Hallo aus Ostwestfalen...

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Guten Abend,

    ich möchte mich gerne bei Euch vorstellen.

    Mein Name heißt Peter :winken , ich lebe in Oerlinghausen bei Bielefeld, werde in Kürze 50 Jahre alt und habe mein „silbernes BMW – Jubiläum“ nach 25 Jahren mit Fahrzeugen aus München schon 2013 gehabt. Aktuell fahre ich einen F30 320d Firmenwagen, ein E87 116d dient als „Mama-Taxi“ für die Familie, dazu steht ein Roadster vom Typ Z3 mit dem schönen „Jennifer Lopez – Heck“, also das Vorfacelift – Modell mit dem 2.8 – Liter Motor in der Garage.

    Mein Motorrad, eine R1100R, habe ich 2003 verkauft und danach den Bezug zum Thema Moped völlig verloren. Die R nineT hat mich optisch schon nach ihrem Erscheinen 2014 sofort begeistert, ich hatte auch mal kurz beim „Freundlichen“ vor Ort angefragt und mich von den Wartezeiten dann doch wieder abhalten lassen, dem Projekt „Biker reloaded“ näher zu treten. Vorgestern war ich in anderem Zusammenhang während einer Dienstreise beim BMW – Händler, dort standen drei Stück R nineT zum Verkauf, bei einer hat der Verkäufer den Motor gestartet (mit Serienauspuff), da war ich dann doch heftig beeindruckt.

    Die Folge war ein Besuch gestern beim Dealer in der Nachbarstadt Rheda-Wiedenbrück, einer ersten Motorradfahrt nach über zwölf Jahren mit einem F – Modell von BMW (mangels R90T – Vorführer) und einem anschließenden intensiven Verkaufsgespräch zum Thema R nineT… :daumen-hoch

    Tja, wenn ich morgen unterschreibe, ist das gute Stück übernächste Woche schon da! Geht mir gerade alles etwas schnell… :D

    Insbesondere würde ich eine Maschine mit dem Tank in Alu gebürstet zunächst mal live und in Farbe sehen, das Internet gibt dazu nur wenig Bildmaterial her.

    Bin gerade unsicher, insbesondere weil der Südtirol – Urlaub im Oktober mit dem Zetti schon gebucht ist. Eigentlich würde mir das Moped mit Liefertermin Saisonbeginn 2016 auch ausreichen.

    Andererseits, mein Arbeitszimmer für das Home-Office liegt ebenerdig mit Zugangstür von draußen, da würde sich die R schon sehr gut als Deko im Büro machen…

    Freue mich auf einen netten Informationsaustausch mit Euch, anbei noch Fotos von der R1100R und dem Zetti. Beste Grüße, Peter

  • Moin Peter,
    Grüße aus dem Münsterland .
    Drei Optionen hast :
    Nicht kaufen.
    Ins Wohnzimmer stellen als Zimmerdeko ( hab ich letztes Jahr gemacht )
    Zum fixen Termin 2016 bestellen ( hat den Vorteil,daß zudem Zeitpunkt der Auslieferung die Garantie erst anfängt zu laufen )
    Gute Entscheidung.

    Driverboxer

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Peter und willkommen im Forum. Das weinrote Gefährt ist aus 2003 ? Respekt, sieht aus wie neu :geht-klar Und was du hast, hast du, denn haben ist besser als brauchen :brauen

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Hallo Peter,
    alles richtig gemacht...
    Willkommen im Club.
    Dat Moped macht echt Laune.
    Viele Grüße aus dem Nachbarkreis GT und immer viel Spaß beim  :toeff
    Vielleicht sieht man sich mal auf der Piste...
    Leonardo

  • Hallo,

    lieben Dank für die freundliche Aufnahme hier!

    Danke auch für die Komplimente zu R1100R, Ihr habt es aber richtig gelesen, das Moped habe ich schon 2003 verkauft... :geschockt

    So ganz fix wird es jetzt nichts werden mit der R9T, ich habe mich doch entschlossen, mir den Alutank gebürstet einmal live und in Farbe anzuschauen. Bin mir nicht sicher, ob mir das gefällt...

    Welche Variante vom Sportauspuff ist denn angesagt, hochgelegt oder in der tiefen Ausführung?

    Viele Grüße, Peter

    Einmal editiert, zuletzt von PeterKro (7. September 2015 um 10:12)

  • Bei Motorrad Weihe in Gohfeld, steht eine mit gebürstetem Tank :altersack
    Meine Meinung dazu :weia ,das geht gar nicht, der Tank wirkt dann irgendwie wie ein Fremdkörper!!
    Kannst ja mal hinjuckeln und dir selbst ein Urteil bilden :brauen
    Zum Thema Auspuff,da finde ich den Serienmässigen am schönsten :super
    DB-Eater raus,Klappe auf Durchzug und schon passts :toeff

    Gruss Pille!!!

    R Nine T , now and forever!!!

  • Tach Peter
    und herzlich willkommen im Forum. OWL wird ja langsam ein richtiges NinettenPflaster :daumen-hoch

    Mach Dir nicht so viele Gedanken im Vorfeld. Die nineT ist eine Bauchentscheidung.

    Sehen und wissen das ist es. :verliebt So geht das.

    Scheißegal was angesagt ist.
    Angesagt ist, was Dir gefällt.

    Du findest hier immer jemanden, der Deine Lösung toll findet (außer bei Koffern)
    und auch welche die sagen, das geht ja nun gar nicht.

    Ich z.B. finde den gebürsteten Tank mit Naht total klasse.
    Sollte man in Natura sehen. Sieht in echt viel besser aus als auf Fotos. Ist dann aber ein anderes Motorrad. Hat eine andere Ausstrahlung. Kann man mögen, muss man aber nicht.
    Die originale Doppeltröte finde ich hingegen optisch nicht so toll. :0plan

    So wird's Dir bei allem gehen. Eine Teil, viele Meinungen.
    Also frag nicht. Gucke es Dir an und wenn's kribbelt, dann isses das. Und wenn nicht -
    einfach warten, es kommen immer mehr Zubehörteile auf den Markt
    und eine originale R nineT ist inzwischen auch schon ein Alleinstellungsmerkmal :rocker

    In welchem Setup auch immer - Gute Fahrt!

    Grüße
    Keep the rubber side down

    Externer Inhalt www.smilies.4-user.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.



    Eine gute Beschleunigung erkennt man daran, dass die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen :brauen

  • Hallo Peter, auch von mir ein herzliches Willkommen. Ich würd mir das Teil am liebsten ins Schlafzimmer stellen, aber ist leider dies zu klein. Also besorg sie Dir!
    Was den Tank bzw. die Farbe betrifft. Wichtig schau sie Dir in Natura an. Ich hab mir in Hamburg beide Aluvarianten angesehen, würde mich aber letztendlich, alleine wegen des Kontrasts für die lackierte Version entscheiden. Dennoch ohne Frage blank Alu macht schon was her.....

    LG und viel Spaß bei der Entscheidung wünscht Küchenmeister

  • Hallo,

    neue Erkenntnisse vom Tag bei mir:

    1. Der Motorradhändler in Löhne bei Bad Oeynhausen hat eine RnineT als Vorführmaschine

    2. Die Mechanikerin dort ist extrem hübsch, hat lange dunkle Haare, ist sehr charmant und bemüht sich um (potentielle) Neukunden

    3. Der Verkäufer ist nur interessiert an Stammkunden in der dritten Generation, (potentielle) Neukunden sind auch für Motorräder mit Preisen > EUR 15.000,- nicht wirklich beachtenswert

    4. Die Probefahrt mit der R9T war klasse, obwohl ich das Leistungspotential aufgrund langjähriger Fahrpause nicht annähernd genutzt habe

    5. Die R9T in der Serienausstattung ist trotz der anspruchsvollen Preisgestaltung teilweise lieblos gebaut, das Cockpit ist (gerade im Vergleich zu Autos von BMW) eine echte Zumutung, Display - Optik aus dem Jahr, als das Attentat auf Kennedy passierte...

    6. Der gebürstete Tank gefällt mir persönlich nicht

    7. Eine richtig scharfe R9T habe ich gesehen, als HQ Roadster http://hanse-qustom.de/ auf den Hof fuhr

    8. Ich denke nochmal drüber nach, was jetzt der nächste Schritt ist...

  • DB-Eater raus,Klappe auf Durchzug und schon passts


    ...ob das soooo schlau ist, ich habe da meine Zweifel.

    Das machen eigentlich nur Egoisten, die sich dann noch wundern, wenn andere Hirnlose Öl auf die Straße kippen.

    Was soll´s, TÜV und Konsorten reiben sich schon jetzt die Hände, weil eine Ausweitung des Prüfumfangs abzusehen ist - danke schön!

    • Offizieller Beitrag

    8. Ich denke nochmal drüber nach, was jetzt der nächste Schritt ist...


    So etwas kenne ich von irgendwo her. Ich glaube dieser Herr hat sein Glück in einer Diavel gesucht und vielleicht auch gefunden :0plan

    Weiterhin viel Erfolg bei der Suche nach der Erleuchtung :brauen

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Einmal editiert, zuletzt von Theo S. (9. September 2015 um 18:39)

  • Hallo Peter,
    wenn ich so deine Bedenken über die 9T lese, wäre meine Rat, bleib einfach bei den PKW`s. Für die 9T bist Du
    scheinbar noch nicht reif.
    Horst

  • ...ob das soooo schlau ist, ich habe da meine Zweifel.

    Das machen eigentlich nur Egoisten, die sich dann noch wundern, wenn andere Hirnlose Öl auf die Straße kippen.

    Was soll´s, TÜV und Konsorten reiben sich schon jetzt die Hände, weil eine Ausweitung des Prüfumfangs abzusehen ist - danke schön!

    Nur keine Panik,so laut ist die 9T in der Konfiguration nicht!! Ich habe vorher eine Z1000 mit einer GPR Anlage gefahren und das war schon eine andere Nummer! Will mich jetzt auch nicht mit dir über Sinn oder Unsinn eines wahrnehmbaren Klanges von einem Motorrad streiten! Aber wenn man vernünftig mit dem gasgriff umgeht und in den bewohnten Gegenden etwas vorsichtiger mit dem Gas agiert,störst auch niemanden! Man merkt schon das man hier bei den " älteren" gelandet ist! So eine Diskussion gabs im Z1000 Forum nie :hut

    Gruss Pille!!!

    R Nine T , now and forever!!!