Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Moin,

    ich warte auf das neu eingeführte Becker Mamba, bestellt und bezahlt, soll Ende April auf den Markt kommen.
    Werde berichten....
    Habe im Auto seit Jahren ein Becker-Navi und bin zufrieden.

    Werner,
    ja gerne Karte, hat 25Jahre toll geklappt! Aber das Auf- und Absetzen der Lesebrille mit Handschuhen während der Fahrt ist mir mittlerweile etwas zu anstrengend...

    -Klapphelm auf
    -mit den Zähnen den linken Handschuh ausziehen und unter das Kinn klemmen (den Handschuh, nicht die Zähne)
    -Tankrucksack öffnen
    -Lesebrille entnehmen und
    -mit Hilfe der Zähne dei Bügel aufklappen
    -Lesebrille aufsetzen
    -Tankrucksack schließen, damit man auf die Karte schauen kann
    - das ganze wieder zurück

    Werner, bitte mal durchführen und auf Video festhalten und hier einstellen. Meinetwegen auch erstmal im Stand....
    Wir sind hier 'ne Altherrentruppe, ohne Lesebrille geht hier bei den weinigsten was...

    Gruß,
    Armin

  • In der allgeneinen User-Presse wird das TomTom ja gerade augenscheinlich sowas von zerrissen......
    Das Beste ist anscheinend nur noch das Cover ...
    Downsteps bei Software, Menue, ect.
    Jedesmal neu koppeln , ... hähh ...

    Verstehe garnicht, warum hier allgemeine Zufriedenheit herrscht :denk
    Wohl auch ein Schlauch Retro Navi ..... :daumen-runter


    Das Verreißen liegt möglicherweise daran, dass an dem 400/40 so vieles neu ist - besonders im Vergleich zu den alten Tomtoms.

    Die vielen Möglichkeiten müssen erst entdeckt werden - man muss lesen (Bedienungsanleitung >100 Seiten),verstehen, ausprobieren und dann auch noch erfolgreich umsetzen.

    Das ist für Manchen scheinbar zu viel :daumen-runter

    Ich habe jetzt über 1200km mit dem 40er abgespult und bin begeistert.
    Das Display ist Spitze, der GPS Empfang funktioniert auch Indoor und wenn man sich erst an die wirklich neue Bedienphilosophie gewöhnt hat . . .

    Für mich ist das 400/40 eine klare Kaufempfehlung :daumen-hoch :daumen-hoch :daumen-hoch
    die man aber auch erst entdecken muss!


    (Fahre parallel auch den alten Urban Rider auf der Harley, kenne auch den Rider 2014 und weiß deshalb die positiven Unterschiede zu schätzen)

  • Hi Männer
    Ich schließe mich der Aussage von Alfred ohne Einschränkung an,bin bisher nur mit einen alten Tomtom One in einem Navi-Bag rumgefahren,was durch die Doppelscheibe auch nur bescheiden zu erkennen war.Gerade die neuen Funktionen sind schon eine klare Bereicherung,man fährt eben plötzlich ganz unbekannte Strecken,auf die man ohne das Navi nie gekommen wäre.Wobei ich aber auch gestehen muß,das der Blick auf den Bildschirm auch manchmal ablenken kann.Zur PC-Planung von Routen kann ich noch nichts sagen,da ich erstmal einen neuen Code für Tyre Pro angefordert habe,ich hoffe der kommt bald.
    Gruß Steffen

  • Frage zur Stromversorgung und zum Cartool Stecker:

    Muss da der Tank runter, wenn man das ordentlich verlegen will?

  • Frage zur Stromversorgung und zum Cartool Stecker:

    Muss da der Tank runter, wenn man das ordentlich verlegen will?


    Für eine vernünftige Verlegung macht es Sinn, den Tank vorne hoch zu klappen (2 Schrauben lösen und ein Holz unterlegen, alle Anschlüsse bleiben unberührt).

    Dazu müssen die Rüsselverkleidung der Sitz und die beiden Aluknoten unterhalb des Sitzes abgebaut werden

  • Helmchen, hast mal zufällig ein Foto, wie das bei dir aussieht?
    Hilf mal 'nem Deppen. :freak


    Mach' ich heute Abend. So wie Alfred schreibt geht's natürlich auch. Einfacher wirds wenn Du Deine Süße das Kabel verlegen lässt, die hat zierlichere Finger als Du. :D

  • Hallo Peter,

    Ich benutze das Cardo Scala Rider G9, funktioniert einwandfrei auch die Lautstärke ist in Ordnung :daumen-hoch

  • Welches Head Set verwendet Ihr . Ich höre den Lautsprecher des Rider bei der Fahrt nicht.


    Schuberth M1 inkl. Cardo ist von der Qualität wohl kaum noch zu schlagen - das liegt nicht nur an der automatischen Lautstärkeanpassung.
    Parallel nutze ich noch das Cardo Q3 mit dem J1 - da liegen Welten zwischen trotz höherer Reichweite des Q3.
    Ursache für den spürbaren Qualitätsunterschied ist vermutlich die perfekte Abstimmung von Helm, Lautsprechern und der restlichen Elektronik.


    Der (die) Lautsprecher sind auch nicht für das Töff-Fahren gedacht sondern dienen der Verwendung im Auto :ditsch

  • Nochmal eine Frage bzgl. des TomTom (Strom-) Kabels, welches mit der Bordelektrik verbunden wird:

    Macht ihr auf den Stecker, welcher mit dem Aktivhalter verbunden wird, eine Schutzkappe o.ä. drauf, wenn ihr ohne Navi unterwegs seid?

    Oder ist das wurscht?

  • Nein.
    Ich klemme den Stecker auf der linken Seite des Lenkkopfes mit den Anschlüssen nach unten zwischen der Stahlflexleitung, die dort entlang läuft und dem Rahmen fest.

    Gibt´s auch schwarze "Wahnwesten" ?

  • Hi Bones
    Ich stecke das Kabel einfach oben in den Lenkkopf,da wo die große Mutti sitzt und gut is
    Gruß Steffen