Das wäre die Oma der GSen
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/comm…0GS_GENUINE.jpg
Leicht zu unterscheiden
3 Radschrauben
Monolever
Die Basic wäre mir aber auch lieber...
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Das wäre die Oma der GSen
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/comm…0GS_GENUINE.jpg
Leicht zu unterscheiden
3 Radschrauben
Monolever
Die Basic wäre mir aber auch lieber...
Ur-GS?
Eher last Edition
2-Ventiler, möglich nicht die Ur-Ur-GS, aber auch nicht der Klingonen-Kreuzer der Neuzeit, oder ?
2-Ventiler, möglich nicht die Ur-Ur-GS, aber auch nicht der Klingonen-Kreuzer der Neuzeit, oder ?
Klar doch.
Aber leg Dich nicht mit den Klingonen an.
Die sind überall. Sogar hier...
Zitat von »Yobroz«
Hatte so einige Kräder in der Vergangenheit. Diese 2V habe und fahre ich immer noch.
Gruß
Reimund
Eine "Ur-GS" das ist natürlich schon der Hammer. So etwas gibt man auch nicht ab. Was hat die Gute auf der Uhr ?
Die Paralever 2V haben die deutlich besseren Fahrwerke im Vergleich zu den alten Stereoschwingen und auch zu den Monolevern. Ich bin immer noch sehr zufrieden mit der Fahrleistung der GS. Hatte neben der Basic noch eine R80ST, aber die musste gehen, um etwas Platz und Zeit für die 9T zu bekommen. Die Basic hat jetzt 40k KM auf der Uhr.
Bin auch mal gespannt wie das mit der 4V so ohne 'echtem Schrauben' wird. Nichts mehr mit Vergaser zerlegen und synchronisieren, oder am Wochende schnell mal die Steuerkette wechseln
Aber der luftgekühlte 4V Boxer muss sein!
Gruß
Reimund
Hab mir eben Arbeit gekauft.... und nicht wenig
Hab mir eben Arbeit gekauft.... und nicht wenig
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dann wünsche ich viel Vergnügen - mit Doppelscheinwerfer wird das sicher ein sehr spezielles Unikat
ICH BIN HIER AM SCHRAUBEN
44 Liter Hoske Tank
Bilder folgen
zur Zeit wird eine Höckersitzbank um 20 cm gekürzt
Hoske Tüten (4 Rohre sind auch schon drann )
https://de.wikipedia.org/wiki/Ernst_Hoske
in 3 Tagen Bilder
Sehr schön Gerd; hoffentlich ist alles komplett.
Ist das ne echte 90s ?
Wenn ja, wirst du sie ja wohl hoffentlich originalgetreu restaurieren
Hallo Werner
Ja, ist ne echte 90s, hab ne Kopie der Papiere gesehen. Das ganze Material stammt aus einem abgebrochenen Projekt.
Älterer Herr, der es aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr beenden konnte.
Rahmen ist neu lackiert, Motor und Getriebe neu überholt. Also gewisse Vorarbeiten schon gemacht.
Wie man sieht ist an der Sitzbankverkleidung schon gearbeitet worden, die Kotflügel und die Cockpit-Verkleidung sind im eleganten Ab-Werk-schwarz.... also vermutlich neu.
Der Besitzer sagt: 95% komplett, dafür sind auch mehrere Teile mehrfach vorhanden (wie Alfred schon feststellte).
Die wesentlichen Teils sind aber alle da.
Und natürlich wird sie wieder in den Originalzustand zurückversetzt, im original Daytona-Orange.
Alles andere wäre bei einer 90s Frevel
Der Ekrem Pala kann die dir in der Originalfarbe lackieren und auch die Linien wieder von Hand aufziehen.
Nicht ganz günstig; habe aber letztens eine von ihm lackierte BMW in der Originalfarbe gesehen:
PS: Bitte immer schön über deinen Fortschritt berichten. Darf ich fragen, was du bezahlt hast?
Werner, das ist nicht die erste, die ich restauriere oder umbaue.
Der Ekrem hat mir schon die Streifen auf meine R 75/7 gemacht.
Der kann schon was
Hallo Gerd,
dann viel Spaß mit deinem neuen Projekt ich bin gespannt wie sie wird in Daytona Orange.
Grüße
Erich
Auch eine 90S ist umbaufähig
http://forum.2-ventiler.de/vbboard/showth…Fischvergiftung
Original ins Wohnzimmer stellen. Aber auf der Straße lieber mit "Vergiftung"
Wow, hammergeil, viel spass beim basteln! Bin echt gespannt, wie es daraus wird. Unbedingt bei 90er Ziffer mit roten draufpinseln
Das wird ein generalstabsmässig geplantes und durchgeführtes Projekt, da wird weder gebastelt noch gepinselt
Aber klar, ich werde auf genau solche Details wert legen.
Leider muss ich allen, die um kontinuierliche Dokumentation bitten, einen Dämpfer geben.
Ich komme aktuell nicht dazu die Restaurierung in Angriff zu nehmen.
Die 90S wird ein Zukunftsprojekt sein, ich hab sie quasi auf Halde gekauft.
Da die alten Boxer erstens nicht mehr werden und zweitens vor allem nicht billiger, musste ich bei diesem Angebot zuschlagen und mir diesen Klassiker sichern.
Sie ist laut Verkäufer seit 1988 in Teilen, da kommt's auf paar Jährchen nicht mehr an.
Mensch Gerd, ne 90 S nenn ich mal einen Hammer. Die Dinger werden derart hoch gehandelt. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spass-Glück und ein ruhiges Händchen
habe heuer mal die Hoske Rohre angeschraubt
schickes Kennzeichen habe ich auch bekommen
jetzt noch die Höckersitzbank um 20 cm kürzen
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habe heuer mal die Hoske Rohre angeschraubt
schickes Kennzeichen habe ich auch bekommen
jetzt noch die Höckersitzbank um 20 cm kürzen
Coole Kiste!
Das Kennzeichen ist top :)!