Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Der Original Schalldämpfer ist ja eigentlich geil. Wie ist Eur Meinung zu den Beiden Akropolis Varianten.

  • Hallo Hannes,

    ohne meinen Akustiker sage ich nichts - heißt, ohne ausgiebige Hörprobe mit der eigenen Ninette läuft nix.

    Außerdem gibt's Akropolis-Töpfe :yeehaa in Titan/Carbon-Optik für alle möglichen Moppeds, warum also freiwillig
    ein Stückchen Originaloptik opfern. Und mal ehrlich, für das Geld kann man schon einige Teile austauschen, die
    ab Werk ein wenig billig wirken.

    Gruß

    Dirk

  • Und mal ehrlich, für das Geld kann man schon einige Teile austauschen, die
    ab Werk ein wenig billig wirken.


    Genau so sehe ich das auch !

    Die Originale finde ich am stimmigsten die anderen Acro. gefallen mir nicht! Aber jeder so wie er mag sonst würden alle das gleiche fahren.
    Die LED Blinker finde ich gut aber ob sie unbedingt an die Nine T gehören da bin ich nicht sicher! Irgendwie würde ich sie anbauen aber irgendwie auch nicht ! Mal sehen was der innere Schweinehund sagt wenn sie vor der Tür steht :winken
    Allzeit eine Knitterfreie Fahrt ! Frank

    Hört nicht auf eure Träume umzusetzen bloß weil ihr erwachsen seit :daumen-hoch !

  • Ich find die originalen Tüten 100mal pasender als dieses 5(?)eckige Ding.
    Ist nur schade, dass die freie Felge so arg verdeckt wird.
    Drum hoff ich ja insgeheim drauf, dass es die RSD-Teile vom Concept-Bike legal nach D schaffen. Wenn da der Sound passt, werd ich ziemlich sicher schwach... :mega

    It's nice to be a Preiß'
    but it's higher to be a Bayer
    and the highest you can rank is to be a Mittelfränk!

  • Der Original Schalldämpfer ist ja eigentlich geil.

    Genau!!!


    Und mal ehrlich, für das Geld kann man schon einige Teile austauschen, die
    ab Werk ein wenig billig wirken.

    Welche zum Beispiel?

    Die LED Blinker finde ich gut aber ob sie unbedingt an die Nine T gehören da bin ich nicht sicher! Frank

    Retro-Bike, Aluhöcker - was haben da LED-Blinker verloren?
    :rocker

    Gruss aus der Schweiz
    Highzen

  • Retro-Bike, Aluhöcker - was haben da LED-Blinker verloren?

    Na ja, die Erstausstattung ist ja auch nicht wirklich Retro - also lieber ohne Blinker? Da ziehe ich dann doch Kellermänner aus der "dark" Serie vor.

    Welche zum Beispiel?


    Spiegel, "normale" und LED-Blinker - Plaste lässt grüßen ...

    So, und jetzt muss ich mich wieder auf's Warten konzentrieren :weinen

    Gruß

    Dirk

  • Retro-Bike, Aluhöcker - was haben da LED-Blinker verloren?


    Ja stimmt schon irgendwie !

    Aber was hat dann auch eine S1000 R Gabel da zu suchen ! Oder Teilweise Digitale Amaturen Mhhhhhhhhhhh....!
    Ist das Retro ???
    Ist alles son für und wieder !
    Frank !

    Hört nicht auf eure Träume umzusetzen bloß weil ihr erwachsen seit :daumen-hoch !

    2 Mal editiert, zuletzt von Frank 57 (4. März 2014 um 18:24)

  • Ich finde Retro-Look in Verbindung mit modernen technischen Elementen Klasse. Ein 69er Mustang mit geilen Alufelgen, nen modernen Einspritzer und ordentlichen Bremsen wäre doch der Hammer. Hier, wie auch bei der 9T geht es doch eben eher um den Look. Ansonsten dürfte sie doch auch keine Einspritzer sein und kein ABS haben.

    Wenn man wirklich Retro habe will, muss man sich eben auch son richtig altes Eisen holen und restaurieren.

    Die 9T ist für mich eine moderne Interpretation, da stehen LED Blinker absolut nicht in Widerspruch. Eher solch olle Glühlampenplasteblinker. Echte Retrobikes haben erst gar keine Blinker :rocker

    BG, Andreas

    Husky 610TE; Ducati Monster 900; 900ie; 1000ie; KTM 950 ADV-S; Hypermotard 1100; MTS 1200-S & KXF 450

  • Echte Retrobikes haben erst gar keine Blinke


    :daumen-hoch :daumen-hoch

    Hört nicht auf eure Träume umzusetzen bloß weil ihr erwachsen seit :daumen-hoch !

  • Und übrigens würde ich den unteren Sporttopf mit dem Aluhalter wählen, ohne die schlecht geschweißten Soziusstreben. Macht die Zarte noch schlanker und man sieht mehr von der Felge.

    Zudem kann man nach Lust und Laune den Eater entfernen oder einen Sporteater einsetzen.

    BG, Andreas

    Husky 610TE; Ducati Monster 900; 900ie; 1000ie; KTM 950 ADV-S; Hypermotard 1100; MTS 1200-S & KXF 450

  • Wenn man wirklich Retro habe will, muss man sich eben auch son richtig altes Eisen holen und restaurieren.


    Hallo Andreas,

    dachte immer, dass altes Eisen auch nach der Restaurierung einfach altes Eisen bleibt. Hat allerdings den Vorteil, dass diese Teile dann auch gerne so laut wie früher sein dürfen. Im Gegensatz zu den heutigen Retro-Bikes wie der Ninette erspart es einem das alberne Gezerre mit Eater rein - Eater raus und Diskussionen mit der Rennleitung. :D

    Gruß

    Dirk

  • Mal wieder was zum Thema :D

    Hab ich eben entdeckt, scheinbar gibts bald was von AC-Schnitzer:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    • Offizieller Beitrag

    Moin!
    Also Optisch sieht der Schnitzer schon mal wirklich gut aus! :daumen-hoch
    Auf dem Soundvideo denke ich sieht man aber das der dB-Eater fehlt.
    Solch einen Schnitzer hatte ich auch auf meiner GS, Klangtechnisch kam er aber nicht an den Originalauspuff dran.
    Meiner Meinung nach fehlen den Zubehörtöpfen oft einfach das Volumen damit der Klang eher Basslastig ist.
    Bei dem Schnitzer gefällt mir sehr gut das die Radnabe eher zu sehen ist.
    Auch der Lenker an dieser nine T sieht nicht schlecht aus!


    Gruß Ingo

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das
    schnellste und erfolgreichste Spermium in
    Deiner Gruppe
    .

  • Mir ist der Remus bzw Schnitzer zu modern . Die Originalen sind bis jetzt meine erste Wahl.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.