Probleme mit Rücklicht "Stripe" Wunderlich Sport

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • ich sehe schon, ich mach mal ein Angebot,

    wenn mal jemand die schöne Fränkische Schweiz mit dem Motorrad kennen lernen will und Ahnung von dieser (sche...) Elektronik hat, der kann gerne bei freier Kost und Logis bei mir vorbei kommen und sich der Sache (welches scheinbar für den Profi ein Kinderspiel ist) mal annehmen.
    Ich doktere nun schon seit gefühlen 10 Jahren an dem Zeug rum.

    Kurze PN genügt ;)

    Interessante Selbstgespräche setzen einen klugen Partner voraus :denk

    Einmal editiert, zuletzt von PALME (11. April 2015 um 18:22)

  • Ich interessiere mich auch für den Wunderlich-KZH Stripe und habe mir gerade mal die Anbauanleitung angeschaut.
    Ist es richtig, dass das LED-Rücklicht nur angeklebt ist? Hält das?
    Und hat das LED-Rücklicht eine Nummernschildbeleuchtung oder braucht man die noch extra?

    Danke für Antworten!

    ...meint der Jo.


  • Das Wunderlich Stripe hat KEINE Kennzeichenbeleuchtung.

    Das gleiche Rücklicht bei Schnitzer verwendet auch nicht

    Externer Inhalt www.heinzmann-online.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Schnitzer Rücklicht

    ... take the long way home ...

    Externer Inhalt www.heinzmann-online.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Das gleiche Rücklicht bei Schnitzer verwendet auch nicht


    Dafür hat Schnitzer aber ein saugeiles Alugehäuse :klatschen

    Und ich hätte noch ein Rücklicht Stripe zu verkaufen, benötige ich nun nicht mehr, da am Schnitzerheck ja eines dabei war.
    Inkl. Versand 18€.

    Gruß
    Thorsten

  • Wir haben Rück- und Bremslicht an den "anderen" Stecker gemacht, damit der "Originale/Ursprüngliche" so was wie "unversehrt" bleibt.

    Ich habe generell den Eindruck, dass das Bremslicht erst verzögert reagiert, wenn man die Bremse betätigt - ist das noch jemandem außer mir aufgefallen?

    Und mein Hauptproblem ist ebenfalls die "Lamps" - Fehlermeldung. Die kommt (und geht auch teilweise wieder) bei Betätigen der Bremse.

    Hallo Sebastian, ja, ich finde auch, dass das Bremslicht verzögert reagiert.
    Hatte die 9T bei BMW um die LED Einstellung dem Moped 'mitzuteilen' :heil Der BMW Mechaniker war auch der Meinung, dass das Bremslicht verzögert angezeigt wird.
    Und die Lampenfehlermeldung kommt jetzt auch, nachdem ich auf die Bremse steige. Funktioniert aber. Allerdings direkt in den Rizoma S Blinkern, bei den Trockenübungen funktionierte das noch, werde es mal mit einem der beigelegten Widerstände versuchen.

    Ich nutze auch diesen Zusatzstecker von BMW.

    Gut Holz,
    Fredy ;)
    too old to die young Alles was das Leben ausmacht, sollte man anlassen
    Sind Sie oberflächlich und pietätlos? Dann bewerben Sie sich, hier werden Sie anstandlos genommen :geschockt

  • Hatte das Problem auch. Bei mir kamen die rizoma Club s und zusätzlich das strippe rein.
    Hat einwandfrei funktioniert, nur eben auch die Fehlermeldung und verzögert.
    War dann beim freundlichen zum umstellen auf LED. Der hat dann einen Widerstand eingebaut und alles funktioniert.

    Gruß
    Christian

    BMW Konvertit

  • Hast Du dann quasi 3x Bremslicht, oder hast Du das von den Blinkern nicht genutzt? Hast Du evtl. ein Bild wie das aussieht mit dem Stripe?
    Ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich das nicht doch hinmachen sollte.

    Grüße
    Fredy
    :swetter

    Gut Holz,
    Fredy ;)
    too old to die young Alles was das Leben ausmacht, sollte man anlassen
    Sind Sie oberflächlich und pietätlos? Dann bewerben Sie sich, hier werden Sie anstandlos genommen :geschockt

  • Danke, da werde ich mich am Wochenende drüber machen. :daumen-hoch

    Gut Holz,
    Fredy ;)
    too old to die young Alles was das Leben ausmacht, sollte man anlassen
    Sind Sie oberflächlich und pietätlos? Dann bewerben Sie sich, hier werden Sie anstandlos genommen :geschockt

  • Hallo an alle,

    habe mir für meine RNineT das Zubehörrücklicht mit Bremslichtfunktion von Louis gekauft:

    https://www.louis.de/artikel/univer…number=10035471
    Dort werden als Daten angegeben: 12 V - 1/1/2 Watt.

    Welchen Widerstand brauche ich genau, um das Teil fehlerfrei betreiben zu können? 100 Ohm-Widerstand habe ich hier schon gelesen. Stimmt das und
    wenn ja, wieviel Watt? Vielleicht hat jemand ja einen Link zur Bezugsquelle des richtigen Widerstands. Wäre euch sehr für Unterstützung dankbar.

    Gruß

    maxfox

  • Hast Du bereits getestet, ob Du überhaupt einen Widerstand brauchst? Ich habe das Rücklicht an meiner NineT montiert. Da funktioniert definitiv alles tadellos, einen Widerstand brauchte es nicht.

    Gruss, Fredo

  • Ok, danke euch schon mal. Getestet habe ich noch nicht. Bekomme meine RNineT voraussichtlich in ca. 3 Wochen und besorge mir jetzt schon mal die benötigten Teile für die geplanten Umbaumaßnahmen. Werde mir den Widerstand auf jeden Fall vorsorglich besorgen. Demnach wäre dieser hier richtig oder?

    https://www.conrad.de/de/hochlast-wi…-st-457904.html


    Vielleicht könnt ihr mir auch noch mit einer anderen Frage helfen.

    In Schwanke zwischen dem Kennzeichenhalter Rizoma Fox und dem Highsider.
    Da sind preislich natürlich rund 100 € dazwischen. Auf der Rizoma-Homepage kostet der Fox 229 €.
    Dort steht, die Heckinnenverkleidung ist dabei. Ist damit das Kunststoffteil gemeint, dass es von Rizoma
    für die RNineT auch für 99 € extra als "Heckunterverkleidung" gibt oder ist die "Heckinnenverkleidung" im
    LIeferumfang des KZH etwas anderes?

    Danke euch.

    Gruß

    maxfox