Wackeliger Seitenständer?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Immer erster Gang rein, wenn man das Moped abstellt. Für die Schwaben : Spart übrigens auch das Motorausmachen, wenn man beim Ankommen einfach den Seitenständer ausklappt!

    Ne, im Ernst : Da können immer ein paar neugierige Jungs oder Passanten am Moped rumspielen, und dann liegt es. Ich praktiziere es mit dem ersten Gang schon immer so und mir ist in 35 Jahren Motorrad fahren noch kein Mooed umgefallen. Und im übrigen finde ich den Ständer nicht mehr oder weniger stabil als an anderen Motorrädern. Und der Neigungswinkel beim Abstellen ist absolut in Ordnung.

    Aber vielleicht findet ja jemand noch was anderes schlechtes an der R9T.

  • Am Seitenständer der Ninnette gibts nix zu mäkeln.

    Und im übrigen finde ich den Ständer nicht mehr oder weniger stabil als an anderen Motorrädern.


    Jau, weil Ihr noch nix besseres gesehen habt. Alle anderen 1200er haben einen Seitenständer, auf dem die Kiste stabiler steht. Aber einen wirklich genial konstruierten Seitenständer haben die großen Harleys, der ist nämlich, wenn ausgeklappt, mittels eines Rückzugfedertricks mechanisch verriegelt. Total simpel und total genial.

    Doch ich bin insofern wieder voll bei Euch, als dass diese Kleinigkeit unsere NineT in keiner Weise abwertet, weil man sehr gut damit umgehen kann. Oder, in anderen Worten: meine 96 cui Harley hab ich vor einigen Jahren trotz des tollen Seitenständers wieder verkauft...

    Grüße,
    Holger

    - Boxern seit 1987 -

  • Der Tank geht mir auf den Sack. Immer diese Zwangspausen.
    Echt für den Arsch, die Karre.

    Gruß Slowy

  • Jau, weil Ihr noch nix besseres gesehen habt. Alle anderen 1200er haben einen Seitenständer, auf dem die Kiste stabiler steht. Aber einen wirklich genial konstruierten Seitenständer haben die großen Harleys, der ist nämlich, wenn ausgeklappt, mittels eines Rückzugfedertricks mechanisch verriegelt. Total simpel und total genial.

    Doch ich bin insofern wieder voll bei Euch, als dass diese Kleinigkeit unsere NineT in keiner Weise abwertet, weil man sehr gut damit umgehen kann. Oder, in anderen Worten: meine 96 cui Harley hab ich vor einigen Jahren trotz des tollen Seitenständers wieder verkauft...

    Grüße,
    Holger

    Ist nicht ganz richtig:
    Das geniale an der Harley Ständern ist, dass er auch ohne Feder funktioniert und sicher ist.
    Die Verriegelung erfolgt durch eine "Nase" die durch das Motorradgewicht in eine Führung gedrückt wird - aber nur bei voll ausgeklappter Stütze.

  • Aber vielleicht findet ja jemand noch was anderes schlechtes an der R9T.

    Ja !

    Dieser Blinker Schalter geht gar nicht Wackelig Kippelig viel zu kurzer Schaltweg !!!! mich wundert das es da noch keine Prob. gibt !

    Gruß Frank !

    Hört nicht auf eure Träume umzusetzen bloß weil ihr erwachsen seit :daumen-hoch !

  • Oh ja.
    Und das man keinen Schlüsselanhänger an den Schlüssel machen kann, ohne den Lack zu zerkratzen, und und und.

    Hört auf jetzt, Mann Mann Mann

    Gibt´s auch schwarze "Wahnwesten" ?

  • Aber vielleicht findet ja jemand noch was anderes schlechtes an der R9T.

    Ich hätte da noch das Federbein und geringfügig besser die Federn und Dämpfer vorne - für Normalgewichtige und Solobetrieb ungeeignet.

  • Ist nicht ganz richtig: Das geniale an der Harley Ständern ist, dass er auch ohne Feder funktioniert und sicher ist. Die Verriegelung erfolgt durch eine "Nase" die durch das Motorradgewicht in eine Führung gedrückt wird - aber nur bei voll ausgeklappter Stütze.


    Doch, iss ne Feder drin: das mit der Nase ist korrekt. Wenn Du die Harley jetzt aber wieder aufrichtest, dann drückt eine Feder den Seitenständer raus und damit kommt die Nase wieder aus der Nut raus, so dass Du den Ständer einklappen kannst.

    Grüße,
    Holger

    - Boxern seit 1987 -

  • Doch, iss ne Feder drin: das mit der Nase ist korrekt. Wenn Du die Harley jetzt aber wieder aufrichtest, dann drückt eine Feder den Seitenständer raus und damit kommt die Nase wieder aus der Nut raus, so dass Du den Ständer einklappen kannst.

    Mein lieber Holger, ich habe nicht behauptet, dass keine Feder eingebaut ist.
    Die ist aber nur dafür da, dass der Ständer in beiden Endlagen gehalten wird. Sobald man das Motorrad aufrichtet fällt der Ständer auch ohne Feder nur durch das Eigengewicht aus der Nut. Das ist das Geniale an dem Teil, dass es auch mit gebrochener Feder sicher funktioniert.
    Ich habe 28 Jahre Erfahrung mit dem Teil.

  • Zur Veranschaulichung:

    Externer Inhalt www.abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Fahrpostion

    Externer Inhalt www.abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Parkposition (Nase eingerastet)

    Externer Inhalt www.abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ständer unbelastet mit ausgehängter Feder (Ständer kann unbehindert nach hinten wegschwingen)

  • Jeder, der nicht erst seit gestern fährt, hat schon mal eine Kiste umgeschmissen.

