Moin zusammen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo,
    wollte mich kurz vorstellen, auch wenn ich noch kein R NineT Besitzer oder auch nur Fahrer derselben bin.
    Mein Name ist Thilo, schon leicht grauhaarig mit Mitte 50, ich komme aus dem Schwarzwald, wofür das "..bw" im Forennamen steht, ergo Baden-Württemberg.
    Ich fahre derzeit eine Suzuki V-Strom DL650 ABS, die ich mir letztes Jahr nach beinahe 25 Jahren Zweiradabstinenz mal wieder gegönnt hatte.
    Und immerhin habe ich darauf in 1 1/2 Jahren nun knapp 30.000 km abgespult.
    Wenn ich zu dem Zeitpunkt schon auf die NineT gestossen wäre, wäre es die geworden.
    Habe mich einfach in die NineT "verkuckt", ich finde das Teil so schön, die muss und werde ich mir irgendwann holen.

    Zunächst werde ich hier nur mal mitlesen, evtl. die eine oder andere Frage eines Unwissenden stellen, ich bitte daher um Nachsicht :winken

    Gruß,
    Thilo

  • Moin Thilo,

    herzlich Willkommen hier.
    Respekt für deine KM-Leistung... und ich beneide dich für die Zeit die du hast :daumen-hoch


    Grüße aus dem Heilbronner Raum
    Gerd


    Wenn man nicht hin und wieder scheitert, hat man sich selbst nicht gefordert.

    • Offizieller Beitrag

    Servus Thilo und sei willkommen. Der Schwarzwald scheint eine bevorzugte Mopedgegend zu sein. LeckoPfano 30 tkm :daumen-hoch Respekt ! Setzt doch deinen V-Stromer ins Netz. Anschliessend fix zum Dealer oder eine fertige Madame aus dem www. Schon hast du alles was du brauchst für 40tkm/a :D

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Hi Thilo und herzlich willkommen.

    Fragen stellen darfst du gerne, auch dumme, die nineT solltest du auf jeden Fall bestellen.

    Reden ist silber, Schweigen ist gold, nineTs sind schwarz. :winken:brauen

  • Hallo zusammen,
    nachdem vor einer Woche die erste Probefahrt (Vorführer beim Händler) ernüchternd verlief, Motor recht rauh, mir eigentlich zu laut, Sitzposition bescheiden, mir sind beide Hände eingeschlafen (!!), dachte ich schade, das wars nun gewesen. Die nineT ist eben nix für mich.
    Dann habe ich einen doch noch einen neuen Anlauf gewagt.
    Ich hab mir gesagt, all die oben genannten Probleme sind irgendwie in den Griff zu kriegen, wegen den Kleinigkeiten verzichte ich nicht auf diese endgeile Kiste.
    Hatte zwei private Angebote und zwei Händler in der näheren Auswahl, nineT neu und zwei Vorführer, am Freitag fiel die Wahl auf einen Händler im etwas weiteren Umkreis.
    Per Telefon den Kauf klargemacht (Vorführer, unter 1000 km!).
    Gestern dann Vertrag unterschrieben, Kohle auf den Tisch gezählt und das Mopped nach Hause geholt. :D
    Heute erfolgte eine längere Ausfahrt, und, was soll ich sagen, mit jedem km wurden die Ärgernisse weniger.
    Das ist ein anderes Motorrad als die vom vorigen Wochenende!
    Der Motor läuft weicher, kein Einschlafen der Hände (Hurra! denn das war mehr oder minder das K.O. Kriterium!), ich gewöhne mich etwas besser an die Sitzposition.

    Morgen wird das Mopped auf mich zugelassen. Die Welt ist schön :geht-klar

    Eine Bayerin aus Berlin im Schwarzwald:
    HPIM0004_1024.jpg

    Gruß,
    Thilo

  • Moin Thilo,

    und herzlich willkommen bei uns :winken .

    Das Problem mit den eingeschlafenen Händen hatte ich auch.... ;( ,

    doch dann habe ich mir die Lenkererhöhung von Wunderlich gegönnt (Das funktioniert sicher genauso auch mit anderen Lenkererhöhungen :geht-klar )..und: VIEL Besser :D .

    also, viel Spass mit der Hübschen :verliebt!

    "Ein Leben ohne Moto Guzzi Eldorado :brauen ist möglich, aber definitiv nicht erstrebenswert !" :D .
    Liebe Grüße aus Husum :D vom Max :tanzen

  • Genau die Erhöhung von Wunderlich habe ich mir noch am Samstag bestellt. Um so besser zu wissen, daß die auch tatsächlich hilft!
    Wollte mein Glück über nicht einschlafende Hände noch nicht als Dauerzustand betrachten. :)

    Thilo

  • Kleiner update:
    grade die Wunderlich Lenkererhöhung angebaut.
    Nun habe ich genau die Sitzposition, die ich haben wollte, und vor allem sind die Handgelenke und Arme deutlich entlastet. :klatschen
    So macht mir die nine T nochmal so viel Freude. Was doch 20 mm bewirken können..

    Gruß,
    Thilo