XR Probe gefahren

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Bin eben die neue S 1000 XR Probe gefahren. Was ein Hammerteil. Dampf ohne Ende und sehr bequeme Sitzposition. Zum Glück ist bald Ende Monat, dann bekomme ich meine, genau in der Farbe !!!

    Externer Inhalt www.heinzmann-online.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt www.heinzmann-online.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    ... take the long way home ...

    Externer Inhalt www.heinzmann-online.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Diesmal bei Ducati abgekupfert. Technik und Performance sicher top. Aber das Auge :weia das Auge :weia

  • Mann Gerry,

    da hast du dir ja eine feine Rakete gegönnt, Glückwunsch :klatschen .

    Ich habe auch schon draufgesessen, bin sie aber noch nicht gefahren :brauen .

    Und was passiert jetzt mit deiner Hübschen :verliebt ..?

    Doch nicht etwa in Zahlung gege... :geschockt :geschockt

    "Ein Leben ohne Moto Guzzi Eldorado :brauen ist möglich, aber definitiv nicht erstrebenswert !" :D .
    Liebe Grüße aus Husum :D vom Max :tanzen


  • Und was passiert jetzt mit deiner Hübschen :verliebt ..?

    Doch nicht etwa in Zahlung gege... :geschockt :geschockt

    nene, die XR ist mein GS Ersatz.

    @Oppa: klar, BMW Multistrada, aber fährt besser

    ... take the long way home ...

    Externer Inhalt www.heinzmann-online.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • nene, die XR ist mein GS Ersatz.

    @Oppa: klar, BMW Multistrada, aber fährt besser

    Uff, na denn bin ich ja erleichtert :klatschen .

    Psssst... ;) : Und hübscher als die GS :freak ist die XR ja allemal :geht-klar , aber das darf man hier ja nicht laut sagen, weil doch fast jeder Zweite eine GS im Stall hat :ablachen ...

    "Ein Leben ohne Moto Guzzi Eldorado :brauen ist möglich, aber definitiv nicht erstrebenswert !" :D .
    Liebe Grüße aus Husum :D vom Max :tanzen

  • Und hübscher als die GS :freak ist die XR ja allemal :geht-klar , aber das darf man hier ja nicht laut sagen, weil doch fast jeder Zweite eine GS im Stall hat :ablachen ...


    Das ist ja auch nicht sonderlich schwer.
    Aber nichts destotrotz: Die GS ist bis jetzt das beste und zuverlässigste Moped, das ich je hatte.
    In 4 Jahren 165'000 km ohne irgendwas....

    ... take the long way home ...

    Externer Inhalt www.heinzmann-online.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    • Offizieller Beitrag

    Mhh, mir hat das Geschoss echt zugesagt, aber sie hat ein unweigerliches Ausschusskriterium. Sie ist ein Kettenfahrzeug :geschockt aber eine schöne GS-Alternative.
    Kommenden Samstag geht es über Dornbirn, weiter über die Schweiz nach S-Tirol. Diese Nummer werde ich mit dem Panzerkreuzer K 1200 RS fahren. Ich bin sehr gespannt, wie sich 0,3 t durch die Pässe quälen. Letztes Jahr waren die Pässe mit der Madame ein Vergnügen. Die letzte 700 km Autobahnetappe hingegen waren nur noch eine einzige Quälerei.
    :daumen-runter

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    • Offizieller Beitrag

    Hallo Theo,
    Wenn es kein Kettentier sein soll, fahr mal zum Spaß die neue R 1200 RS, ein wirklich gelungenes Moped!

    Gruß Ingo

  • Die hab ich heute auch zum ersten Mal live gesehen: trés chic !

    ... take the long way home ...

    Externer Inhalt www.heinzmann-online.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    • Offizieller Beitrag

    Hallo Gerry,
    Ja, ein wirklich gelungenes Motorrad. Nicht mit der Nine T vergleichbar.
    Für mich eine wirkliche Alternative zur GS.
    Selbst der Schaltautomat hat richtig Laune gemacht. :D

    • Offizieller Beitrag

    OK, ist sicher ein genaues Hinschauen wert. :denk


    http://www.bmw-motorrad.de/de/de/index.ht…e_overview.html

  • ne Theo, das ist ne ganz andere Kategorie als die R 1200 RS oder die XR.
    Das geht in Richtung Goldwing. Obwohl die 1600 auch extrem handlich ist. Würd man ihr nicht geben...

    ... take the long way home ...

    Externer Inhalt www.heinzmann-online.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    • Offizieller Beitrag


    ne Theo, das ist ne ganz andere Kategorie als die R 1200 RS oder die XR.
    Das geht in Richtung Goldwing. Obwohl die 1600 auch extrem handlich ist. Würd man ihr nicht geben...


    http://www.bmw-motorrad.de/_common/img/bi…pare_Models.jpg

    Hast Recht Gerd, ich wollte die RS kopieren. Dabei ist dann der 1600 ccm Flugzeugträger heraus gekommen :D

  • hier ein schickes Bild

    Externer Inhalt www.heinzmann-online.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    ... take the long way home ...

    Externer Inhalt www.heinzmann-online.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Bin sie letztens zur Probe gefahren.
    Sattes Drehmoment und gute Leistung, aber läuft kultiviert wie ne Turbine (wenig Zweizylinderfeeling, finde ich).
    Vom ersten Moment an sehr einfach und präzise zu fahren und super Sitzposition. Habe mich gleich wohl gefühlt.
    Mit Sicherheit ein super Touren- und Reisemotorrad, mit dem man auch ordentlich sporteln kann.
    Gestört hat mich eigentlich nur das Fehlen eines gut ablesbaren Drehzahlmessers - mit so einem "Fortschrittsbalken" kann ich für diese Funktion nichts anfangen.
    Da bin ich altbacken - stehe auf Zeigerinstrumente (gerne auch animiert). Beim Anhalten musste ich - gewöhnt an die Stimme der Ninette - immer nachschauen, ob sie noch läuft.
    Finde, sie sieht auch ansprechend aus - dagegen ist das Schnabeltier schon eher die hässliche Ente.
    Bin aber dann auch gerne wieder umgestiegen und vom Hof gebollert - Ninette ist halt perfect inperfection dagegen und in dieser Kategorie kaum zu schlagen, finde ich....
    Der Donnervogel

  • Die XR hat einen herkömmlichen Drehzahlmesser, hat mich gewundert.
    Und sie hat höchstens ein Schnäbelchen :klatschen

    ... take the long way home ...

    Externer Inhalt www.heinzmann-online.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ich bin bei Stucki 2Rad die XR, die R und die RS Probe gefahren. Ich würde die nineT nehmen :D
    Bei der XR muss man das "Boxerhirn" abschalten und auf RR oder S1000R schalten...aber dann ist sie absolut genial! Sehr bequem und unheimlich handlich bei einer wuchtigen Leistungsempfaltung im oberen Drehzahlenbereich. Wer sagt die habe keinen "Pupf" der ist sie mit dem "Boxerhirn" gefahren :pffff
    R und RS würde ich für meinen Fahrstil vorziehen. Beide sehr bequem und da geht im Drehzahlenkeller schon was. R etwas bequemer, marginal handlicher, RS etwas sportlicher geduckter (die Sitzposition kann mit den R Lenker, auf Wunsch, aufrechter gestaltet werden). Minimst besserer Geradeauslauf als bei der R. Dies sind meine Eindrücke! Welche ist die Bessere? Kann man nicht sagen --> probieren zählt! Für mich alle drei :daumen-hoch

    lG Adi :hut
    Man reist ja nicht um anzukommen, sondern um zu reisen :toeff