Also ich, ich bin der Martin, ne

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hi,

    Bin neu hier. Noch schlimmer, mein erstes Forum. Ich clicke hier also rum und hoffe, dass ich nichts kaputt mache. Oder schlimmer: ein bereits vorhandenes Thema zum zweiten mal poste.

    Seit Ostern habe ich eine nineT. Seit gestern auch mit der Wunderlich Scheibe. Mein Motorrad und ich sind nun glücklich.

    Weniger glücklich ist meine Alte. Also meine R100R Classic, die nach 14 Jahren ruhigen Fahrens endlich in Rente darf. Die 60 PS, das eierige Fahrwerk, das heftige Gewicht, das alles sprach für die nineT, gegen die R.

    Bin Hamburger, wohne in Düsseldorf, fahre im bergischen Land, Süd-Essen / Velbert oder Duisburg & Kaiserswerth so herum, wenn es mal nicht regnet.

    So. Ich clicke jetzt mal gaaanz vorsichtig auf "absenden".

    Mal sehen, was passiert..

    #DSM

  • Welcome, auch mein Revier :winken

    Irgendwie ist die 9T ja auch die Weiterentwicklung der R100R.

    Durftest du die 100er behalten, wäre ja ein schönes Paar.

    Was hat die denn als Schönwetterfahrer so auf der Uhr?

    Beschreib doch mal die Unterschiede - fände ich interessant.

  • Moin Martin,

    und herzlich willkommen :winken .

    Die Ninette ist schon ein g****** Teil und du hast sie ja auch schon er-FAHR-en :D .

    Ich finde es ja - nach den erheblichen Anfeindungen und Verleumdungen, die ich hier im Forum ertargen musste ;( :brauen , weil ich mich für ... ACHTUNG: WINDSCHUTZ bei der 9T interessiere :freak :D :D , sehr schön, dass du offensichtlich eine Wunderlich-Tourenscheibe verbaut hast :brauen :geht-klar . Oder ist es doch die Daytona, die wird hier so von den Meisten akzeptiert.

    Die meisten ForenMÄNNER sehen sich als harte Kerle mit Wind im Haar und Fliegen zwischen den glücksbeseelt vom FAHRTWIND geschliffenen Zähnen.... :lachen .

    MIch würden deine Vor- und Nachher-Erfahrungen mit dem Windschild und Photos :mega sehr interessieren :D :heil .

    "Ein Leben ohne Moto Guzzi Eldorado :brauen ist möglich, aber definitiv nicht erstrebenswert !" :D .
    Liebe Grüße aus Husum :D vom Max :tanzen

  • Na, das hat ja schon mal ganz gut geklappt; Forum hast du nicht gelöscht :klatschen

    Bergisches, Verlbert, Süd-Essen fahr ich auch immer rum, wäre doch gelacht, wenn man sich nicht mal träfe; mit dem Acht-Ball auch natürlich.

    Gibt´s auch schwarze "Wahnwesten" ?

    • Offizieller Beitrag

    Tach Madin, sei willkommen im Forum. Mhh, ich hab ehrlich gesagt auch schon mal über so ein Windbreaker nachgedacht. Schlussendlich hab ich mir ein Zweitbike angeschafft. Das schont Madame und meine Nerven auf der BAB. Dann mach jetzt nix kaput, möglich das wir uns einmal auf einem Treffen sehen :geht-klar

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Externer Inhalt www.facebook.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Tatsächlich. Es antworten Menschen. Ein ECHTES Forum also.

    Zur Scheibe: es ist die Daytona Wunderlich Verkleidung mit Sportscheibe, nicht der Tourenschei´be. Der Optik wegen. Fühlt sich auf der Autobahn um 30km/h weniger an. War vorher 140 schon arg windig, ist das jetzt bei 170 so.
    (wenn ich wüsste, wie man hier ein Foto postet - ich versuch mal..)

    Zur R100R - da ist eigentlich alles anders. Vor allem der Antritt und das Fahrwerk, dass sich vor allem in Kurven gar nicht vergleichen lässt. Aber ja, die behalte ich. Entweder zum basteln oder für ein Gespann oder einfach zum später mal drauf rumbrummen.

    #DSM


  • Zur Scheibe: es ist die Daytona Wunderlich Verkleidung mit Sportscheibe, nicht der Tourenschei´be. Der Optik wegen. Fühlt sich auf der Autobahn um 30km/h weniger an. War vorher 140 schon arg windig, ist das jetzt bei 170 so.

    Hallo Martin, doch die Daytona...mmh,.. schade ;(

    Ich hatte mich schon auf den ersten Bericht über die Tourenscheibe gefreut :brauen .

    Aber die Daytona mit Sportscheibe ist derzeit :pfeifen auch mein Favorit :D .

    Kannst du in % so ungefähr abschätzen, wie viel Winddruck sie bei 100 - 120 km/h wegnimmt?

    Das wäre nett :winken .

    "Ein Leben ohne Moto Guzzi Eldorado :brauen ist möglich, aber definitiv nicht erstrebenswert !" :D .
    Liebe Grüße aus Husum :D vom Max :tanzen

  • Hallo Martin und herzlich willkommen in die verbotene Stadt.

    Da das Bergische auch mein Revier ist, wird man sich sicher mal treffen, zumal wir in absehbarer Zeit, Thread folgt noch, ein 2. Treffen Mitte/West angehen werden. Da du ein zugereister D'dorfer bist, bist du acuh herzlichst willkommen.

    @Mäxchen, warum hast du dir nur die nineT gekauft, wenn du den Wind nicht verträgst? :ablachen

    Reden ist silber, Schweigen ist gold, nineTs sind schwarz. :winken:brauen

    • Offizieller Beitrag

    @ Bernd: Möglich aber nicht sicher :brauen

    Wernerrrr, lass ihn doch. Ich finde die Lampenmaske ist grenzwertig, aber geht. Das TourenDingsBumms ist echter Hardcore :geschockt

  • Da ist es schon wieder: Windschutz-Fans-bashing ... ;( :weinen

    Na wartet, Jungs... :smoker :lachen

    "Ein Leben ohne Moto Guzzi Eldorado :brauen ist möglich, aber definitiv nicht erstrebenswert !" :D .
    Liebe Grüße aus Husum :D vom Max :tanzen

  • Lass den Scheiss. Bei 100 - 120 gibt es keinen Winddruck.
    Du willst doch mal Präsi werden

  • Lass den Scheiss. Bei 100 - 120 gibt es keinen Winddruck.
    Du willst doch mal Präsi werden

    Hier an der Küste schon :D , wenn zum Fahrtwind noch die 8 - 10 Windstärken DAZU kommen :geschockt :geschockt !

    "Ein Leben ohne Moto Guzzi Eldorado :brauen ist möglich, aber definitiv nicht erstrebenswert !" :D .
    Liebe Grüße aus Husum :D vom Max :tanzen

  • Zitat

    Dann seid ihr eh bei eurem Vieh im Stall.

    Kuscheln :lachen

    Strike !....

    Ich liebäugle ja auch mit der Daytona, aber NUR wegen dem Look (R100CS/R90S like).

    Windschutz braucht man nicht...