    Shit happens when you party naked.


    Kann ich bestätigen, sogar Leute die garnicht Moped fahren schaffen das, so wie meine bessere Hälfte, die gestern mit Schwung, rückwärts in den Carport eingeschwenkt ist, blöd nur dass da mein Rüsseltier gestanden hat. Der Schaden hält sich zum Glück in Grenzen, wenn jemand ein verbeultes Rizoma Windschild möchte, ist preiswert ab zu geben (wobei das ist ja Randomcustomizing???)..da hat halt die Carportstütze den Fall gebremst.
    Also um auf den Fred zurück zu kommen, der Seitenständer hat eindeutig versagt!!!

    Sieht übrigens richtig Scheiße aus, wenn der Liebling (also das hier das Moped), wie eine gebärende Kuh, unter Schmerzen auf der Seite liegt.

    Einmal editiert, zuletzt von Kilian Boxer (16. Mai 2015 um 21:33)

  • Kann ich bestätigen, sogar Leute die garnicht Moped fahren schaffen das, so wie meine bessere Hälfte, die gestern mit Schwung, rückwärts in den Carport eingeschwenkt ist, blöd nur dass da mein Rüsseltier gestanden hat. Der Schaden hält sich zum Glück in Grenzen, wenn jemand ein verbeultes Rizoma Windschild möchte, ist preiswert ab zu geben (wobei das ist ja Randomcustomizing???)..da hat halt die Carportstütze den Fall gebremst.
    Also um auf den Fred zurück zu kommen, der Seitenständer hat eindeutig versagt!!!

    Sieht übrigens richtig Scheiße aus, wenn der Liebling, wie eine gebärende Kuh, unter Schmerzen auf der Seite liegt.

    deswegen: bessere Hälfte - aber nicht immer
    mein Mitgefühl hast Du trotzdem :taetschel

  • Sieht übrigens richtig Scheiße aus, wenn der Liebling, wie eine gebärende Kuh, unter Schmerzen auf der Seite liegt.


    ...und damit meint er nicht seine bessere Hälfte, vermute ich... :pfeifen

  • Mein lieber Holger, ich habe nicht behauptet, dass keine Feder eingebaut ist.
    Die ist aber nur dafür da, dass der Ständer in beiden Endlagen gehalten wird. Sobald man das Motorrad aufrichtet fällt der Ständer auch ohne Feder nur durch das Eigengewicht aus der Nut. Das ist das Geniale an dem Teil, dass es auch mit gebrochener Feder sicher funktioniert.
    Ich habe 28 Jahre Erfahrung mit dem Teil.


    ...ok, :denk das mag für einige eine Niveauvolle Unterhaltung sein....etwas Langweilig....ok Spaß Ironie.... :freak

    Einmal editiert, zuletzt von QBoxer1 (16. Mai 2015 um 22:15)

  • Kann ich bestätigen, sogar Leute die garnicht Moped fahren schaffen das, so wie meine bessere Hälfte, die gestern mit Schwung, rückwärts in den Carport eingeschwenkt ist, blöd nur dass da mein Rüsseltier gestanden hat. Der Schaden hält sich zum Glück in Grenzen, wenn jemand ein verbeultes Rizoma Windschild möchte, ist preiswert ab zu geben (wobei das ist ja Randomcustomizing???)..da hat halt die Carportstütze den Fall gebremst.
    Also um auf den Fred zurück zu kommen, der Seitenständer hat eindeutig versagt!!!

    Sieht übrigens richtig Scheiße aus, wenn der Liebling (also das hier das Moped), wie eine gebärende Kuh, unter Schmerzen auf der Seite liegt.

    Kann ich bestätigen, sogar Leute die garnicht Moped fahren schaffen das, so wie meine bessere Hälfte, die gestern mit Schwung, rückwärts in den Carport eingeschwenkt ist, blöd nur dass da mein Rüsseltier gestanden hat. Der Schaden hält sich zum Glück in Grenzen, wenn jemand ein verbeultes Rizoma Windschild möchte, ist preiswert ab zu geben (wobei das ist ja Randomcustomizing???)..da hat halt die Carportstütze den Fall gebremst.
    Also um auf den Fred zurück zu kommen, der Seitenständer hat eindeutig versagt!!!

    Sieht übrigens richtig Scheiße aus, wenn der Liebling (also das hier das Moped), wie eine gebärende Kuh, unter Schmerzen auf der Seite liegt.

    [quote='Mr. Bones','index.php?page=Thread&postID=60431#post60431']Jeder, der nicht erst seit gestern fährt, hat schon mal eine Kiste umgeschmissen.

    Shit happens when you party naked.


    Jörg,

    :geschockt wie dick war die Faust in deiner Hosentasche... :verliebt

  • Hab mal vor ein paar Jahren eine Kiste von links angeschoben. Etwas abgekämpft beim 2. Gang auf die Sitzbank gesprungen und dann nach rechts im Damensitz weggekippt :) Schöne Blamage :) da machst Du gar nix mehr und der Ständer konnte auch nicht helfen :)

    Grüsse Dirk

    Kopf hoch! Auch wenn der Hals dreckig ist!

  • Jörg,

    :geschockt wie dick war die Faust in deiner Hosentasche... :verliebt[/quote]

    Jörg,

    :geschockt wie dick war die Faust in deiner Hosentasche... :verliebt


    Naja, ich habe meine Frau ja sehr lieb :herz , sie war wohl nochmehr geschockt als ich :geschockt ...und da mir das Windschild sowieso nicht so richtig gefallen hat :freak ...nagut ich habe die Situation etwas ausgenutzt :D , mal sehen, gibt bestimmt bald was Neuses :denk