Man kann auch die Klappscheibe in der Auspuffklappe entfernen,
ist dann aber quasi dauerhaft, also Kreuzschlitzschraube aufdrehen,
2 Schweisspunkte abdremeln, das wars.
Grüsse Olli
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Man kann auch die Klappscheibe in der Auspuffklappe entfernen,
ist dann aber quasi dauerhaft, also Kreuzschlitzschraube aufdrehen,
2 Schweisspunkte abdremeln, das wars.
Grüsse Olli
Alles anzeigenZitat von »Wallo«
Und endlich kein "Loch" mehr bei 4500 - 5500 U/min.
Zitat von »JorgeLorenco«
der Motor dreht gefühlt freier im kritischen Bereich zwischen 4000 und 5000 U/min.
Laut Drehmomentkurve sollte die Drehmomentdelle eigentlich zwischen 5000 und 6000 U/min liegen.
Anbei zur Ergänzung. R nine T hat Drehmomentschwäche bei ca 4.500 und zwischen 5.000 - 6.000 U/min, siehe auch Remus Leistungsmessung.
Gefühlt mit dem Popometer ist die erste Schwächephase mit Remus Komplettanlage verschwunden, während die zweite Schwächephase von mir sowohl vor als auch nachdem Umbau so nicht wahrnehmbar war. Aber dies ist alles natürlich subjektiv und nicht bis auf die einzelne 100stel Umdrehung quantifizierter. Ein nachfolgender Ducati Treiber sagte gestern nach dem Angasen: Die klingt wie ein Doppeldecker im Sturzflug, dumpf und angenehm.
Das ist nur dein Gefühl. Das Loch ist ohne Powercommander Abstimmung immer noch da. Mit PC wird es besser, aber nicht wirklich weg. Dazu müssten andere Nockenwellen rein.
Gruß
Rainer
Jetzt schon der 2 Thread,ich kann nicht mehr.
Wie kann man nur den Sound der NineT kritisieren, die Ingenieure von BMW haben super Leistung
gezeigt, so einen Sound und dieses Soundspiel bei einem Serienmopped hab ich mir immer gewünscht.
Kauft euch bitte ein Elektromoppe. Aber lasst die NinT in Ruhe. Ich hätte mir nie eine BMW gekauft.
Bin unglaublich froh und glücklich und dankbar an BMW das Sie dieses Moped gebaut haben.
Bitte quält mich nicht so......
Da kann ich die nur zustimmen
sehe ich genauso, der Sound ist genial . Und dabei nicht lästig, meine Nachbarn haben sich jedenfalls noch nicht beschwert, eher das Gegenteil geäußert!
Ich auch
Sound mit dem Schnitzer ESD ist top
Also wer den Sound nicht gut findet, der friesst auch .......ach nee, besser nicht.
Ja, ähm, Sound ist Geil.
Perfekte Mischung aus laut und schönn,
Gruß Slowy
Der Sound ist mega-XXXX .
Könnte für meinen Geschmack sogar noch "ein bißchen" kerniger und LAUTER sein .
Sicherheitsplus
Dank Eurer Beschreibung habe ich auch mal den Stekcer gezogen, cool. Ausserdem ist die Anpassung des Geraeuschniveaus hier im koreanischen Strassenverkehr ein echtes Sicherheitsplus, man wird deutlich besser wahrgenommen. Gerade wenn man auch etwas zuegiger vorankommen will.
Kleine Impression anbei:
Kleine Impression anbei:
Die blinken ja gar nicht
... ja, dass sage ich meinen GS-Kumpels auch immer. Ich blinke natuerlich bei JEDEM Richtungswechsel.
Sicherheitsplus
Dann stellt der Schnitzer Stealth eine weiteres und absolut empfehlenswertes Sicherheitsplus dar
Da muss ich den Zugewinn an Sicherheit mit dem EInfuhrzoll abwaegen.
Da muss ich den Zugewinn an Sicherheit mit dem EInfuhrzoll abwaegen.
Abwägen ist ein gutes Stichwort, der ist weit über 2 Kilo leichter und lecker verarbeitet und man sieht die tolle Einarmschwinge endlich richtig
Hallo Freunde des Schnitzer Stealth!
Eine Frage:
Der Stealth ESD läßt sich mit zwei Federn am Zwischenstück hinter der Klappe sichern.
Auf der Rückseite der ABE ist dies als Pkt. 3 der Montageanleitung auch so beschrieben.
Nur lagen dem ESD keine Federn bei.
Wie war das bei Euch?
Auf einigen Pics im Forum fehlen die Federn, bei anderen (und bei allen offiziellen Bildern) sind die Federn dran.
Habe bei BMW einen Vorführer mit Schnitzer ESD gesehen und auf den Federn stand REMUS.
Würde die Federn gerne haben. Waren sie bei Euch im Lieferumfang dabei oder mußtet Ihr extra ordern?
Anmerkung zum Sound:
Bin nach den ersten Kilometern begeistert.
Bin vorher Serien-Doppelrohr ohne db-Eater gefahren.
Der Schnitzer klingt tiefer und brabbelt noch mehr.
Besonders bei kurzen Gasstößen und beim Gas wegnehmen hört er sich kerniger an.
Rein subjektiv im Stand habe ich den Eindruck die einzelnen Zündungen ggü. dem Serientopf besser rauszuhören.
Für einen zugelassen Zubehörtopf echt beeindruckend. Und optisch mMn sowieso stimmiger als der die Originalanlage.
Bei mir waren die Federn dabei
Bei mir waren die federn natürlich dabei!
Der Schnitzer klingt tiefer und brabbelt noch mehr
Brabbelt mehr ok, aber tiefer und dumpfer klingt definitiv die Serientröte!
... in meinem Alter höre ich die hohen Frequenzen scheinbar nicht mehr so gut - zuviel in der Dorfdisco rumgetrieben. Hat mich meine Mutter auch immer vor gewarnt.
Ich find dat einfach gut... Sound von der Originaldoppelflöte reicht mir völlig, auch wenn ich letztens hinter dem Schnitzer von Opa Micha gefahren bin und zugeben muss, dass der Schnitzer super rüber kommt. Aber optisch, ist dass hier mein Favorit...
http://www.youscreen.de/twiojgmj43.jpg
Ist per Gutachten getüvt, müsste man nur eintragen lassen.