Moin moin - noch ein Hamburger…mit Bildern…

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Moin,


    …als damaliger CBR1000RR-Fahrer habe ich 2010 bei der Vorstellung der Ducati Multistrada 1200S gedacht - endlich ein Superbike auf Stelzen, leicht, schnell & stark mit hervorragenden Bremsen und rasen und reisen kann man sehr gut damit und sie ohne Probefahrt bestellt. Dann war ich bis zur Vorstellung der KTM Super Duke 1290 R glücklich. Bin 4x mit der Ducati in Sardinien Kurvenwetzen gewesen. Als die 1290er Super Duke dann releast wurde, habe ich wieder ohne Probefahrt, allein wegen den krassen Leistungsdaten und der Optik zugeschlagen. Und was soll ich sagen - die beste Mopete, die ich je hatte. Bequemer(!!!) als die Multistrada und eine Wucht von einem Motor - Druck ohne Ende easy konsumierbar. Und auf Sardinien dieses Jahr - einfach grandios.
    Dann habe ich die ersten Bilder von der BMW RnineT gesehen und daß man einen einsitzigen Roadster aus ihr machen kann. Oh weh. Schon sehr geil! Und ad acta gelegt. Vor ein paar Wochen hat dann ein Freund beim BMW-Händler seine Multistrada gegen eine S1000XR in Zahlung gegeben und ich war mit bei seinem Händler. Bin um die RnineT herumgeschlichen, hab 3x, 4x, 5x Probe gesessen und eine Woche später meine Multistrada ebenfalls in Zahlung für ein Angebot gegeben. Seit heute hab ich die 9T nun…einige Umbauten wurden sofort gemacht und ich bin freu mich sehr aufs Fahren! Ein wirklich schicke Mopete.

    Und für alle, die aus dem Norden kommen und oder für die, die denken, es gibt hier im Norden nur geradeaus Straßen - für die habe ich seit 2 Jahren eine Webseite mit mittlerweile über 50 kurvigen und landschaftlich schönen Strecken in Norddeutschland frei verfügbar online - http://www.highsider.de/. Schaut mal rein - mit kurzen Beschreibungen/Foto inkl. Übersichtskarte, Download von GPX-Files sowie Link zu einem Online-Tourenplaner, um die Strecken sofort auch editieren zu können.

    cheers
    Jörg


    http://share.highsider.de/BMW_RnineT.jpg


    Externer Inhalt share.highsider.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Moin Jörg,

    und herzlich willkommen :winken .

    Deine Seite mit den Touren finde ich spitze, da werde ich sicher die Eine oder Andere ausprobieren :brauen .

    Die Bilder deiner 9t sind leider sehr klein ;( , was hast du denn z. B. mit den Griffen gemacht... :denk .

    Vielleicht sehen wir uns ja mal auf einem Nordtreffen :geht-klar .

    "Ein Leben ohne Moto Guzzi Eldorado :brauen ist möglich, aber definitiv nicht erstrebenswert !" :D .
    Liebe Grüße aus Husum :D vom Max :tanzen

  • Hi Jörg,

    herzlich willkommen bei den nineT-Verseuchten.

    Man muss ja auch dem Alter Tribut zollen und sich entschleunigen, deswegen ist der Schritt von der Super Duke zur nineT absolut verständlich. :daumen-hoch

    Kurven in Norddeutschland halte ich immer noch für ein Gerücht. :freak

    Reden ist silber, Schweigen ist gold, nineTs sind schwarz. :winken:brauen

  • Hi Jörg,

    herzlich willkommen bei den nineT-Verseuchten.

    Man muss ja auch dem Alter Tribut zollen und sich entschleunigen, deswegen ist der Schritt von der Super Duke zur nineT absolut verständlich. :daumen-hoch

    Kurven in Norddeutschland halte ich immer noch für ein Gerücht. :freak

    Heyhey - die Ducati ist weg - die Super Duke ist geblieben! Nix Entschleunigung! :rocker

  • Klick doch mal den Link über dem Bild - da erhältst du ein großes Bild...

    Nordtreffen hört sich gut!

    Was meinst du 'mit den Griffen' - was ist damit?

    Oh ja... :weia

    Die Griffe sehen irgendwie anders aus, als die an meiner NineT :denk .

    Das nächste Nordtreffen ist ja schon geplant, irgendwo tief unterhalb der Elbe :geschockt ...

    Hast du andere Lenkerendgewichte dran? Oder sind das Blinker :geschockt :lachen ?

    "Ein Leben ohne Moto Guzzi Eldorado :brauen ist möglich, aber definitiv nicht erstrebenswert !" :D .
    Liebe Grüße aus Husum :D vom Max :tanzen

  • Oh ja... :weia

    Die Griffe sehen irgendwie anders aus, als die an meiner NineT :denk .

    Das nächste Nordtreffen ist ja schon geplant, irgendwo tief unterhalb der Elbe :geschockt ...

    Hast du andere Lenkerendgewichte dran? Oder sind das Blinker :geschockt :lachen ?

    Das sind Saisonverlängerer (Heizgriffe)...Blinker sind Rizomas...

