Kupplungsflüssigkeitsleck

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Komme heute Abend heim und wundere mich dass meine Bremse durch geht. Kuck mir meine Kleine an, und siehe da. Der ganze Hinterbau zu gesaut mit Bremsflüssigkeit!!!!!!! Schwinge/Kardan, Federbein und Auspuff. In der Feder hat sich es schon so rein gefressen, dass ich die Flecken nicht mehr auf Anhieb wegwischen kann. Problem scheint wohl der Bremsentlüftungsnippel beim Federbein zu sein. Bremsflüssigkeitsbehälter ist leer. Ups. Muss morgen wohl mal telefonieren? Hat jemand ähnliches was ich auf Anhieb nicht im Forum gefunden habe?
    Gruß maku

    Einmal editiert, zuletzt von nineTmaku (18. August 2015 um 18:46) aus folgendem Grund: Die Kupplungeitung wars

  • Hi,
    das klingt garnicht gut, von dem Problem habe ich bisher nichts gehört. Ärgerlich, Bremsflüssigkeit ist hoch aggressiv. Hast hoffentlich alles gut weggewaschen.
    Nicht für ungut, Uwe

  • Der Entlüftungsnippel hinten am Federbein gehört zum Kupplungsnemerzylinder, meiner ist vor drei Tagen undicht geworden und wird am Montag getauscht.
    Wichtig viel Wasser spülen um den Lack zu schützen.
    Mit freundlichen Grüßen Twissi

    :rocker NineT Fan

  • Es passt nicht zusammen, ihr habt schon recht. Beim Federbein ist die Kupplungsnehmerzylinder. Allerdings habe ich im vorderen ausgleichsbehälter der Bremse kaum mehr Bremsflüssigkeit drin und die Dichtung hat die so verformt dass sie durchs Glas zu sehen ist. Der Freundlich war sehr freundlich undhat sie sofort abgeholt und kümmert sich. Ich geb Bescheid ...

  • Es passt nicht zusammen, ihr habt schon recht. Beim Federbein ist die Kupplungsnehmerzylinder. Allerdings habe ich im vorderen ausgleichsbehälter der Bremse kaum mehr Bremsflüssigkeit drin und die Dichtung hat die so verformt dass sie durchs Glas zu sehen ist. Der Freundlich war sehr freundlich undhat sie sofort abgeholt und kümmert sich. Ich geb Bescheid ...

    Jetzt wird es immer konfuser!
    Ein Schauglas hat nur der Vorratsbehälter für die Bremse vorne - dann kann aber hinten absolut Nichts austreten.
    Das Bremssystem der NineT ist noch konventionell (hinten/vorne) getrennt.

  • Ich habe mal eine bescheide Frage: Ist das Motorrad neu und Erstbesitz?

    Wenn ich mich recht erinnere, hat die originale Bremsbehälter-Dichtung eine schwarze Farbe.

  • Habe extra die Brille geputzt, aber auf dem Foto kann ich nur Bremsflüssigkeit mit einen ausreichenden Füllstand und jede Menge weiße Reste von Insektenleichen erkennen. Der helle Lichtreflex am Behälterrand unterhalb des Deckels soll doch nicht die weiße Dichtung sein?

  • Warten wirs ab. Evtl. hatte ich Fading? Oder meine Einbildungskraft spielt mir einen Streich. Der hellste bin ich ja auch nicht. Tatsache ist aber das sie pisst und ich keine Schraube an dem moped angefasst habe außer den KZH. Ich bin erstbesitzer und die Einfahrkontrolle wurde auch gemacht. Die Damen und Herren von BMW werdens mir dann schon mitteilen. LG

  • So Leute, also es war die Leitung von Kupplungsnehmerzylinder. Der lange Bremshebelweg den ich beschrieben hatte ist normal und ich habe mich subjektiv drauf konzentriert. BMW war sehr super und hat alles stressfrei gelöst, viele Grüße