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Wenn Du's unbedingt wissen willst: so habe ich 1987 mit dem Boxer begonnen. Und eine RT fahre ich noch heute. Es muss Konstanten im Leben geben.
Grüße,
Holger
Schicker Helm
Wenn zur damaligen Zeit in der Clique jemand mit so einem Fahrzeug gekommen wäre, hätte es seinen Ausschluss bedeutet. Heute fahr ich selbst eine...
Ja, und der Tankrucksack fasste zwei Spiegelreflexgehäuse, vier Objektive und eine Minox-Kompakte. Mit letzterer hatte meine Frau vom Sozius aus Fahraufnahmen gemacht, die Dias waren großartig. Und beachte die sexy Ventildeckel ! Hach, das waren Zeiten
Was steht denn da auf der Zylinderkopfhaube?
Wenn der harte Holgi seine RT postet, muss ich dann auch mal...
Der GS Tank soll diesen Winter aber eine andere Farbe bekommen, zuviel schwarze Mopeds in der Garage...
Darf ich vorstellen, das ist Emmi
Kurzer Überblick über die Restaurierung
Restaurierung Emmi
Begleitet mich seit 32 Jahren von Lissabon bis Kreta
Komisch, früher habe ich die Dinger immer "Kackfässer" genannt, heut find ich die richtig gut....
Ich glaub, jetzt BIN ich alt...
Keep em coming...
Hör auf, mir geht's genau so.
Und im Jahr des 50sten Geburtstages (also dieses Jahr), seh ich die Eimer plötzlich komplett anders... ich finde die plötzlich richtig schön!!
Schon bekloppt....
Komisch, früher habe ich die Dinger immer "Kackfässer" genannt, heut find ich die richtig gut....
Ich glaub, jetzt BIN ich alt...
Keep em coming...
Kein Grund zur Verwunderung. Erst altersbedingt sinkende Hormonpegel geben Raum für die volle Entfaltung des Verstands.
Clemens,
Du meinst ich werd jetzt doch noch klug ? Ich hatte diese Hoffnung schon lange begraben....
Möglichkeiten über Möglichkeiten im Alter....
Ich bin mal mit meiner 750er Four min Fru (sie damals auf ner Suzuki LS650 = Savage) und nem Kollegen mit seiner Holden auf ner R75/5 nach Irland gefahren. Dem ist bei Beginn der Rückfahrt die Kupplungsbetätigung verreckt, deswegen habe ich dann seine Frau und jede Menge Gepäck zur Beförderung bekommen. Da die Fähre in einen der heftigsten Kanalstürme ever fuhr, sind wir statt in Le Havre in Cherbourg gelandet - der Abholer (Bruder des 75/5 Fahrers) in Le Havre mit Moppedanhänger sprach kein Französisch und hatte verstanden, das die Fähre gesunken ist...(war alles in der Vor-Handy und vor ich-kann-mir-den-ADAC-leisten Zeit) hat sich dann Richtung Heimat abgesetzt... also sind wir weiter, von hinten wieder in den Orkan gefahren...
Ätzend, nasse Fahrt, der 75/5er ist vorne gefahren und ist irgendwann versehentlich auf die Perephrique um Paris gefahren,mega Stau, 6 (IIRC) Fahrbahnen, ich total überladen, Er ohne Kupplung, meine Frau auf Ihrer ersten Tour...just nach der Perepherique ist der linke Kerzenstecker kaputt gegangen, die Tanke an die wir uns retten konnten hatte natürlich keinen.
Da tauchte ein Frenchie im R5 auf und hat meinen Kumpel mitgenommen. 3,5 Std (!) später tauchten die wieder auf mit nem neuen Kerzensecker...ging dann weiter und mitten in der Nacht, Ausfahrt Tanke Pforzheim sind an meinem Mopped am Hinterrad mehrere Speichen gebrochen. Da kam dann der Bruder (in Pforzheim gabs damals schon Telefon!) und hat mein Mopped auf Hänger geladen....
Das war quasi ne Früherfahrung meinerseits mit alten BMWs, da is man eigentlich Traumatisiert fürs Leben !
Überleg mal da wäre alles glatt gelaufen, dann hättest das wahrscheinlich längst vergessen. Das sind doch genau die Ausfahrten, von denen man irgendwann wieder gerne spricht
Da ist was dran. Gerade beim Zweiventiler kommt man mit den 1,5Kg Bordwerkzeug recht weit. Richtig ist, dass man das auch öfter einsetzen musste als heute. Die Apparate der damaligen Zeit waren schon deutlich pflege- und wartungsbedürftiger. allerdings gab es auch kaum Pannen, die man nicht mit etwas Logik bei der Fehlersuche fast überall auf der Welt in relativ kurzer Zeit in den Griff bekommen konnte. Ich denke, der Ruf der Unkaputtbarkeit der alten Boxer (und des legendären VW Käfer) beruhen genau darauf. An die Kupplung der RS komme ich mit genanntem Bordwerkzeug heran. Bei der nineT scheitert es nicht zuletzt am fehlenden Hauptständer. Und versuch mal auf die Schnelle irgedwo einen passen Kerzenstecker mit integrierter Zündspule aufzutreiben.
hi,
der Hauptständer ist das kleinere Übel, Bierkisten gibt es überall. Was micht nevös macht ist das zentrale Hirn, was alles wissen möchte und ohne nix mehr geht. Das hat die 2V nicht. Und drum bekommt man sie immer wieder allein zum Laufen.
Das mit der Bierkiste stelle ich mir recht spannend vor. Mehr oder weniger total zerlegte und auf den Bühnen der Werkstätten für solche Arbeiten festgeschnallte BMW's sprechen eigentlich dagegen. Aber man wächst ja mit der Herausforderung und vielleicht halten ja ein paar freundliche Helfer den Versuchsaufbau fest. Können ja in der Zeit das Bier austrinken.
... Honda, Yamaha und ... BMW ...
Nun kram ich halt auch mal mein "Alteisen" raus
R69 Bj. 1955
R100R Bj. 1992
Grüße
Jörg
Hi,
das ist meine R80 Monolever Baujahr 1985, die ich mir vor zwei Jahren im Winter Auf- und Umgebaut habe.
Ich würde es als Low- Budget Projekt bezeichnen...hatte noch nie für relativ wenig Geld so einen Spaß mit einem Bike!
Vor einem Jahr hat sie dann noch original 1000cc Zylinder und eine Motorrevision erhalten.
Viele Grüße
Franky