Herzliches Salut aus dem Seeland (Schweiz)

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen

    Werde bald meinen 52. Lenz erleben und damit wohl zu den Gesetzteren im Forum zählen. Nun, nach diversen japanischen Vespen ab den 80er-Jahren gab's 1998 den R 1200 Cruiser (damals erwarben sich für meinen Geschmack zu viele eine HD; ich wollte nicht als "me-too" nachäffen). Die Cruiser ist ein sehr angenehmes, gemütliches Teil, das mir auch jetzt noch viel Freude macht. Nun (erst) habe ich die NineT entdeckt. Was soll ich sagen? Der Hafer sticht, das Benzin im Blut blubbert, die Augen sind feucht, die Hände unruhig, die Emotionen überholen die Vernunft mit sattem Anzug und vollem Klang. Ich werde mir dieses stimmige Teil einfach gönnen! Linie, Luftboxer, Nacktheit, Details, der Höcker, minimale Elektronik; bis auf Armaturen und Spiegel wüsste ich nicht, was ich anders haben wollte.

    Hoffe jetzt halt nur, es könne noch diese Saison geliefert werden.

    In diesem Sinne Allen eine gute Fahrt und freie Kurven!
    Aarberger

  • Hallo Hans,
    Willkommen im Forum :bier ....die Emotionen spielen wohl wie bei den meisten hier eine große Rolle , BMW hat da wirklich etwas geschafft :daumen-hoch
    Vielleicht funktioniert die Verteilung bei Euch im Schwitzer Ländle etwas zügiger und du musst dich allzu lange warten...

    Gruss Jo

  • Hallo in die Schweiz.

    Herzlich WILLKOMMEN hier im Forum, Hans.
    Drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass es mit der nineT in dieser Saison noch klappt.

    Vorausgesetzt natürlich, dass "meine" in der Auslieferung dadurch nicht nach hinten rutscht. SORRY!  :geht-klar

    Närrische Grüße

    Victor

  • Werde bald meinen 52. Lenz erleben und damit wohl zu den Gesetzteren im Forum zählen.

    Hallo Hans,

    Alter schützt vor Torheit nicht, ich habe noch 11 Jahre mehr als du :winken

    Gruss aus der Schweiz
    Highzen

  • Hallo zusammen

    Gestern war es soweit: ich hab die NineT bestellt. Und da beim Freundlichen eine Reservation genau gestern unbenutzt ablief, soll sie bereits am 22. Mai ausgeliefert werden. Die Vorfreude könnte kaum grösser sein!

    Sie wird mit Höcker samt Polster dazu sowie den LED-Blinkern (weil sie deutlich kleiner sind) geliefert werden. Die Spiegel werden später gewechselt. Schade finde ich, dass die Aufnahmen der serienmässigen Spiegel nicht unabhängig sind, sondern Gegenstücke von Brems- bzw. Kupplungsflüssigkeitstank bilden; falls man Lenkerendenspiegel montieren will, bleiben so unnötig leere Aufnahmen zurück. Aber das ist klagen auf der Bergspitze. Die Vorfreude schmälert's nicht!

    Allseits gute Fahrt und freie Kurven
    Hans

  • Hans: da gibt es doch andere "Gegenstücke" dann bekommst Du eine saubere Optik. Dirk

    Kopf hoch! Auch wenn der Hals dreckig ist!

  • bereits am 22. Mai ausgeliefert werden.


    Willkommen Hans und viel Spass im Forum !

    Langsam meine ich bei BMW läuft was aus dem Ruder einige haben dieses Jahr erst geordert und fahren schon freudig durch die Gegend !
    Ich habe im November 2013 bestellt und liefertermin soll April sein :freak
    Aber trotzdem viel Spass mit deiner Nine T !
    Gruß Frank :winken :winken

    Hört nicht auf eure Träume umzusetzen bloß weil ihr erwachsen seit :daumen-hoch !


  • Langsam meine ich bei BMW läuft was aus dem Ruder einige haben dieses Jahr erst geordert und fahren schon freudig durch die Gegend !
    Ich habe im November 2013 bestellt und liefertermin soll April sein :freak

    Bei mir das Gleiche..., was soll's... :schlafen

  • bei mir siehts gleich aus ,hab am 09.11.2013 bestellt und Liefertermin war voraussichtlich März 14
    laut Händler wird meine in der 14 Woche gebaut also erste Aprilwoche. :wuetend
    warum da manche sie schon vorher bekommen obwohl sie erst Später bestellt haben verstehe ich nicht.
    Glaube aber bald das es an den Händlern liegt werd meinen mal darauf ansprechen. :ditsch
    Gruß Peter

