Jetzt isses raus: Ein Satteltaschenfahrer

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!


  • Ich weiß schon, dass man das nicht macht und dass das an der Ninette gar nicht geht und überhaupt.
    ..

    Nur, wie transportiert Ihr denn eure Einkäufe, die Stulle in die Arbeit oder die Sportklamotten? Immer mit Rucksack oder jedes mal den Tankrucksack zu montieren ist mir zu :daumen-runter .

    Weil ich den Ringelschwanz, der einer Kuh gar nicht steht, eh noch abschneiden will, erst mal eine Bastellösung mit Fahrradgepäckträger vom Schrott und Ledersatteltasche für 30 Euronen aus der Bucht.

    Bei den miesen Temperaturen fahr ich sowieso mit Sturmhaube und keiner erkennt mich...

    Grüße
    Dieter


  • Ich weiß schon, dass man das nicht macht und dass das an der Ninette gar nicht geht und überhaupt.
    ..

    Nur, wie transportiert Ihr denn eure Einkäufe, die Stulle in die Arbeit oder die Sportklamotten? Immer mit Rucksack oder jedes mal den Tankrucksack zu montieren ist mir zu :daumen-runter .

    Weil ich den Ringelschwanz, der einer Kuh gar nicht steht, eh noch abschneiden will, erst mal eine Bastellösung mit Fahrradgepäckträger vom Schrott und Ledersatteltasche für 30 Euronen aus der Bucht.

    Bei den miesen Temperaturen fahr ich sowieso mit Sturmhaube und keiner erkennt mich...

    Grüße
    Dieter

    Ich finds prima. Warum nicht? Sind jedenfalls keine BMW Alu-Koffer :daumen-hoch ; der "Deutsche" ist ja bekannt dafür das halbe Hotelzimmer mit an den Strand zu nehmen :brauen

    Viele Grüße, Alexander

    Loud pipes save lives but keep in mind to drive respectfully through villages :daumen-hoch

  • Jup, wenn dann bitte so.
    Alles im Used-Look, passt bestens zum Moped.

    Gruss Slowy

  • Hi Dieter,
    Sorry, aber ich versteh die Konstruktion nicht so wirklich und wie wird der Träger befestigt und kann ich ihn annähernd Rückstandsfrei entfernen. Wär cool wenn du noch ein paar Detailbilder schießen könntest.
    Wo haste denn bestellt?
    Greeze
    Fabi

  • Auch als bekennender Satteltaschenhasser muss ich zugeben, dass das garnicht sooo schlecht aussieht.

    ... take the long way home ...

    Externer Inhalt www.heinzmann-online.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Hi Dieter,
    Sorry, aber ich versteh die Konstruktion nicht so wirklich und wie wird der Träger befestigt und kann ich ihn annähernd Rückstandsfrei entfernen. Wär cool wenn du noch ein paar Detailbilder schießen könntest.
    Wo haste denn bestellt?
    Greeze
    Fabi

    Jo Fabi - natürlich rückstandsfrei zu entfernen. Ich verwende eine Schraube der Alurahmenabdeckung (mit kleiner Verlängerung sonst kommt das mit der Sitzbank ins Gehege) und die zwei Schrauben, die von oben den Heckbürzel fixieren (mit selbstgebastelten Klemmungen). Letztere klemmen die eine Querstrebe des Fahrradgepäckträgers, die zweite läuft einfach so vor der Fahrersitzbank der 9T. In die eine Strebe musste ich den Knick biegen, da die Beifahrersitzbank sonst kollidieren würde - ist mit Alu kein Problem. Die anderen Streben des Fahrradgepäckträgers, hab ich einfach abgeschnitten und das ganze kurz schwarz überlackiert.
    Bestellt - wie schon gesagt - der Fahrradgepäckträger ist vom Schrott, die Ledersatteltasche über Ebay geschossen.
    Gruß
    Dieter

    Und jetzt sieht man auch noch den Angststreifen auf dem Reifen - ich bin endgültig unten durch. :0plan Dabei ist die Kiste erst einen Monat in Betrieb und die ersten tausend Kilometern hab ich meist bei Sauwetter (deshalb isse auch so dreckig) abgerissen - ich gelobe Besserung!!

  • Hey Dieter Huta b vor Deinem Mut, :rocker für mich wäre das allerdings ein no go, warum auch, in den Tankrucksack passt doch ne menge Zeugs.....

    Aber immer nach dem Motto, jedem das seine und handwerlich biste ja sehr begabt  :heil

    traue keinem schlanken Koch....

  • Die Optik sieht ja definitiv nach mehr aus als 30€ + Schrott. Scheint auch echt schnell ran- und wieder weggeschraubt. Mache mir auch Gedanken in die Richtung für Taschen links und rechts.
    Dieter wie sieht das aus mit der Beinfreiheit für die Sozia? Kommt die Tasche da in die Quere?

    Einmal editiert, zuletzt von bw_üezi (22. April 2016 um 15:51)

  • Mache mir auch Gedanken in die Richtung für Taschen links und rechts.
    Dieter wie sieht sieht das aus mit der Beinfreiheit für die Sozia? Kommt die Tasche da in die Quere?


    Ja, bin auch noch am Suchen........zu zweit wird´s sonst schon spärlich.

    Finde das eigentlich nicht schlecht, http://shop.sw-motech.com/cgi-bin/cosmos…typid=171814451

    nur das mit den Schlappohren über die Sitzbank muss noch anders gelöst und die Soziatauglichkeit getestet werden. Würde auch zu meinem Tankrucksack passen.

    Schön ist, dass der Halter schnell und fast rückstandslos verschwindet, wenn man die Taschen abnimmt (die silberne Stange kann man einfach ein und ausklipsen) und auch die beiden Befestigungsbacken schnell weggeschraubt sind.

    Hat schon jemand Erfahrung damit?

    Gruß

    Axel

  • Hallo Dieter,

    klar, man sieht´s der Konstruktion an, dass sie "handmade" ist. Aber ich find´s wirklich klasse, zumal Du das nur auf EINER Seite gemacht hast. Sieht aus, als müsste es so sein. Also: :daumen-hoch

    MfG Klaus

  • Axel, tatsächlich gar nicht das übelste hier im Forum bisher, bestellst du ?


    Hi Anton,

    habe schon bei Tante zur Ansicht bestellt, ist aber erst wieder Ende April lieferbar.

    Werde dann antesten und berichten.

    Falls das Ganze von der Anordnung her Sozia - tauglich ist, werde ich noch schauen, ob es eine alternative Befestigungsmöglichkeit anstelle der Klettlappen über die Sitzbank gibt.

    Werde dann mal berichten.

    Axel

  • @ Anton: Es gibt eine wasserdichte Innentasche dazu - nicht optimal, aber mal sehen...! Evtl Regenhaube nähen lassen...

    @ Slowy: Ja, gefällt mir auch gut, aber auch da: wasserdicht? Ich denke, man wird auch einen seitlichen Abstandshalter in irgendeiner Form brauchen. Wollte halt die "Motorradzahnspange" bei abgenommenen Taschen vermeiden.

    Gruß

    Axel

  • Glaube, das die gegeneinander verspannt werden mit den Gurten.
    Mal sehen, bin ja immer noch auf der Suche nach einer taschenlösung, wo ich den Höcker nicht abschrauben muss.
    Habe da auch schon so eine Idee, was ich mir da dängeln kann.
    Wird nur sehr Kniffelig.

    Gruß Slowy