs bin der keine HD mehr fährt.