Ventildeckel abbauen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo,

    wenn man die Ventildeckel abschraubt:

    - tritt da viel Öl aus, wenn die Maschine senkrecht steht?
    - kann man die Dichtung wiederverwenden, oder lieber eine neue?

    Gruss aus der Schweiz
    Highzen

  • Hallo,

    wenn man die Ventildeckel abschraubt:

    - tritt da viel Öl aus, wenn die Maschine senkrecht steht?
    - kann man die Dichtung wiederverwenden, oder lieber eine neue?


    - das ist ca. eine Tasse voll
    - alte Dichtung(en - sind 2 auf jeder Seite) geht, aber das ist immer mit Risiko verbunden.

  • … und beim wieder Anschrauben nicht zu fest (10Nm, war doch richtig, Alfred, oder), sonst verbiegt sich die Haube.

    Auch die Dichtungen sehr gut von Öltropfen reinigen, z.B. mit Lösol, sonst tröppelts später und Inkontinenz brauchen weder Mensch, noch Maschine.

    Don't Wish For It - Work For It :cool

  • Jo, Andreas.

    Tolle Seite, die du da gefunden hast.

    Erlich gesagt habe ich das früher nach Gefühl gemacht. Gab nie Probleme. Aber bei den neuen Maschinen?? :denk

    Habe mir vor einiger Zeit dann doch 'n kleinen Nm-Schlüssel von 6-30Nm Anzugsmoment zugelegt.
    Man weiß ja nie und die Händler werden immer raffinierter heutzutage :wuetend

    Don't Wish For It - Work For It :cool

  • Und schön vorsichtig die Abdeckung der Zündkerze von unten aushebeln und noch vorsichtiger der Ministecker an der Zündkerze lösen.

    Dichtung kannst du auf jeden Fall nochmal benutzen.

    UND: Nicht den Motor mit ausgebauten Ventildeckeln laufen lassen; gibt ne schöne Sauerei :D

    Gibt´s auch schwarze "Wahnwesten" ?

  • UND: Nicht den Motor mit ausgebauten Ventildeckeln laufen lassen; gibt ne schöne Sauerei :D


    Wäre bestimmt ne schöne Zeitlupenaufnahme :lachen

  • Nicht den Motor mit ausgebauten Ventildeckeln laufen lassen; gibt ne schöne Sauerei :D[/quote]


    Wieso - verstehe ich nicht :kopfschuetteln

    hier kann doch jeder machen was er will :wuschig

  • Motor laufen lassen ohne Deckel gibt eigentlich überhaupt keine Sauerei ..... tropft nur ein bischen.
    Hab`s schon mal gemacht .....


    Weil Du kein Oel im Motor hattest :winken:bier

  • Weil Du kein Oel im Motor hattest :winken:bier

    Beweisfoto.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Der heimliche Photograph ! :D

    Externer Inhalt www.abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Schön war es :bier