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Hallo und herzlich Willkommen.
Eine sehr kurze und prägnante Vorstellung, es fehlt nur die Zeit von der Windel bis zum Führerschein......
na ja, in der Zeit einen Viertakter zu fahren fand ich schon anders und würde es nicht als altersgerechte Entwicklung ansehen. Ne 50er als Viertakter waren damals schon die Jungs die entweder von zu Hause aus Kohle am Schlappen hatten oder die sich vor dem Geruch und den Geräuschen der wahren Zweitakterwelt abgestossen fühlten. Mach dir keinen Kopf denn Toleranz und Vielfalt sind die Würze des Lebens, brauchte auch ein bisschen um das zu verinnerlichen. Willkommen
na ja, in der Zeit einen Viertakter zu fahren fand ich schon anders...
Mach dir keinen Kopf denn Toleranz und Vielfalt sind die Würze des Lebens, brauchte auch ein bisschen um das zu verinnerlichen.
Jochen,
Du sprichst ein großes Wort gelassen aus ....
Mit den Viertaktern waren wir wirklich alles andere als 'In' und mit 49 ccm total untermotorisiert, aber mit 72 / 80 ccm absolut konkurrenzfähig.
Die Außenseiterposition machte Gebrachtgeräte erschwinglich (weil sie sonst keiner haben wollte) und hatte zudem den Vorteil, dass die Rennleitungmangels fehlender Referenz (noch) nix geblickt hat. Außer im Falle einer konkreten Geschwindigkeitsmessung gab's eigentlich nie Theater (sondern ungläubiges Nicken nach dem Motto, ja wenn das so original ist.)
Viertakter früher nicht "in"? Guter Witz.
Bei uns gab's 'ne Monkey-Gang - die Junx waren aber sowas von "in"....vollverchromt waren da einige.
Das ist ja auch ne ganz andere Liga.
Das könnte sein
Die Dinger sind ja auch heute noch ein echter Hingucker. Wen aber interessiert so ein komischer Viertakter-50er aus den 80ern?
Den ganzen Kram der 80er könnt ihr Euch hier noch einmal in Erinnerung rufenhttps://www.ninet-forum.de/www.sonnengelber.de
Geilomat :cool:
Servus Ulrich,
regelrecht amüsant ist Deine Vorstellung zu lesen.
Viel davon habe ich ähnlich erlebt
Unterscheiden tut sich es lediglich bei der Wahl der Zweiräder,
auf Grund der Akzeleration sind die Adoleszenzphasen leicht verschoben,
Hausbau und Kinder (3) passt auch,
nur an der Scheidung arbeite ich noch, dürfte aber langfristig auch keine Hürde für mich sein, sowie ich weiterhin Motorräder im ganzen Haus verteile
ich > < Frau
Dir einen traumhaften Start in die Motorrad-Saison 2015 mit deiner neuen Lady und immer gute Fahrt
Gruß Michael
N'abend zusammen, willkommen Ulrich,
coole Vorstellung und coole Bikes.
Dann oute ich mich auch mal als Viertakterfan!
Konnte die verrußten Auspuffe und den Trabigeruch nicht leiden.
Deshalb die einzige legale Waffe, Honda CB50
Bergab Tacho auf 85 dafür war der Drehzahlmesser fast einmal rum, müssen so um die 15000 gewesen sein, dabei war der rote Bereich ab 8000
Viele Grüße,
Armin
Viertakter rocken - schon immer!
Hier - yours truly im zarten Alter von 11.
Hart am Gas auf Monkey.
die Dinger waren schräg !!
11 Jahre ?????
da warst Du doch schon 24 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
24 werde ich heuer.
24 werde ich heuer.
Ach, du hast also am 29.02. Geburtstag
Viertakter rocken - schon immer!
Hier - yours truly im zarten Alter von 11.
Hart am Gas auf Monkey.
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Mensch Bob,
Wheely auf'm Rasen. Welch verwegenes Manöver!
Oder hattest Du 'ne Kiste Sinalco auf die monströse Gepäckbrücke gespannt?
Vater war bestimmt stolz wie Oskar und freute sich 'nen Keks
während Mama am Wochenede wieder Rasen nachsäen mußte...
Ja, das waren so meine allerersten Offroad-Versuche am Hügel hinterm Haus.
Sinalco-Kiste Fehlanzeige - mit halsbrecherischer Technik alles aus den 1,7 PS rausgeholt!
Viertakter sexy ? Jane, is klar. Ihr wart doch nur zu faul den Auspuff auszubrennen.
Herkules K50RL - geilstes Mopped vonne Welt ! Wer einmal mit dem Dingens an Ostern mit Gepäck übern San Bernardino Pass geschraddelt ist fürchtet nichts und niemanden mehr...
Ansonsten: coole Vorstellung...
Viertakter sexy ? Jane, is klar. Ihr wart doch nur zu faul den Auspuff auszubrennen....
Dafür hatten wir den cooleren Auftritt an der Bedienungstanke.
"2 Liter Super bitte."