  • willkommen aus dem Norden in den Norden! :winken
    einige deiner strecken kenne ich, andere nicht - das schaue ich mir bei gelegenheit mal genauer an...
    tja, so mancher braucht eben etwas länger, um auf den richtigen geschmack zu kommen - es sei dir verziehen! :nicken
    die zickige Diva ist schon weg, am orangen irrtum kann man ja arbeiten -> dein kumpel hat's mit der S1000XR schon vorgemacht! :brauen

    genau DIESE umbauvariante hat mich auf den ersten Pressebildern abgeschreckt :verdutzt ist auch glaube nicht ganz StVO-konform!?

    ein optisches no-go in meinen augen - kannst ja gleich Werners schaufelsitz ranflanschen - aber jeder wie er mag :blumen

    immerhin braucht's dann im regen wirklich keinen spritzschutz mehr.... :freak

    • Offizieller Beitrag

    Moin Jörg und herzlich willkommen. Bei der Multistrada ging mir der Hauptständer auf den Wecker. Ewig bin ich mit den Schochen daran hängen geblieben. die KTM hatte ich auch schon eingescannt. Jetzt steht die Madame in der Garage. Ob ich sie im kommenden Jahr nach Sardinien ausführen kann, das steht noch in den Sternen.. :0plan


    Wie unternehmt ihr die Fahrt, ich denke 1500 km, von HH zum Hafen in Itak ?? :denk Nehmt ihr eine FeWo oder eine Hotel ab Olbia, oder macht ihr eine Rundreise mit Hotels am jeweiligen Ziel :denk

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Jörg, servus hier.

    Die KTM ist/war bequemer als die Duc...? :geschockt

    Max, wenn du die Hebel meinst, die sind von Wundermilch, der Mann hat Geschmack.... :daumen-hoch

    Yep...man sitzt auf der Multistrada so aufrecht, daß man keinerlei Körperspannung im Oberkörper aufwendet. Nach 600-700km ist man echt fertig. 650km mit der Super Duke aus der Eifel nach HH über kleine Straßen/Bundestraßen und ich war noch sehr sehr fit! Auf der Duke sitzt man ohne viel Last auf den Handgelenken nach vorn gebeugt mit gerade richtiger Körperspannung. Ergonomisch eine echte 1.

  • genau DIESE umbauvariante hat mich auf den ersten Pressebildern abgeschreckt :verdutzt ist auch glaube nicht ganz StVO-konform!?

    ein optisches no-go in meinen augen - kannst ja gleich Werners schaufelsitz ranflanschen - aber jeder wie er mag :blumen

    immerhin braucht's dann im regen wirklich keinen spritzschutz mehr.... :freak

    Genau wegen dem Einzelsitz finde ich die R9T noch cooler!

  • Moin Jörg und herzlich willkommen. Bei der Multistrada ging mir der Hauptständer auf den Wecker. Ewig bin ich mit den Schochen daran hängen geblieben. die KTM hatte ich auch schon eingescannt. Jetzt steht die Madame in der Garage. Ob ich sie im kommenden Jahr nach Sardinien ausführen kann, das steht noch in den Sternen.. :0plan


    Wie unternehmt ihr die Fahrt, ich denke 1500 km, von HH zum Hafen in Itak ?? :denk Nehmt ihr eine FeWo oder eine Hotel ab Olbia, oder macht ihr eine Rundreise mit Hotels am jeweiligen Ziel :denk

    Ich bin die zweimal die Ochsentour gefahren - komplett von Hamburg nach Livorno respektive nach Genua und die Fähre genommen. Und zweimal mit dem Autoreisezug nach München bzw. Innsbruck. Beim 5. Mal habe ich das Motorrad nach Olbia transportieren lassen. Wir sind immer im Bergstock bei Arbatax und dort kenne ich mich aufgrund der 5 Jahre recht gut aus - nur Kurvenheizen - keine Rundreise :D ! Wir sind dort immer in kleinen Mobilhäusern (Camping Telis) - traumhafte Bucht.

  • Hallo Jörg,

    willkommen hier!

    Sieht toll aus, dein Einsitzer.

    Wo hast du denn deine Rückleuchte montiert.

    Habe mir nämlich das Heck von Wundermilch bestellt, ist dann auch straßenzugelassen. Gibt's denn auch noch andere Möglichkeiten für den Solositzbetrieb :denk

    Gruß, Chris

    Don't Wish For It - Work For It :cool

  • Die Rizomablinker hinten sind auch zu gleich Rücklicht und Bremslicht (mit TÜV meines Wissens).

  • Moin Jörg, willkommen im Forum und viel Spass mit Deiner 9T!

    Vielleicht sehen wir uns ja mal in Hamburg - Deine Seite wurde von mir schon ausgiebig getestet!

    Gruss Oli

    Das freut mich sehr - ist immer wieder überraschend wer die Seite schon kennt! Ich nehme auch gern weitere Touren auf - also, wenn du eine hast, dann mail mir gern einen screenshot oder link aus monoplaner.de!

  • Moin moin Jörg.

    So nun bist Du auch hier gelandet! KTM und RnineT. Ist schon eine geile Mischung. :daumen-hoch Kann ich gut nach voll ziehen. :D
    Meine KTM hat vor ein paar Wochen die 100000km voll gemacht. Hast du vielleicht ja schon "Drüben" mitgekommen. Die NineT hat aktuell 15000km in 9 Monaten auf die Uhr bekommen. :geschockt

    Gruß Michi

    "ja, stimmt, manchmal führe ich Selbstgespräche. Brauche halt ab und zu auch mal einen Expertenrat." :daumen-hoch