Erfahrungen mit Puig Hinterradabdeckung???

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo,

    fährt jemand mit der Puig Hinterradabdeckung und kann mir bitte mitteilen ob das Federbein
    sauber bleibt, oder wie weit der Dreck noch spritzt?

    Die Gegner von Schmutzfängern dürfen sich zurückhalten, ich kenne alle Kommentare schon.

    Gruss aus der Schweiz
    Highzen

    Einmal editiert, zuletzt von Highzen (29. April 2015 um 17:44)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    fährt jemand mit der Puig Hinterradabdeckung und kann mir bitte mitteilen ob das Federbein
    sauber bleibt, oder wie weit der Dreck noch spritzt?

    Die Gegner von Schmutzfängern dürfen sich zurückhalten, ich kenne alle Kommentare schon.


    Ich habe den Illnberger über mein HR gestülpt. Das Federbein saut nicht mehr so ein, über den Rest schweige ich mich besser aus. :geschockt

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Hallo,

    fährt jemand mit der Puig Hinterradabdeckung und kann mir bitte mitteilen ob das Federbein
    sauber bleibt, oder wie weit der Dreck noch spritzt?

    Die Gegner von Schmutzfängern dürfen sich zurückhalten, ich kenne alle Kommentare schon.

    Das Federbein bleibt sauber. Jedoch selbst wenn ich mal in den Regen und Matsch komme, spritze ich die NineT ab und gut ist.

    Bei meiner nineT hilft der Spritzschutz aber nicht dagegen, dass der Rücken eingesaut wird  :geschockt . Hab aber auch keinen Soziussitz dran.


    Siehe hier: DSC00010


    Viele Grüße, Alexander


    Loud pipes save lives but keep in mind to drive respectfully through villages :daumen-hoch

  • Da ist der Puig dran: :lesen

    Externer Inhalt www.abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Und er hält Dreck sehr gut vom Federbein weg. :nicken Dreck gibt es hier auf dem Land auch bei trockener Witterung. Nur, wenn die Straße nass ist bekommt man trotzdem eine Ladung ab. Ist halt so bei diesem Mopped... :0plan

  • Danke :peinlich

    Anbei noch ein paar andere Fotos https://www.dropbox.com/sh/n43bya641ur…Ikb71wkXKa?dl=0

    Viele Grüße, Alexander
    PS. Wetter mal wieder bescheiden, für Sonntag wär ne ne Ausfahrt geplant, aber die Vorhersage ist nicht gut  :meckern

    14 Seen Tour: Dabei sind Starnberger See, Großer Ostersee, Riegsee, Staffelsee, Bannwaldsee, Forggensee, Schwansee, Weißensee, Rottachsee, Haldensee, Plansee, Grubsee, Walchensee, Kochelsee. Der ein oder andere wird noch ein paar kleinere Seen und Weiher erblinzeln...

    Wir treffen uns vollgetankt ab 9 Uhr auf dem Parkplatz ´Wangen´ bei Kilometer 11,5 an der Autobahn von München nach Garmisch, kurz vor der Abzweigung nach Starnberg.

    Unterwegs werden wir zum Mittagessen einkehren und den Tag im Gasthof Zum Bruckenfischer beim Kloster Schäftlarn ausklingen lassen.

    Tourlänge: ca. 350 km.

    Abfahrt: pünktlich um 9.30 Uhr

    Die Tour ist für zügige, kurvensichere Fahrer/innen gedacht und findet nur bei schönem Wetter statt. Schotterstrecken sind nicht dabei, zumindest keine geplanten...

    Loud pipes save lives but keep in mind to drive respectfully through villages :daumen-hoch

  • Meine 9T sieht auch mit Soziussitz und Puig HRSS aus wie'd Sau, sobald die Strasse nur ein bißchen feucht ist.
    Nur das FB wird etwas geschützt, Rest vom Moped und Fahrer nicht.
    Hab mich mittlerweile dran gewöhnt. Man bekommt leichter Platz in der Kneipe, wenn man etwas schmuddelig reinkommt. Ist wie früher ;)

    „Bevor ich mich darüber aufrege, ist es mir lieber egal.“ (nach einem von mir sehr geschätzten Kollegen)

    PS: Es gibt Ausnahmen.

  • Drecks tapascheiss aufm Ipad. Ständig fehlt Text.


    Sent from my iPad using Tapatalk

    „Bevor ich mich darüber aufrege, ist es mir lieber egal.“ (nach einem von mir sehr geschätzten Kollegen)

    PS: Es gibt Ausnahmen.

  • Alex - Hi,

    auf Bild 8 kann ich eine kleine braune Tasche neben dem Auspuffhalter erkennen - das sieht nett aus.
    Stell doch bitte mal ein Bild von der Tasche ein und oder einen Link wo man so ein "Bordtäschchen" erwerben kann.

    Danke & Ciao .. Michael

    .....

    Anbei noch ein paar andere Fotos https://www.dropbox.com/sh/n43bya641ur…Ikb71wkXKa?dl=0

    Viele Grüße, Alexander
    .....