Hallo an die Selbsthilfegruppe

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo und herzlich Willkommen.

    Eine sehr kurze und prägnante Vorstellung, es fehlt nur die Zeit von der Windel bis zum Führerschein...... :ablachen  

    Gruß

    Sebastian

  • na ja, in der Zeit einen Viertakter zu fahren fand ich schon anders und würde es nicht als altersgerechte Entwicklung ansehen. Ne 50er als Viertakter waren damals schon die Jungs die entweder von zu Hause aus Kohle am Schlappen hatten oder die sich vor dem Geruch und den Geräuschen der wahren Zweitakterwelt abgestossen fühlten. Mach dir keinen Kopf denn Toleranz und Vielfalt sind die Würze des Lebens, brauchte auch ein bisschen um das zu verinnerlichen. Willkommen :rocker

  • na ja, in der Zeit einen Viertakter zu fahren fand ich schon anders...
    Mach dir keinen Kopf denn Toleranz und Vielfalt sind die Würze des Lebens, brauchte auch ein bisschen um das zu verinnerlichen.

    Jochen,
    Du sprichst ein großes Wort gelassen aus .... :heil

    Mit den Viertaktern waren wir wirklich alles andere als 'In' und mit 49 ccm total untermotorisiert, aber mit 72 / 80 ccm absolut konkurrenzfähig.
    Die Außenseiterposition machte Gebrachtgeräte erschwinglich (weil sie sonst keiner haben wollte) und hatte zudem den Vorteil, dass die Rennleitungmangels fehlender Referenz (noch) nix geblickt hat. Außer im Falle einer konkreten Geschwindigkeitsmessung gab's eigentlich nie Theater (sondern ungläubiges Nicken nach dem Motto, ja wenn das so original ist.)

    Grüße
    Keep the rubber side down

    Externer Inhalt www.smilies.4-user.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.



    Eine gute Beschleunigung erkennt man daran, dass die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen :brauen

  • Die Dinger sind ja auch heute noch ein echter Hingucker. Wen aber interessiert so ein komischer Viertakter-50er aus den 80ern?

    Reden ist silber, Schweigen ist gold, nineTs sind schwarz. :winken:brauen

  • Servus Ulrich,

    regelrecht amüsant ist Deine Vorstellung zu lesen.

    Viel davon habe ich ähnlich erlebt :D

    Unterscheiden tut sich es lediglich bei der Wahl der Zweiräder,
    auf Grund der Akzeleration sind die Adoleszenzphasen leicht verschoben,
    Hausbau und Kinder (3) passt auch,
    nur an der Scheidung arbeite ich noch, dürfte aber langfristig auch keine Hürde für mich sein, sowie ich weiterhin Motorräder im ganzen Haus verteile
    ich > :ditsch < Frau

    Dir einen traumhaften Start in die Motorrad-Saison 2015 mit deiner neuen Lady und immer gute Fahrt :winken

    Gruß Michael

    Interessante Selbstgespräche setzen einen klugen Partner voraus :denk

  • N'abend zusammen, willkommen Ulrich,
    coole Vorstellung und coole Bikes.
    Dann oute ich mich auch mal als Viertakterfan!
    Konnte die verrußten Auspuffe und den Trabigeruch nicht leiden.
    Deshalb die einzige legale Waffe, Honda CB50 :ablachen
    Bergab Tacho auf 85 dafür war der Drehzahlmesser fast einmal rum, müssen so um die 15000 gewesen sein, dabei war der rote Bereich ab 8000 :mega

    Viele Grüße,
    Armin

  • Viertakter rocken - schon immer! :rocker

    Hier - yours truly im zarten Alter von 11.

    Hart am Gas auf Monkey. :)

    Externer Inhalt www.abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Viertakter rocken - schon immer! :rocker

    Hier - yours truly im zarten Alter von 11.

    Hart am Gas auf Monkey. :)

    Externer Inhalt www.abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Mensch Bob,
    Wheely auf'm Rasen. Welch verwegenes Manöver!
    Oder hattest Du 'ne Kiste Sinalco auf die monströse Gepäckbrücke gespannt?
    Vater war bestimmt stolz wie Oskar und freute sich 'nen Keks
    während Mama am Wochenede wieder Rasen nachsäen mußte...

    Externer Inhalt www.smiley-paradies.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Grüße
    Keep the rubber side down

    Externer Inhalt www.smilies.4-user.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.



    Eine gute Beschleunigung erkennt man daran, dass die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen :brauen

  • Ja, das waren so meine allerersten Offroad-Versuche am Hügel hinterm Haus. :rocker
    Sinalco-Kiste Fehlanzeige - mit halsbrecherischer Technik alles aus den 1,7 PS rausgeholt! :)

  • Viertakter sexy ? Jane, is klar. Ihr wart doch nur zu faul den Auspuff auszubrennen.

    Herkules K50RL - geilstes Mopped vonne Welt ! Wer einmal mit dem Dingens an Ostern mit Gepäck übern San Bernardino Pass geschraddelt ist fürchtet nichts und niemanden mehr...

    Ansonsten: coole Vorstellung...

  • Viertakter sexy ? Jane, is klar. Ihr wart doch nur zu faul den Auspuff auszubrennen....

    Dafür hatten wir den cooleren Auftritt an der Bedienungstanke.

    "2 Liter Super bitte." :cool