Fährt sich merkwürdig

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • [quote='armin1','index.php?page=Thread&postID=66323#post66323']Wie ein Anfänger oder bin ich doch schon senil. :mega

    :egal kenne ich :egal

  • Wie ein Anfänger oder bin ich doch schon senil. :mega

    Alles paletti alles ok. Vorne waren es noch 0,8 und hinten 1 Atü. Das konnte nichts werden. Ebend gleich 2 Runden im Kreisverkehr gefahren liegt satt auf der Strasse. So und nun halte ich die Klappe, warte das ich gesund werde, und hoffe ab und zu einen positiven Bericht hier abliefern zu können.


    Es gibt da ja so einen "Peinlichkeiten-Fred" :pfeifen :lachen

    Schön, das die Hübsche :verliebt jetzt Spass macht :brauen :daumen-hoch

    "Ein Leben ohne Moto Guzzi Eldorado :brauen ist möglich, aber definitiv nicht erstrebenswert !" :D .
    Liebe Grüße aus Husum :D vom Max :tanzen

  • Hallo Armin,

    das sollest du dir bei der R nine T angewöhnen, sehr regelmäßig den Luftdruck zu kontrollieren.

    Die Schlauchreifen verlieren deutlich schneller die Luft als die Motorräder mit schlauchlosen Reifen.

    Hierzu gibt es einige Beiträge im Forum. Du kannst die Zeit deiner Genesung nutzen und dich ein wenig einlesen :D

    Viele Grüße
    Hartmut

    After No Fear is OH SHIT !

  • Ja und dann gewöhn Dich schon mal dran, dauernd den Luftdruck zu kontrollieren. Und ich meine dauernd. 0,2-04 Verlust in einer Woche (und ja, Ventile hab ich schon getauscht) Wenn es etwas gibt das mich an der R9 nervt, dann das.

    Bei meiner Rocket hau ich alle Vierteljahr vllt mal 0,1 bar rein. Unglaublich was BMW einem da für das Geld hinstellt.

    Meine erste und garantiert letzte BMW. Die spinnen, die Bayern....

  • Ja und dann gewöhn Dich schon mal dran, dauernd den Luftdruck zu kontrollieren. Und ich meine dauernd. 0,2-04 Verlust in einer Woche (und ja, Ventile hab ich schon getauscht) Wenn es etwas gibt das mich an der R9 nervt, dann das.

    Bei meiner Rocket hau ich alle Vierteljahr vllt mal 0,1 bar rein. Unglaublich was BMW einem da für das Geld hinstellt.

    Meine erste und garantiert letzte BMW. Die spinnen, die Bayern....


    Kleiner Tipp: Kineo´s oder Alpina-Felgen (schlauchlos und chic :brauen ), allerdings nicht ganz billig :geschockt !

    "Ein Leben ohne Moto Guzzi Eldorado :brauen ist möglich, aber definitiv nicht erstrebenswert !" :D .
    Liebe Grüße aus Husum :D vom Max :tanzen

  • Kineos wenn schon, die Alpinas kriegste nicht getüvt. Aber nochmal 2,3 k€ ? Kann BMW für 14,5 nicht was vernünftiges bauen ? Die Japaner und Engländer bekommen das durchaus hin. Bei meiner alten Honda Four war das nie so Theater - und die hatte auch Schläuche...

  • Kineos wenn schon, die Alpinas kriegste nicht getüvt. Aber nochmal 2,3 k€ ? Kann BMW für 14,5 nicht was vernünftiges bauen ? Die Japaner und Engländer bekommen das durchaus hin. Bei meiner alten Honda Four war das nie so Theater - und die hatte auch Schläuche...

    Können sie, meine 9t hält seit 03/15 konstant den Druck :brauen
    Warum das bei dir so anders ist... :0plan

    "Ein Leben ohne Moto Guzzi Eldorado :brauen ist möglich, aber definitiv nicht erstrebenswert !" :D .
    Liebe Grüße aus Husum :D vom Max :tanzen

  • Was für Motorräder bist du die 50 Jahre ununterbrochen gefahren?

