Moin aus der Haupstadt

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Guten Morgen zusammen,

    wie es sich gehört möchte ich mich kurz vorstellen. Bin mittlerweile 50 Jahre jung und glücklich geschieden :) GSD kann meine neue Partnerin ( neu ist gut auch schon wieder 7 Jahre) selber Motorrad fahren. Bin sicherlich ein absoluter Motorrad Enthusiast, habe in den letzten Jahren viel durchgetauscht.

    BMW fing an mit R 1200 GS LC dann K 1300 R und jetzt habe ich die K 1600 GT...die bleibt auch :) fahre jedes Jahr 2 längere Touren (Dolomiten usw.) Da ich ein paar Kunden habe die auch Motorrad fahren ergibt sich hier auch die ein oder andere Tour. Zum Ausgleich und Rum-Cruisen habe ich noch eine HD Breakout...leider kann ich HD fahren nicht so richtig mit dem Rücken vertragen...die Schläge von hinten gehen gleich durch zur Wirbelsäule.

    Jetzt war ich gestern beim freundlichen und der sagte mir er habe noch einen Platz für die Nine T, mit Liefertermin März, frei. Die Sitzposition ist der Hammer...nun bin ich nicht der Größte mit 170cm, Die Nine T wäre das erste Bike (außer HD) das ich nicht Umbauen müsste um anständig auf den Boden zu kommen...das allein ist schon reizvoll. Das Bike gefällt mit sehr gut, gefahren bin ich noch nicht...nächste Woche :)

    Nun kommt der innere Kampf...tauschen oder nicht...denke wenn ich sie gefahren habe, ist es eh zu spät. Habe früher Jahre lang Suzuki GSX 1400 gefahren....vom Stil her schon ähnlich...Naked Bike war schon immer meins :) Dazu kommt das meine Madam auch damit fahren könnte...mit HD geht das nicht..viel zu schwer. Naja wir schauen mal....aber ich freu mich auf die Probefahrt :) Bin schon fast der Meinung, wenn ich die erstmal habe, dann fahre ich mehr mit der Nine T als mit der K 1600 :)

    Wie sind den so eure Erfahrungen mit der Nine T ??? Hab schon viel gelesen und natürlich auch Y - Channel geschaut.

    So nu aber genug...wünsche euch allen eine tolle, ereignisreiche aber vor allem unfallfreie Saison.

    Gruß
    Andy

    Wenn man(n) rechts dreht....wird die Landschaft schneller....

  • Guten Morgen Andy,
    Erst mal - herzlich willkommen!

    Fahre die 90 seit Ende April, durchaus auch mal längere Touren bis zu 500km am Tag. Ich sitze sehr gut drauf und komme mit erhöhten Stiefeln ganz gut auf den Boden. Nur das Rangieren beim Sitzen ist für mich manchmal ein bisschen schwierig (wiege nur knapp über 50 kg). Sie fährt sich leicht, finde ich, und macht tierisch viel Spaß. Ich denke daher, Deine Entscheidung ist klar.

    Gute Fahrt!
    Gaby

  • Moin Andi,
    Fahr die Ninette erst mal und dann wird, wenn ich richtig verstanden habe, die Harley in Zahlung gegeben, so die Probefahrt dich überzeugt.
    Dieses wird wahrschscheinlich das Problem darstellen, denn Harleys sind teuer und der Händler wird sich wahrschscheinlich sträuben dir einen angemessenen Preis zu zahlen.
    Aber die R Nine T ist schon wohl das passende Gegenstück zu der 1600er.

    Driverboxer

  • Hi Andy,

    herzlich willkommen bei den nineT-Verseuchten.

    Das Mopped ist absolut geil, Schläge in den Rücken erteilt sie allerdings auch. Ich habe auch einen angeschlagenen Rücken, halte das aber gerne aus.

    Reden ist silber, Schweigen ist gold, nineTs sind schwarz. :winken:brauen

  • Servus Andy,

    herzlich willkommen. Fahr die nineT und alle anderen werden in der Garage verstauben :-))

    Gruß aus Bayern
    Andy

  • Andy 851

    Das befürchte ich auch :)

    Driverboxer

    Das ist gar nicht das Problem, der Händler nimmt die HD sogar für mehr..ich muss nur ja sagen :)

    Bernd

    Bei der HD sitzt du mehr auf den Rücken betont...Schläge gehen gleich durch :(

    Maulwurf

    Ich bin begeistert...dann wird sie meiner Madam auch Spaß machen...allerdings wiegt sie ein bisschen mehr :geht-klar
    Danke für eure Statements....

    Gruß
    Andy

    Wenn man(n) rechts dreht....wird die Landschaft schneller....

  • Hallo Andy

    Erst einmal fahren und dann entscheiden.

    Mit der nineT habe ich letztes Jahr fast 10 000 km abgespult mit meiner Springer Softail gerade mal 2 500 km.
    Die HD ist sicher komfortabler (Sitzposition) aber der Spaßfaktor ist auf der BMW deutlich höher.

    Hals- & Beinbruch
    Alfred

  • Hallo Andreas, auch von meiner Seite die besten Grüße nach Berlin. Wieweit man hier die einzelnen Motoradtypen miteinander darf, ich weiß nicht?

    Fakt ist, was man an Tourentauglichkeit verliert, findet man an Fahrspaß wieder. Ich hatte zu Anfang auch Rückenprobleme. Es war allerdings nur eine Frage der Einstellung. Dennoch sollte man schon ein paar Kilos auf die Waage bringen. Ich fahre meine Mademoiselle seit letzten März und würde jederzeit, gleich 2 wieder kaufen. Eine zum einlagern und eine zum fahren :).

    Bin gespannt auf Deine Entscheidung, nach der Probefahrt bist Du wahrscheinlich wirklich verstrahlt!

    LG von der Ostsee, wünscht Küchenmeister

    PS: Und eine Tourentaugliche Gepäcklösung gibt es auch  :D

  • So Gemeinde...gehöre dazu...heute gekauft. Liefertermin KW 13....freu....nur ne Probefahrt muss ich noch machen :)

    Gruß
    Andy

    Wenn man(n) rechts dreht....wird die Landschaft schneller....

  • Glückwunsch Andy,

    du wirst es nicht bereuen :daumen-hoch :D :D :D .

    Jetzt kannst du dann deine HD-Kumpels in der Kurve überholen :geschockt :ablachen , und danch sowieso :lachen

    "Ein Leben ohne Moto Guzzi Eldorado :brauen ist möglich, aber definitiv nicht erstrebenswert !" :D .
    Liebe Grüße aus Husum :D vom Max :tanzen

  • Glückwunsch zum Kauf und allzeit guten Fahrspaß. KW13 ist ja wirklich sauschnell :daumen-hoch

    Grüße
    Keep the rubber side down

    Externer Inhalt www.smilies.4-user.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.



    Eine gute Beschleunigung erkennt man daran, dass die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen :brauen

  • Danke, Danke...werde sie aber erst in der Woche 14 abholen können...vorher leider keine Zeit. Denke das ich die Woche noch ne Runde drehen werde...Wetter in der Hauptstadt ist ja nicht so schlecht.

    Gruß
    Andy

    Wenn man(n) rechts dreht....wird die Landschaft schneller....