Zeigt her Eure 2-Ventiler

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    • Offizieller Beitrag

    Ur-GS?
    Eher last Edition


    2-Ventiler, möglich nicht die Ur-Ur-GS, aber auch nicht der Klingonen-Kreuzer der Neuzeit, oder ? :brauen

  • Zitat von »Yobroz«



    Hatte so einige Kräder in der Vergangenheit. Diese 2V habe und fahre ich immer noch.

    Gruß
    Reimund

    Eine "Ur-GS" das ist natürlich schon der Hammer. So etwas gibt man auch nicht ab. Was hat die Gute auf der Uhr ?

    Die Paralever 2V haben die deutlich besseren Fahrwerke im Vergleich zu den alten Stereoschwingen und auch zu den Monolevern. Ich bin immer noch sehr zufrieden mit der Fahrleistung der GS. Hatte neben der Basic noch eine R80ST, aber die musste gehen, um etwas Platz und Zeit für die 9T zu bekommen. Die Basic hat jetzt 40k KM auf der Uhr.

    Bin auch mal gespannt wie das mit der 4V so ohne 'echtem Schrauben' wird. Nichts mehr mit Vergaser zerlegen und synchronisieren, oder am Wochende schnell mal die Steuerkette wechseln ;)

    Aber der luftgekühlte 4V Boxer muss sein!

    Gruß
    Reimund

  • Hab mir eben Arbeit gekauft.... und nicht wenig

    Externer Inhalt www.heinzmann-online.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    http://www.heinzmann-online.de/90s/2.jpg

    ... take the long way home ...

    Externer Inhalt www.heinzmann-online.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Hab mir eben Arbeit gekauft.... und nicht wenig

    Externer Inhalt www.heinzmann-online.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    http://www.heinzmann-online.de/90s/2.jpg

    dann wünsche ich viel Vergnügen - mit Doppelscheinwerfer wird das sicher ein sehr spezielles Unikat

  • Externer Inhalt tools.gmx.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    ICH BIN HIER AM SCHRAUBEN
    44 Liter Hoske Tank
    Bilder folgen
    zur Zeit wird eine Höckersitzbank um 20 cm gekürzt

    Hoske Tüten (4 Rohre sind auch schon drann )
    https://de.wikipedia.org/wiki/Ernst_Hoske

    in 3 Tagen Bilder :freak

    Einmal editiert, zuletzt von DWSHM (1. März 2017 um 22:32) aus folgendem Grund: etwas vergessen

  • Hallo Werner

    Ja, ist ne echte 90s, hab ne Kopie der Papiere gesehen. Das ganze Material stammt aus einem abgebrochenen Projekt.
    Älterer Herr, der es aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr beenden konnte.
    Rahmen ist neu lackiert, Motor und Getriebe neu überholt. Also gewisse Vorarbeiten schon gemacht.
    Wie man sieht ist an der Sitzbankverkleidung schon gearbeitet worden, die Kotflügel und die Cockpit-Verkleidung sind im eleganten Ab-Werk-schwarz.... also vermutlich neu.
    Der Besitzer sagt: 95% komplett, dafür sind auch mehrere Teile mehrfach vorhanden (wie Alfred schon feststellte).
    Die wesentlichen Teils sind aber alle da.

    Und natürlich wird sie wieder in den Originalzustand zurückversetzt, im original Daytona-Orange.
    Alles andere wäre bei einer 90s Frevel :brauen

    ... take the long way home ...

    Externer Inhalt www.heinzmann-online.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Einmal editiert, zuletzt von gerry (2. März 2017 um 10:07)

  • Der Ekrem Pala kann die dir in der Originalfarbe lackieren und auch die Linien wieder von Hand aufziehen.
    Nicht ganz günstig; habe aber letztens eine von ihm lackierte BMW in der Originalfarbe gesehen: :klatschen:klatschen:klatschen

    PS: Bitte immer schön über deinen Fortschritt berichten. Darf ich fragen, was du bezahlt hast?

    Gibt´s auch schwarze "Wahnwesten" ?

  • Werner, das ist nicht die erste, die ich restauriere oder umbaue.
    Der Ekrem hat mir schon die Streifen auf meine R 75/7 gemacht.

    tank_emmi.jpg

    ... take the long way home ...

    Externer Inhalt www.heinzmann-online.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Hallo Gerd,
    dann viel Spaß mit deinem neuen Projekt ich bin gespannt wie sie wird in Daytona Orange. :daumen-hoch
    Grüße
    Erich

  • Das wird ein generalstabsmässig geplantes und durchgeführtes Projekt, da wird weder gebastelt noch gepinselt :lachen

    Aber klar, ich werde auf genau solche Details wert legen.
    Leider muss ich allen, die um kontinuierliche Dokumentation bitten, einen Dämpfer geben.
    Ich komme aktuell nicht dazu die Restaurierung in Angriff zu nehmen.
    Die 90S wird ein Zukunftsprojekt sein, ich hab sie quasi auf Halde gekauft.
    Da die alten Boxer erstens nicht mehr werden und zweitens vor allem nicht billiger, musste ich bei diesem Angebot zuschlagen und mir diesen Klassiker sichern.
    Sie ist laut Verkäufer seit 1988 in Teilen, da kommt's auf paar Jährchen nicht mehr an.

    ... take the long way home ...

    Externer Inhalt www.heinzmann-online.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Einmal editiert, zuletzt von gerry (2. März 2017 um 16:21)

    • Offizieller Beitrag

    Mensch Gerd, ne 90 S nenn ich mal einen Hammer. Die Dinger werden derart hoch gehandelt. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spass-Glück und ein ruhiges Händchen :daumen-hoch

  • habe heuer mal die Hoske Rohre angeschraubt
    schickes Kennzeichen habe ich auch bekommen :D
    jetzt noch die Höckersitzbank um 20 cm kürzen

    Externer Inhalt tools.gmx.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    .

    Externer Inhalt tools.gmx.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    .

    Externer Inhalt tools.gmx.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • habe heuer mal die Hoske Rohre angeschraubt
    schickes Kennzeichen habe ich auch bekommen :D
    jetzt noch die Höckersitzbank um 20 cm kürzen


    Externer Inhalt tools.gmx.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt tools.gmx.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt tools.gmx.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Einmal editiert, zuletzt von DWSHM (5. März 2017 um 10:56) aus folgendem Grund: Bilder erneut eingestellt