  • Habe in der zweiten Novemberwoche bestellt
    Ein paar Tage später hieß es "... wird in der 6. KW gebaut ...", am A.....
    Jetzt heißt es ende April ....
    So ist das Leben, aber Vorfreude ist ja bekannterweise die schönste :ditsch

    Ne quid nimis

  • Die Händler nehmen ja nicht die Bestellung entgegen und das Werk arbeitet die dann in der Reihenfolge des Eingangs ab. Die Händler kaufen die Fahrzeuge von BMW und bestellen im Voraus für das kommende Jahr zu bestimmten Lieferterminen mit offener Ausstattung (und das auch noch mit vertraglich vereinbarten Mindestabnahmen über alle Baureihen, also auch potenzielle Standuhren). Es ist dann die Kunst des freien Unternehmers, dafür auch zeitlich passend Kunden zu gewinnen. Sonst müssen sie die Fahrzeuge selbst konfigurieren, abnehmen und auf den Hof stellen. Da nicht alles so weggeht wie die RnineT, enden die dann oft als Schnäppchenangebot, es findet aber auch ein reger Austausch zwischen den Händlern mit ihren Kontigenten statt. So kann es vorkommen, dass Händler A erst weit in der Zukunft liefern kann, während Händler B entweder selbst noch etwas Passendes reinbekommt oder eben wegen guter Kontakte "besorgen" kann. Das hat nichts mit ungleicher Behandlung der Kunden oder einem Nasenfaktor zu tun. Glückwunsch an die, die so noch dazwischen rutschen konnten.

    Gruß Clemens

  • Hallo zusammen

    Gestern endlich konnte ich meine Ninet beim Freundlichen abholen. Sie wurde termingerecht geliefert, nur war der Freundliche zu sehr mit einem Event beschäftigt, weshalb ich dann noch eine Woche warten musste. Höcker und -Polster waren auch dabei, aber nur 2 von 4 LED-Blinkern und v.a. fehlt die separate Auspuffhalterung, weshalb ich bis zum 1000er-Service noch mit Soziusrahmen herumfahre. Dafür habe ich schon mal die Serien-Spiegel gegen Rizomas getauscht.

    Die ersten 200 km waren fantastisch. Handlichkeit, Sound und der kraftvolle Schub machen ungemein Freude. Es lässt sich sehr aktiv und flüssig-sicher fahren. Das zunächst geplante Herausnehmen der dB-Eater lasse ich wohl sein; ist nicht nötig, der Sound einfach nur geil. Im Moment spüre ich etwas meine Hände; sie waren von der R1200C einfach anderes gewohnt. Im Vergleich zu deren Telelever werde ich mich noch an das bei stärkerem Bremsen erfolgende, starke Eintauchen der Gabel gewöhnen müssen. Bei welliger Fahrbahn kann die Federweg-Reserve schon mal ausgehen. Aber dennoch ist alles im sehr grünen Bereich. Den Kauf ohne Probefahrt bereue ich nicht, sondern klopfe mir dafür selber auf die Schulter.

    Allseits gute Fahrt und freie Kurven
    Hans

  • ...es sind, bei 1,78 cm Grösse, 74 kg, d.h. mit Rüstung wohl so 80 kg. Das Eintauchen der Gabel, wie ich es schilderte, ist wohl weniger eine direkte Folge des Fahrergewichts, als eher das Resultat der Kombination aus recht scharfem Bremsen und Welligkeit der Fahrbahn vor Ort. Insofern möchte ich meine Beobachtung nicht als typisches Verhalten der Ninet verstanden wissen, sondern als Grenzwert. Die Ninet ist neu für mich und deshalb war ich ziemlich beeindruckt, weshalb ich es erwähnte. Drei oder vier Meter früher bremsen und schon wäre nichts gewesen...

  • Dafür habe ich schon mal die Serien-Spiegel gegen Rizomas getauscht.

    Moin Hans,

    welche Spiegel von Rizoma hast Du denn?

    Ich wünsche Dir immer eine gute, knitterfreie Fahrt! :daumen-hoch

  • ...hab mich von Joe61 inspirieren lassen: die Rizoma 4D Aspheric in Silber. Benötigen als Adapter den RBS 711A (nicht irre machen lassen von den Angaben bei div. Lieferanten, die dazu lediglich von Schrauben M10X1,25 sprechen, welche beigelegt seien, während BMW M10X1,5 benötigt. Die passende Schraube ist im Originalset enthalten). Die Wirkung des asphärisch geformten Streifens an der Aussenseite ist bescheiden und mehr, als mit den Originalohren sieht man auch nicht. Aber mir gefällt die Oldschool-Form.

    So, jetzt aber werde ich endlich den Aggregatzustand der zweiten Tankfüllung umwandeln!