Beiträge von maxfox

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Die Hebel der Scrambler sind ja bekannterweise
    von Nissin (Original).

    Hat da schon jemand passende, welche näher an den
    Griff kommen?

    Grüsse Olli

    Genau das würde mich auch interessieren. Meine Frau hat etwas kurze Finger und deswegen brauche ich Hebel, die näher an die Griffe einstellbar sind

    Gruß

    Maxfox

    Ok, danke euch schon mal. Getestet habe ich noch nicht. Bekomme meine RNineT voraussichtlich in ca. 3 Wochen und besorge mir jetzt schon mal die benötigten Teile für die geplanten Umbaumaßnahmen. Werde mir den Widerstand auf jeden Fall vorsorglich besorgen. Demnach wäre dieser hier richtig oder?

    https://www.conrad.de/de/hochlast-wi…-st-457904.html


    Vielleicht könnt ihr mir auch noch mit einer anderen Frage helfen.

    In Schwanke zwischen dem Kennzeichenhalter Rizoma Fox und dem Highsider.
    Da sind preislich natürlich rund 100 € dazwischen. Auf der Rizoma-Homepage kostet der Fox 229 €.
    Dort steht, die Heckinnenverkleidung ist dabei. Ist damit das Kunststoffteil gemeint, dass es von Rizoma
    für die RNineT auch für 99 € extra als "Heckunterverkleidung" gibt oder ist die "Heckinnenverkleidung" im
    LIeferumfang des KZH etwas anderes?

    Danke euch.

    Gruß

    maxfox

    Hallo an alle,

    habe mir für meine RNineT das Zubehörrücklicht mit Bremslichtfunktion von Louis gekauft:

    https://www.louis.de/artikel/univer…number=10035471
    Dort werden als Daten angegeben: 12 V - 1/1/2 Watt.

    Welchen Widerstand brauche ich genau, um das Teil fehlerfrei betreiben zu können? 100 Ohm-Widerstand habe ich hier schon gelesen. Stimmt das und
    wenn ja, wieviel Watt? Vielleicht hat jemand ja einen Link zur Bezugsquelle des richtigen Widerstands. Wäre euch sehr für Unterstützung dankbar.

    Gruß

    maxfox

    Hab zwischenzeitlich schon fünf Heckumbauten getätigt. In allen (un-)möglichen Varianten. Mit Widerstand hat es bei allen funktioniert, mit Diode gab es teilweise Probleme.
    Daher mein Rat bei Problemfällen: 100Ohm Widerstand zwischen Bremse und Masse. So ist es auch im Rizoma-Kabelbaum ausgeführt.
    Hab extra mal einen aufgeschnibbelt...

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    PS Nebeneffekt bei der Widerstandvariante -funktioniert ohne Softwareupdate

    Hab zwischenzeitlich schon fünf Heckumbauten getätigt. In allen (un-)möglichen Varianten. Mit Widerstand hat es bei allen funktioniert, mit Diode gab es teilweise Probleme.
    Daher mein Rat bei Problemfällen: 100Ohm Widerstand zwischen Bremse und Masse. So ist es auch im Rizoma-Kabelbaum ausgeführt.
    Hab extra mal einen aufgeschnibbelt...


    Ich habe mir das Zubehörrücklicht mit Bremslichtfunktion von Louis:

    https://www.louis.de/artikel/univer…number=10035471

    gekauft. Als Leistungsdaten sind dort 12 V, 1/1/2 Watt angegeben.

    Welchen Widerstand benötige ich jetzt genau, um diese Rücklicht fehlerfrei bei der RNineT nutzen zu können. Bisher habe ich nur gelesen, dass man sich
    einen 100 Ohm - Widerstand besorgen soll. Aber wieviel Watt?? Sind 100 Ohm nicht zuviel?? Bei Louis werden z. B. für LED-Blinkerumbauten meist max. 10 Ohm-Widerstände angeboten? Sorry bin absoluter Elektroniklaie :0plan und benötige deswegen Hilfe. Am besten wäre eine Bezugsquelle mit LInk für den richtigen Widerstand. Danke euch schon mal Gruß maxfox

    Danke Fredo,

    da ist also doch ein gewisser "Bastelaufwand" erforderlich. Du hast es jedenfalls super gelöst. Ich verstehe nur nicht, warum es nicht eine
    vergleichbare Lösung zu kaufen gibt, ohne dass man alles selbst improvisieren muss. Sollte jemand inzwischen ein fertige Kauflösung gefunden haben, dann her damit.


    Gruß

    maxfox

    fredo

    Deine Lösung gefällt mir bisher am besten. Habe eben nochmal den ganzen Thread duchgelesen (damit mir nicht nochmal so ein Lappsus wie mit den Bildern passiert), bin mir aber jetzt nicht im Klaren, welchen Kennzeichenhalter du da verbaut hast. Ist das wirklich der Rizoma? Den habe ich nämlich mal original gesehen und der stand ziemlich weit hinten raus. Ganz anders als bei dir. Wäre toll, wenn du deine verbauten Komponenten für den Heck mal alle auflisten könntest.

    Gruß maxfox

    Hallo zusammen,

    ich habe mir heute eine RnineT bestellt. Lieferung voraussichtlich erst Juli 2016. Was ich noch nicht so recht verstanden habe ist, wie sich die schärferen Lärmschutzvorschriften nun konkret auswirken.

    Konkret. Wenn ich meine RnineT im Juli bekomme und anmelde muss ich dann ab 2017 irgendwas nachrüsten, um die Vorschriften zu erfüllen oder wie?

    Danke schon mal für eure Antworten

    Gruß

    maxfox

    Hallo zusammen,

    ich habe mir heute eine RnineT bestellt. Lieferung voraussichtlich erst Juli 2016. Was ich noch nicht so recht verstanden habe ist, wie sich die schärferen Lärmschutzvorschriften nun konkret auswirken.

    Konkret. Wenn ich meine RnineT im Juli bekomme und anmelde muss ich dann ab 2017 irgendwas nachrüsten, um die Vorschriften zu erfüllen oder wie?

    Danke schon mal für eure Antworten

    Gruß

    maxfox

    Hallo zusammen,

    bin seit einigen Wochen auch vom RnineT-Fieber erfasst. Seit ich das Bike das erste mal Live gesehen habe bin ich echt begeistert. Bestellung ist jetzt raus. Leider ist die Lieferzeit bis ca. Juli 2016 :daumen-runter

    Naja werde ich die Zeit mit Lesen im Forum überbrücken. Die Vorfreude ist ja auch was. :geschockt

    Mal sehen, vielleicht behalte ich meine Brutale 800 dann doch noch etwas, damit ich nicht ab März, wenn die ersten schönen Tage anstehen komplett auf dem Trockenen sitze.


    Liebe Grüße

    maxfox