Umbauten aus aller Welt

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich will ja hier keine Diskussion anstoßen.
    Aber jemand mit einem Dauerstreifen von zwei Zentimeter sollte zu seiner eigenen Sicherheit lernen auch den Rest zu nutzen.
    Hat nix mit Heizen zu tun und kann geübt werden.

  • ?????

    Liest Du manchmal was Du schreibst?

    Meintest Du mich?
    Ich dacht mirs schon, dass sich wieder einige an der Äußerung aufhängen und sich in Ihrer Ehre als Motorradfahrer gekränkt fühlen.
    Ich meinte das aber tatsächlich nur auf das Motorrad bezogen. Klar macht die Spaß. Aber nicht weil man damit wie der Teufel um die Kurven fahren kann, sondern weil das Ding mega aussieht und der Sound einfach süchtig macht. Wenns nur ums Fahren ginge hätte ich mir sicher keine angeschafft.

    Einmal editiert, zuletzt von nineT (10. März 2017 um 20:20)

  • Hallo , wie ich sehe kommst du von einer S1000rr. Sei versichert, dass die R9t fahrdynamisch auf der Strasse schon in der Oberliga spielt. Auf der Rennstrecke bist du mit der S1000 natürlich weit vorne, aber eben nur auf der Renne.
    Gruss
    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Kann man ja auch schlecht vergleichen. Wie gesagt. Würde das reine Fahren/Schnellfahren im Vordergrund stehen, würde das Motorrad nicht so einen Hype erlebt haben. Davon bin ich fest überzeugt. Das kann so ziemlich jedes Motorrad das ich kenne genauso gut, wenn nicht besser.
    Sie sieht irre aus, hat Charakter, einen tollen Klang und man kann das Motorrad schön nach eigenem Geschmack umgestalten. Das macht sie aus, sicherlich nicht ihre Fahreigenschaften. Nun weiter im Text mit schönen Umbauten.
    Ich muss das auch nicht mehr austesten. Ich fahre schon 1 Jahr mit meiner umher...

  • Sehe ich genauso, hatte vorher eine R1 und dann eine RSV 4. War bisher jedes Jahr 3 bis 4 mal auf der Rennstrecke und werde es dieses Jahr auch mit der ninet mal probieren.
    Habe mir die BMW rein wegen der Optik gekauft, ohne Probefahrt, bin aber bis auf Kleinigkeiten sehr zufrieden.

    Die Bremse war schon sehr ungewohnt, wurde aber durch eine neue Handbremspumpe gelöst. Fahrwerk wurde auch geändert und passt!

    Eins noch, habe mir den kurzhubgriff montiert, wenig Geld und große Wirkung. Also nur zu empfehlen :daumen-hoch

    Ist halt kein Sportler, dafür auf der Landstraße einfach nur genial und macht richtig Spaß

    normal kann jeder :D

  • Stichwort Kurzhubgriff ?

    Wie bist Du denn mit dem Ansprechverhalten zufrieden, wenn Du nicht im Schnellfahrmodus bist. Insbesondere interessiert mich der Stadtbetrieb und sanfter Zug am Gasgriff bei knapp 2.000 U/min. Wird es dann bockig und ruckelig bzw, springt die Drehzahl zu schnell hoch ? Must Du jetzt bei sehr tiefen Drehzahlen besonders vorsichtig am Gas ziehen und dies stets im Kopf / Auge behalten ?

    Vg André

  • Wird die denn heute mitgeliefert?

    Ja wird sie... wenn du die Abdeckung nicht mit dabei haben möchtest, reduziert sich der Preis um 13€.

    So stehts zumindest auf deren Seite in der Beschreibung.

  • Hatte den Schwabenmax mal an meiner früheren GS, jetzt hat ihn Sohny auf seiner R1200R. Funktioniert klasse, der Effekt ist stark. Ist so ähnlich wie bei E-Gas, wenn Du im Auto von "Comfort" auf "Sport" umschaltest. Oder auf einer R LC von "Rain" auf "Road".

    Gruß,
    Holger

    - Boxern seit 1987 -