ANGSTSTREIFEN nach 800 KM noch nicht unten......

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Moin Oliver,

    meine Reifen sehen nach knapp 3000 km sehr ähnlich aus. Weniger Angstreifen bekomme ICH nicht hin. Muss auch nicht. :winken

    Reden ist silber, Schweigen ist gold, nineTs sind schwarz. :winken:brauen

  • Mach' dir eine 6" Felge mit 'nem 190er nach hinten, dann isser wech.

    Damit schafft's sogar der Oppa. :)

  • Mich stört der Streifen nicht, Bob. Nur deswegen 2.500,-- Eus für Kineos auszugeben halte ich für ziemlich dekadent. :winken:rocker

    Reden ist silber, Schweigen ist gold, nineTs sind schwarz. :winken:brauen

  • Würde ich mich nie trauen.

    Der geht regelmässig zum Fitness und ist ausserdem ein alter böser Mann.

  • Lutz, das hatte ich wohl verstanden.

    Bob, so böse ich der Micha nicht. Mir fällt gerade ein, z. Zt. doch, der ärgert mit seinem Urlaub. :D

    Reden ist silber, Schweigen ist gold, nineTs sind schwarz. :winken:brauen

  • Würde ich mich nie trauen.

    Der geht regelmässig zum Fitness und ist ausserdem ein alter böser Mann.

    ad 1) ICH schon :brauen :D !

    ad 2) STIMMT, das sehe ich genau so :nicken

    "Ein Leben ohne Moto Guzzi Eldorado :brauen ist möglich, aber definitiv nicht erstrebenswert !" :D .
    Liebe Grüße aus Husum :D vom Max :tanzen

  • Max, wie sieht es bei dir mit dem Angststeifen aus? Beidseitig 10 cm? Ohne Kurven bekommt man den nicht weg, ne. :winken

    Doch:
    Zuletzt habe ich Schmirgelleinen genommen* - Angststreifen sind komplett wech (bis in das Felgenhorn) :geht-klar

    . . . dabei viel Glück gehabt, weil Rainer noch einen Satz Kineos rumliegen hatte

  • Micha, heisst das nicht hdgdl?

    Alfred, an die Schmirgellösung hatte ich auch schon mal gedacht. Ich bin nur noch nicht dazu gekommen, mein Mopped aufzubocken. :winken:klatschen

    Reden ist silber, Schweigen ist gold, nineTs sind schwarz. :winken:brauen

  • Micha, heisst das nicht hdgdl?

    Alfred, an die Schmirgellösung hatte ich auch schon mal gedacht. Ich bin nur noch nicht dazu gekommen, mein Mopped aufzubocken. :winken:klatschen


    :ablachen nee, in dem Fall : HdFM :D

  • hi @all!
    Nach nunmehr 800 KM bewege ich mich langsam Richtung Aussenkante ;)
    Bin mit dem Reifen an sich recht zufrieden.

    Bei mir sieht das sehr ähnlich aus. Irgendwie traue ich mich links herum etwas weiter als rechts herum :)

    Der Rest ist für mich Reserve, wobei ich auch daran denke das mal mit Schmirgelpapier zu bearbeiten damit die oberste Schicht weg ist falls ich es mal brauchen sollte? Was meint Ihr?

    Immer eine Gute Fahrt!
    Alexander

  • Das Trennmittel dürfte mittlerweile weg sein. Aus sicherheitsgründen brauchst du den Reifen nicht zu schleifen. Nur, wenn du keinen Angstreifen mehr sehen willst. :winken

    Reden ist silber, Schweigen ist gold, nineTs sind schwarz. :winken:brauen

    • Offizieller Beitrag

    Ist doch voll in Ordnung. Meine Pelle sieht nach ca. 800 km auch nicht anders aus.. :D

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Kommt doch auch immer drauf an, welches Kuvenrevier man vor der Haustür hat. Wenn ich 5000 KM im Flachland fahre bleibt da eben immer ein Streifen stehen. Mein Sohn war mit meiner R1200r jetzt 3000 KM in den Pyrenäen unterwegs mit dem neuen Metzeler 7 RR. Der Reifen ist völlig am Ende und keinerlei Angststreifen mehr sichtbar. Er sagte mir dann auch , dass dieser Reifen bei diesem extrem rauen Asphalt + sehr hohe Temperaturen + hartes Angasen an seine Haftungsgrenzen kommt. Ich muss dazu sagen, dass er aber auch schon rennmäßig unterwegs ist. ( er fährt aktiv in der Deutschen Supermoto Amateur Meisterschaft im vordren Feld)
    Er wünschte sich für diese Verhälnisse den Metzeler K3, welcher die Hitze besser abkann.
    Gruss
    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH