Lautstärke Schalldämpfer

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Man kann auch die Klappscheibe in der Auspuffklappe entfernen,
    ist dann aber quasi dauerhaft, also Kreuzschlitzschraube aufdrehen,
    2 Schweisspunkte abdremeln, das wars.

    Grüsse Olli

  • Anbei zur Ergänzung. R nine T hat Drehmomentschwäche bei ca 4.500 und zwischen 5.000 - 6.000 U/min, siehe auch Remus Leistungsmessung.
    Gefühlt mit dem Popometer ist die erste Schwächephase mit Remus Komplettanlage verschwunden, während die zweite Schwächephase von mir sowohl vor als auch nachdem Umbau so nicht wahrnehmbar war. Aber dies ist alles natürlich subjektiv und nicht bis auf die einzelne 100stel Umdrehung quantifizierter. Ein nachfolgender Ducati Treiber sagte gestern nach dem Angasen: Die klingt wie ein Doppeldecker im Sturzflug, dumpf und angenehm.

  • Das ist nur dein Gefühl. Das Loch ist ohne Powercommander Abstimmung immer noch da. Mit PC wird es besser, aber nicht wirklich weg. Dazu müssten andere Nockenwellen rein.
    Gruß
    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Jetzt schon der 2 Thread,ich kann nicht mehr.

    Wie kann man nur den Sound der NineT kritisieren, die Ingenieure von BMW haben super Leistung
    gezeigt, so einen Sound und dieses Soundspiel bei einem Serienmopped hab ich mir immer gewünscht.
    Kauft euch bitte ein Elektromoppe. Aber lasst die NinT in Ruhe. Ich hätte mir nie eine BMW gekauft.

    Bin unglaublich froh und glücklich und dankbar an BMW das Sie dieses Moped gebaut haben.

    Bitte quält mich nicht so...... :freak

  • sehe ich genauso, der Sound ist genial :klatschen . Und dabei nicht lästig, meine Nachbarn haben sich jedenfalls noch nicht beschwert, eher das Gegenteil geäußert!

  • Also wer den Sound nicht gut findet, der friesst auch .......ach nee, besser nicht.

    Ja, ähm, Sound ist Geil.
    Perfekte Mischung aus laut und schönn,

    Gruß Slowy

  • Der Sound ist mega-XXXX :mega .

    Könnte für meinen Geschmack sogar noch "ein bißchen" :brauen kerniger und LAUTER sein :denk .

    "Ein Leben ohne Moto Guzzi Eldorado :brauen ist möglich, aber definitiv nicht erstrebenswert !" :D .
    Liebe Grüße aus Husum :D vom Max :tanzen

  • Sicherheitsplus ;)
    Dank Eurer Beschreibung habe ich auch mal den Stekcer gezogen, cool. Ausserdem ist die Anpassung des Geraeuschniveaus hier im koreanischen Strassenverkehr ein echtes Sicherheitsplus, man wird deutlich besser wahrgenommen. Gerade wenn man auch etwas zuegiger vorankommen will.
    Kleine Impression anbei:

    https://www.youtube.com/watch?v=TxsBjJgpoyY

  • Hallo Freunde des Schnitzer Stealth!

    Eine Frage:
    Der Stealth ESD läßt sich mit zwei Federn am Zwischenstück hinter der Klappe sichern.
    Auf der Rückseite der ABE ist dies als Pkt. 3 der Montageanleitung auch so beschrieben.
    Nur lagen dem ESD keine Federn bei. :geschockt

    Wie war das bei Euch?

    Auf einigen Pics im Forum fehlen die Federn, bei anderen (und bei allen offiziellen Bildern) sind die Federn dran.
    Habe bei BMW einen Vorführer mit Schnitzer ESD gesehen und auf den Federn stand REMUS. :denk

    Würde die Federn gerne haben. Waren sie bei Euch im Lieferumfang dabei oder mußtet Ihr extra ordern?

    Anmerkung zum Sound:
    Bin nach den ersten Kilometern begeistert.
    Bin vorher Serien-Doppelrohr ohne db-Eater gefahren.
    Der Schnitzer klingt tiefer und brabbelt noch mehr.
    Besonders bei kurzen Gasstößen und beim Gas wegnehmen hört er sich kerniger an.
    Rein subjektiv im Stand habe ich den Eindruck die einzelnen Zündungen ggü. dem Serientopf besser rauszuhören.

    Für einen zugelassen Zubehörtopf echt beeindruckend. Und optisch mMn sowieso stimmiger als der die Originalanlage.

    Grüße
    Keep the rubber side down

    Externer Inhalt www.smilies.4-user.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.



    Eine gute Beschleunigung erkennt man daran, dass die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen :brauen

  • ... in meinem Alter höre ich die hohen Frequenzen scheinbar nicht mehr so gut - zuviel in der Dorfdisco rumgetrieben. Hat mich meine Mutter auch immer vor gewarnt. :freak

    Grüße
    Keep the rubber side down

    Externer Inhalt www.smilies.4-user.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.



    Eine gute Beschleunigung erkennt man daran, dass die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen :brauen

  • Ich find dat einfach gut... Sound von der Originaldoppelflöte reicht mir völlig, auch wenn ich letztens hinter dem Schnitzer von Opa Micha gefahren bin und zugeben muss, dass der Schnitzer super rüber kommt. Aber optisch, ist dass hier mein Favorit...

    http://www.youscreen.de/twiojgmj43.jpg

    Ist per Gutachten getüvt, müsste man nur eintragen lassen.

    Besten Gruß und bleibt senkrecht
    Sebastian

    :freak