Erfahrung mit Beifahrer

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Frage an das Forum:
    wie bequem oder unbequem ist es mit Beifahrer auf der 9 T ?
    Fahrer 184 cm , 110 kg - Sozius 165 cm 70 kg

    Einmal editiert, zuletzt von brummi (14. Dezember 2014 um 22:04)

  • ....Winterlochfrage..? sorry, draufsetzten und selbst rausfinden, is bei jedem anders....

    Theo sein Sohn muss positiv Antworten ...Taschengeld..Erbe... :denk

  • Hallo Brummt,

    dafür ist es einfach das falsche Motorrad,
    mit Sozia nimit man besser zB. eine GS.
    Auf kurzen Strecken haben wir es schon probiert,
    Sozia Kniewinkel zu spitz und zu wenig Platz
    auf der NT .

    Gruß Jürgen. 1,83m/85Kg. 1,60m/56Kg

    Mit freundlichem Gruß

    Jürgen

  • Hallo Brummt,

    dafür ist es einfach das falsche Motorrad,
    mit Sozia nimit man besser zB. eine GS.
    Auf kurzen Strecken haben wir es schon probiert,
    Sozia Kniewinkel zu spitz und zu wenig Platz
    auf der NT .

    Gruß Jürgen. 1,83m/85Kg. 1,60m/56Kg

    Aber die Liebe zum Fahrer und dem Motorrad lässt so manchen Schmerz vergessen. Meine Sozia, 1,60 cm, knurrte nur leicht bei über 200 km Wegstrecke:brauen

    Und im Forum werde ich den Teufel tun und mein reales Gewicht verraten. Gefühlte 87 kg  :brauen


    Ludger, es ist wirklich eine Frage die jeder änderst beantworten wird. Die GS ist klar die bequemere Wahl.....

    traue keinem schlanken Koch....

    Einmal editiert, zuletzt von Küchenmeister (17. Dezember 2014 um 23:11)

    • Offizieller Beitrag

    Theo, 63kg bei 1,80 ist schon sportlich...wiege das auch mit 1,74 und fühle mich dünn...

    Sportler durch und durch :daumen-hoch Ganz der Vater :ablachen


    Der Ist 15 ! Du weisst doch, mit den Jahren.... :geschockt

  • Für alle die, die gerne mit Sozia rumdüsen wollen: Ich habe da noch eine 1200er GS von 2010 im Angebot

    Also Werner, erst hier einen auf lonesome Cowboy machen von wegen "was ist ein Sozius" und dann ne GS zu Hause haben!!!!!
    Bevor wir - also meine Sozia und ich - uns auf so ne Warmduscherkiste setzen würden, hätten wir lieber Schmerzen........ haben wir aber nicht! :D

    Selbst auf langen Tagestouren in den Bergen (maximal war 520km) war es einwandfrei, sowohl für mich, als auch für meine Sozia (1,65m).
    Ist wahrscheinlich auch individuell verschieden...jedenfalls fühlt sich meine Madame pudelwohl auf Mademoiselle!!! :verliebt

    Was das Fahren angeht... das hängt natürlich auch immer vom Beifahrer ab, aber bei Beifahrern, die wissen, was zu tun ist, bleibt Ninette absolut angenehm zu bewegen und vom Fahrverhalten unproblematisch und das bisschen Mehrgewicht bewältigt ´sie easy mit Ihrem Drehmoment.

    Meine Eindrücke, aber wie gesagt wahrscheinlich muss da jeder seine Erfahrungen machen.

    Viele Grüße

    Donnervogel


  • Hallo Driverboxer, demnächst beginnt ja leider für alle die Ihren Liebling nicht den gemeinen Streusalzatacken und sich selbst nicht den frostigen Temperaturen aussetzen wollen (gestern morgen bei 9° wars schon eher ungemütlich), die Wartezeit bis zum Frühjahr.
    Axel

    ...aber die GS ist ne Warmduscherkiste... :denk

    ... take the long way home ...

    Externer Inhalt www.heinzmann-online.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • ...aber die GS ist ne Warmduscherkiste... :denk

    und m. E. leider auch ...hässlich wie die Nacht :geschockt
    Ungefähr so: :freak
    Und die Ninette wirkt auf mich so: :verliebt :jubeln

    LG Max :D

    "Ein Leben ohne Moto Guzzi Eldorado :brauen ist möglich, aber definitiv nicht erstrebenswert !" :D .
    Liebe Grüße aus Husum :D vom Max :tanzen

  • Habe eine Beifahrertour vor der Demontage der erforderlichen Zutaten, durchgeführt:
    Das Ergebnis war ziemlich überaschend. Das junge, leichtgewichtige 19 jährige Mädchen fand es viel angenehmer als vorher (2004er GS) :weia
    Ich wollte eigentlich hören, dass es ganz Übel ist und so vor meiner Lebensgefährtin die Demontage rechtfertigen :pfeifen
    Naja, demontiert wurde trotzdem :toeff

  • Die GS ist so hässlich, dass sie schon fast wieder schön ist, keine Frage. Das wird dir jeder GS Fahrer bestätigen. (wie ich zum Beispiel)
    Aber beim Ausdruck 'Warmduscherkiste' geht's meiner Meinung nach nicht ums Aussehen.
    Und wenn's um Zuverlässigkeit, Alltags- und Ganzjahrestauglichkeit und vorallem Tourentauglichkeit geht, gibts kaum was, was mit einer GS mithalten kann.

    Warmduscherkiste passt zu ner GS wie 'hässlich' zu einer nineT !

    ... take the long way home ...

    Externer Inhalt www.heinzmann-online.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • ...aber die GS ist ne Warmduscherkiste...

    Ja, ist sie...Gibt bestimmt auch bald noch Armauflagen, die man am Tank befestigen kann... damit man ja ohne Komforteinbußen von Palermo bis ans Nordkapp und wieder zurück fahren kann!!! Man braucht halt auch doppelt so lang, weil man nach jedem Halt das eigene Schnabeltier zwischen den anderen 4000 wiederfinden muss :ablachen
    Und was die Optik angeht, kann ich Max nur zustimmen! :aaaaah

    Und zum Thema Fahren bei Minusgraden und versalzten Straßen: Es macht mir einfach keinen Spaß fröstelnd um die Kurven zu eiern und Ninette ist mir dafür zu schade!
    Im Winter gehe ich lieber Skifahren - ist dem Motorradfahren ja auch gar nicht so unähnlich und geht z.B. auch am Sudelfeld... :pilot

    Aber nix gegen winteraktive Motorradfahrer oder Treiber einer GS oder sonstigen Geräten...
    Ist ja alles Geschmackssache...ohne verschiedene Geschmäcker und Meinungen und direkte Äußerungen dazu wäre es ja auch langweilig, oder?

    Servus

    Axel

  • Bescheidene Frage: Bist du schon mal ne GS oder GSA gefahren ?

    ... take the long way home ...

    Externer Inhalt www.heinzmann-online.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Bescheidene Frage: Bist du schon mal ne GS oder GSA gefahren

    Ja, aber keine eigene.
    Ist unbestritten ein super Motorrad, was auch die Verkaufszahlen belegen, aber eben nicht meins.......
    Zu gut! Zu perfekt! unsexy!

    Hätte auch nie das Motorradfahren wegen einer GS wieder begonnen :schlafen , aber bei Ninette..... :verliebt:mega:rocker:tanzen :superman:wuschig

    Aber wie gesagt, kann ja jeder so halten, wie er will!!!