Motorrad-Navigationsgerät... Welches nutzt Ihr, was könnt Ihr empfehlen?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ein freundliches Hallo in die Runde der Tittenfetischisten,

    ich bin mir ernsthaft am Überlegen, mir ein Motorrad Navi zuzulegen.
    Mag sein, dass es am Alter liegt und ich ohne den ganzen technischen ala iPhone, iPad und co nicht mehr aus komme.

    Mir stellen sich nun zwei Fragen:
    1.
    Ich präferiere eine fixe einbaulösung mit fixer Stromversorgung durch das Bordnetz. Leider finde ich jedoch, dass die NineT einfach zu schön ist um dort ein Navi im Cockpit zu installieren.
    Andere Möglichkeit wäre es, das Navi im Tankrucksack zu platzieren. Dann stellt sich jedoch das Problem mit der Verkabelung ein.
    2.
    Welche Apps nutzt oder kennt Ihr, die von der Navigation her für Motorradfahrer ausgelegt sind?

    Danke im Voraus für eure Antworten und anregungen.

    Gruss aus Basel,

    Phillip

  • Ich fahrn Garmin Zümo 590...

    Hey Michael,

    das sieht doch prima aus :daumen-hoch .

    Ich finde das 590 auch sehr interessant, hatte aber Angst, dass es ZU groß für die NineT seien könnte, aber jetzt.... :denk :D
    Wie hast du sie befestigt?

    Und was sind das für coole runde Spiegel :geschockt , passen die an die Originalhalterung? :brauen .

    Vielen Dank im voraus ;)

    MfG vom Max :D

    "Ein Leben ohne Moto Guzzi Eldorado :brauen ist möglich, aber definitiv nicht erstrebenswert !" :D .
    Liebe Grüße aus Husum :D vom Max :tanzen

  • Sind die Rizoma One, die Arme sind Modifiziert ... ich fahr die mittlerweile aber annerschrum...

    photo-920-3430eecb.jpg


    Befestigung ist auf der Mitte des Lenker per Schelle von Hermann Mechatronik, dafür muss man aber die originale Lenkerklemmung durch die Rizoma "Einzelklemmen" ersetzen...

    Hab noch Bild gefunden wo man sieht was ich mein...

    photo-888-b1272c0f.jpg

    2 Mal editiert, zuletzt von Michel (10. September 2015 um 20:52)

  • Hallo,

    ich bin glücklich mit dem Becker Mamba. Ram Mount Kugel auf der Lenkerklemmungsschraube ist ohne Navi sehr unauffällig.
    Im Tankrucksack macht einNavi keine Freude, das ist zu waagerecht und so am Tage fast nichts zu erkennen außerdem ist die Bedienung durch die Folie nur schwer bis gar nicht möglich. Das vergiss mal besser.
    VG, Armin

  • Servus Phillip,

    ich nutze das iPhone und eine Powerbank (Zusatz Akku), die gibt´s auch in klein. Meiner hält mindestens 20h mit Navi an.

    Oder, iPhone Nazisoftware starten, Display ausschalten und mit Bluetooth oder Kabel Kopfhörer sich die Abbiegeansagen durchsagen lassen. Da reicht es wenn das iPhone in der Jacke steckt, funktioniert auch prima.

    Ist vielleicht ne Alternative für Dich, ohne festinstalliertem Halter usw.

    Viele Grüße, Alexander

    Loud pipes save lives but keep in mind to drive respectfully through villages :daumen-hoch

  • hier gibt es was zum Nachlesen:


    http://www.motorrad-navigation.com/
    http://www.motorradonline.de/motorradzubeho…mmunikation/140
    http://motorradnavitest.de/motorradnavi-test-2015/


    Problem ist immer eine optisch ansprechende Befestigung am Motorrad - die Universallösung Ram Mount funktioniert und ist diebstahlhemmend :geschockt

    der optimale Montageort ist der Bereich zwischen den Lenkerklemmen - der ist aber nicht frei (Abhilfe: beispielsweise Rizoma)

  • Lange nicht mehr so gelacht.

    Externer Inhalt www.cosgan.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ich habe von Polo ne Smartphone-Lenkradtasche für 15€, da leg ich das Lumia Handy rein, funktioniert super. Kann man mit Powerbank oder auch mit Kabel betreiben. Die mache ich nur ran wenn es nötig ist.

    2 Mal editiert, zuletzt von Stefu (11. September 2015 um 10:26)

  • Hab auch das 590 drauf und habe den Halter direkt mit den 4 Schrauben auf die Zwischenstreben der originalen Lenkerklemmen verbohrt.
    Bei Fahrten ohne Navi kommt die Blindkappe drauf, die sehr dezent wirkt und nicht stört.

  • Bin vorgestern von BMW Navigator 4 auf 5 umgestiegen.
    Das 4er war ja schon gut, baugleich mit Zümo 660, nur andere Firmware. Da ich ja mehrere Mopeds betreibe und BMW bei der XR (und der GS und der R und und) Teile des Bordcomputers ins Navi ausgelagert hat, war der Umstieg auf das 5er fast schon vorprogrammiert. Nennt man wohl Kundenbindung....

    ... take the long way home ...

    Externer Inhalt www.heinzmann-online.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Meines Wissens nicht.
    Wie auch.... die Halterung hält nur und über das Kabel kommt Strom, sonst nix.

    ... take the long way home ...

    Externer Inhalt www.heinzmann-online.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.