    Oh je was für eine schwierige Frage aber ich versuchs mal.

    Die ersten 2 zählen nicht.

    1. NSU Quickly
    2. Zündapp KS 50
    ________________

    BMR R 26
    Adler MBS
    BMW R 69 S
    Kawasaki Avanger 350 ccm mit Drehschieber
    Honda CB 750
    Suzuki Wasserbüffel GT 750
    Ducati 900 SS hätte ich die bloß behalten kosten heute richtig Kohle.
    Schwingen Kawasaki Zentralrohrrahmen / Kawasaki 900 später 1000 ccm Motor.
    Suzuki RG 500 2 Takt
    GSXR 750
    GSXR 600
    Intruder 1400 das war ein schlimmer Sommer....
    VMax die erste. Vor 2 Wochen verkauft.
    V Max die Zweite Totalumbau
    GS 1100 vorgestern verkauft
    Suzuki DRZ 400 noch im Stall

    Ich hoffe ich habe nichts vergessen. :0plan

    Harte Männer essen keinen Honig, harte Männer kauen Hornissen !!! Nette Männer haben schwarze Ringe um den Tacho und Drehzahlmesser..... :daumen-hoch

    Einmal editiert, zuletzt von armin1 (2. Juli 2015 um 10:53)

    • Offizieller Beitrag

    Wie ein Anfänger oder bin ich doch schon senil. :mega

    Alles paletti alles ok. Vorne waren es noch 0,8 und hinten 1 Atü. Das konnte nichts werden. Ebend gleich 2 Runden im Kreisverkehr gefahren liegt satt auf der Strasse. So und nun halte ich die Klappe, warte das ich gesund werde, und hoffe ab und zu einen positiven Bericht hier abliefern zu können.

    Armin-Armin, das wird dir eine Runde kosten :bier Bau dir den Dämpfer wieder ein und sieh zu das du wieder auf die Beine kommst :daumen-hoch

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Zitat

    Warum das bei dir so anders ist...

    sind halt bajuwarische Weisswurstschläuche...ich geb der R9 nochmal ne Chance, beim ersten Reifenwechsel kommen neue Schläuche.

    Wenns dann wieder so ist, kommtse wech.

    Davon ab, bin ich wohl bei weitem nicht der Einzige der da ein Problem hat, glaube eher das deine Karre die Ausnahme ist....

  • Davon ab, bin ich wohl bei weitem nicht der Einzige der da ein Problem hat, glaube eher das deine Karre die Ausnahme ist....

    Yeah, ich hab die Beste :jubeln :nicken :D

    "Ein Leben ohne Moto Guzzi Eldorado :brauen ist möglich, aber definitiv nicht erstrebenswert !" :D .
    Liebe Grüße aus Husum :D vom Max :tanzen

  • Nun ja, Ausnahmen bestätigen die Regel.

    Hatte am Fahrrad mal einen Schlauch, da konnte ich jeden zweiten Tag die Hälfte wieder nachpumpen.
    Schlauch ersetzt und o Wunder: nach vierzehn Tagen nur minimer Luftverlust.


    Vielleicht ein Input? :denk

  • Ähm, meine ist auch dicht. Einzig die Kappen habe ich gewechselt mit welche aus Metall und O-Ring.

    Aber ob´s daran liegt ???

    Gruß Slowy

  • So eine Problemlösung ist doch immer wieder die Schönste. Passiert mir auch ab und an und das ist auch ok so.
    Ich freue mich für Dich, dass es an so einer Kleinigkeit lag. Mir sagte man vorne und hinten 2,8 bar.
    Neulich war ich an der Tanke, musste aber feststellen, dass kaum ein Adapter überhaupt ans Ventil ran kommt. Wie habt Ihr das Problem gelöst?