Änderungen zum Modelljahr 2016 laut BMW

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Zitat von »mapa812« Kannst du hier nachsehen. http://www.bmwarchiv.de/vin/
    Gibt dort einfach mal deine Seriennummer ein. Schreib bitte das Ergebnis. Sorry, das geht nicht. Wenn ich dort die Nr eingehendere ich zu bimmer.work weitergeleitet. Dort nochmal eingegeben... Nix
    Auch auf anderen Seiten wird nix gefunden. Vielleicht gibt's meine Maschine garnicht

    Sorry, das geht nicht. Wenn ich dort die Nr eingehendere ich zu bimmer.work weitergeleitet. Dort nochmal eingegeben... Nix
    Auch auf anderen Seiten wird nix gefunden. Vielleicht gibt's meine Maschine garnicht :denk


    Hallo,

    ich habe das gleiche Problem. Meine steht auch schon beim Händler und ich wollte anhand der Fahrgestellnummer mal herausfinden wann sie gebaut wurde. Aber ich werde nach Eingabe der letzten 7 Stellen auch nur zu bimmer.work weitergeleitet.

    Was mache ich falsch bzw. was muss ich ggf. in meinem Browser umstellen.


    Danke Martin

  • Hast Recht, Holger ... die bauliche Veränderung scheint sich ausschließlich auf die Verblendung des Ansaugschnorchels zu beziehen. Ein Blick in den Ersatzteilekatalog bei Leebmann24.de verdeutlicht, daß das Ansaugrohr als solches keine Veränderung erfahren hat.

    Die Montage der Rizoma-Lufteinlassblende scheint sich ja dann für das Modelljahr 2016 erledigt zu haben. :denk Schade eigentlich. Diese gefiel mir optisch sehr gut in Verbindung mit der "alten" Verblendung.

    Viele Grüße

    Alexander

  • Hallo Rudi,

    vielen Dank, das hat funktioniert. Allerdings kann ich das Ergebnis nicht so recht deuten:

    In der Auflistung steht unter anderem:

    ........

    Getriebe: MECH


    Farbe: ND2 - BLACK STORM METALLIC


    Polsterung: 2015-11-02


    Prod.-Datum: Z613579 0A06 ND2 0000 K21 (

    ........

    Ist sie jetzt am 02.11.2015 oder in der KW21 gebaut worden?
    Sorry, vielleicht stelle ich mich auch einfach zu blöd an.

    Gruß
    Martin

  • Aha, ich hab gar kein retrobike. Meins ist wirklich so alt :lachen

    Bei bimmer.work kommt gar nix und bei etc.cc seht ihr das Ergebnis im Bild


  • gehe auf die andere Seite:
    http://bimmer.work/
    dann bekommst Du die diese Angaben (Deine FG Nr. und andere Details habe ich nicht kopiert) :brauen


    TypeA06

    Model
    R Ninet - EUR


    Production Plant
    BERLIN

    Production Date
    2015-11-02 (da hast Du aber einen Ladenhüter erworben :freak )

  • Aaaaaaah, jetzt hab ich es auch gecheckt. Man muss ja noch sagen, dass man kein Roboter ist :weia:winken:weia

    Ist also doch schon was älter meine neue :geschockt

  • Meine stand auch ein paar Monate. Der Händler meinte das es üblich ist das die erst eine Zeit in Berlin verbringen bevor sie verteilt werden. Künstliche Verknappung? Oder einfach eine Zeit in der nicht so viele Leute bestellen?

    Marco
    hast du jetzt die längere Abdeckung? Oder die kurze? Meine wurde zur selben Zeit gebaut 21.8.15 (also nach den Werksferien und somit Modell 16) und ich habe die kurze.

    Einmal editiert, zuletzt von mapa812 (20. Februar 2016 um 23:57)

  • Marco
    hast du jetzt die längere Abdeckung? Oder die kurze? Meine wurde zur selben Zeit gebaut 21.8.15 (also nach den Werksferien und somit Modell 16) und ich habe die kurze.


    Ich hab zum Glück auch noch die kurze. Keine Ahnung, ab wann dann die lange verbaut wurde.

    greetz Marco :rocker

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Alexander,
    es gibt eine in meinen Augen schönere Alternative zum Rizoma (wahlweise mit oder ohne Gitter), gucksdu hier:
    http://www.ebay.com/itm/BMW-High-F…LDER:SIMPLEITEM

    Externer Inhalt i.ebayimg.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Geht leider auch nur mit der "alten" Schnorchelabdeckung.

    Habe bei Simon aus Taiwan auch schon Teile geordert.

    Grüße,
    Holger

    - Boxern seit 1987 -

  • Alexander,
    es gibt eine in meinen Augen schönere Alternative zum Rizoma (wahlweise mit oder ohne Gitter), gucksdu hier:
    http://www.ebay.com/itm/BMW-High-F…LDER:SIMPLEITEM

    Externer Inhalt i.ebayimg.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Geht leider auch nur mit der "alten" Schnorchelabdeckung.

    Habe bei Simon aus Taiwan auch schon Teile geordert.

    Grüße,
    Holger


    Hallo Holger , wie wird der Schnorchel befestigt?

  • Hallo Michael.
    Ich will den auch erst noch bestellen. Simon hat bestätigt, dass man keinerlei Modifikationen am originalen Schnorchel vornehmen muss. Die Aluhülse wird mit zwei Halbschalen und einem Gummi aufgepfropft, siehe Bild.

    Externer Inhalt i.ebayimg.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Gruß,
    Holger

    - Boxern seit 1987 -

  • Ohhhhh :freak das sind 70€! Da geh ich aber lieber mit meiner Familie 2* in die Pizzeria...

    Immer wieder verfallen wir der törichten Annahme, dass die kommenden Jahre eine Fortschreibung dessen sein werden, was die vergangenen Jahre geschah...