ANGSTSTREIFEN nach 800 KM noch nicht unten......

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Rainer
    Der Metzeler K3 ist wirklich ein toller Reifen.
    Er hält auf warmer bis heisser Strecke extrem gut.
    Habe ihn dieses Jahr drauf gehabt und nach gerade mal 1250 Km :geschockt  Schweizer Alpenpässe war er auch schon wiederbis unter auf die Blöcke runter gefahren.

    Fazit:
    Super Halt ausser bei Nässe
    Immer sofort bereit für jede Schräglage
    Aber NICHT Langstreckentauglich
    Ausser man will ein bis zwei Sätze hinten auf die NineT schnallen und unterwegs mal schnell wechseln :D

  • Da ich Dich heute habe fahren sehen, muss ich sagen alles !

    Btw du sitzt mir gegenüber, frag mich doch mal :bier

  • Externer Inhalt www.cosgan.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • hi all, also eigentl. sollte gestern mehr da stehen als nur der erste satz.
    scheiss apfelpfone....

    ich bin gestern auf einem adac (weilerswist) fahrer aufbautraining gewesen. daher auch das thema reifen.....mann wie wichtig. habe noch nie vorher aus über 100 sachen bei nässe nur mit der vorderradbremse gebremst... yuhuuuu yippy ya je ;was bremst die kiste geil!!!!!
    einen hatten sie direkt zu anfang wg. einen 5 jahre alten reifen heim geschickt.(da wusste ich noch nicht warum....)

    den reifen so richtig runter in der kurve habe ich im rondel geschafft....das war geil....leider sind bremspedal und rasten bds. nun etwas schräg angefräst :)

    cheers aus der schönsten Stadt Deutschlands :D

  • labor hin oder her...mir gibt das selbstvertrauen. soll heissen: ich hab meinen bock kennengelernt,

    cheers aus der schönsten Stadt Deutschlands :D

    • Offizieller Beitrag

    labor hin oder her...mir gibt das selbstvertrauen. soll heissen: ich hab meinen bock kennengelernt,

    Hast komplett recht. Ein Kumpel war zum Schrägfahrkurs in Do.xynd. LeckoPfanno schmeißt der seinen Hobel in die Kurve...Das bringt extreme Selbstsicherheit

  • Eigentlich geht es auch ohne Kurs oder Laborbedingungen. Kommt auf die verfuegbare Streckenfuehrung (und das fahrbare Geschwindigkeitsniveau) an. Als Durchschnittsgeschwindigkeit der letzten 6500 km hier in Korea, konnte ich 78 km/h realisieren. Da wir hier nicht auf den Autobahnen mit dem Motorrad fahren duerfen, koennen wir nur auf den Landstrassen "trainieren". Die Nippel sind weg, Bremshebel hat ein paar Spuren des Lebens und der Zylinderschutz ein paar Kratzer abbekommen. Dadurch hat sich natuerlich auch der Angststreifen verabschiedet.

    Externer Inhalt www11.pic-upload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    http://www.pic-upload.de/view-28232140/…130124.jpg.html

    http://www.pic-upload.de/view-28232145/…133834.jpg.html

  • ... und wenn man in Schraeglage die Kordel straff zieht, bekommt die Flanke auch noch ein neues Aussehen:klatschen Nur die Gummimischung an dem Uebergang von der Laufflaeche zur Flanke scheint dem Drehmmoment nicht gewachsen zu sein.

    Externer Inhalt www11.pic-upload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www11.pic-upload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Sieht beides ungewöhnlich aus - die Risse in Querrichtung habe ich noch an keinem meiner Bikes gesehen (und die beiden letzten hatten wesentlich mehr Drehmoment als die 9T) und diese scharf aufgewölbten Kanten an der Flanke deuten für mich auf ein nicht gut eingestelltes Fahrwerk hin.

  • Hey Tilman,
    wieviel km hat der Reifen den drauf ist doch ein Metzeler Z8? Die Risse würde ich sagen kommen kurz bevor die Leiwand durch schimmert.Die Profilkanten an den Flanken sehen bei mir auch so aus.Deshalb fragte ich im Stoßdämferbereich ob der Hinterreifen z.B. mit Öhlins ,Wilbers oder HH-Racetech gleichmäßiger abnimmt oder ob es einfach an der rechte Hand liegt.
    Gruß Markus

  • Luftdruck: mind. 2.6 bar (warm gefahren wahrscheinlich etwas mehr)

    Hatte eine aehnliche Vermutung (Daempfer defekt) aber da haette es ja auch die Laufflaeche betroffen. Es waren aber nur die beiden Flanken betroffen.

    Die Jungs vom internationalen Forum haben es richtig erkannt:
    "Your tire shows that you are accelerating while the bike is at lean angle not just scrubbing off speed. The wear bars on the side of your tire are almost exposed. There is no bead of rubber developing along the edge of the contact patch, however, which always results from a rapid day at the track on a sport bike. From your other pics is obvious that you have pushed this bike to it's limits (and far beyond mine)."

    JMein freundlicher BMW Dealer hat diese Aussage dann auch bestaetigt (viel Drehmoment in der Kurve) und sich gefreut, dass ich einen neuen Satz Reifen genommen habe. Die Metzler kosten hier 660.000 Won, das sind fast 500 Euro :(
    Ab sofort fahre ich nur noch mit den Harley Kumpels. Die fahren schoen gemuetlich gerade aus, da haelt der Reifen dann auch laenger. ;)