Sinnvolles, Touren-taugliches Zweitbike zur 9T ? :)

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!


  • finds eh komisch das man die recht wenig sieht. Ist doch eigentlich das "bessere" Motorrad oder? Stärker, leichter und schneller...

  • Hallo Hans-Peter,

    auf die KTM 1190 Adventure habe ich auch schon ein Auge geworfen :geht-klar !

    Allerdings ist die ja nicht gerade ein Schnapper :geschockt .

    In meiner Konfiguration will KTM 18,1 kilo-€ haben :cool .

    Na ja,... schaun mehr mohl :fotograf .

    Wenn mein Kaufinteresse konkreter werden sollte komme ich auf dein nettes Angebot für weitere Info´s gerne zurück :daumen-hoch

    "Ein Leben ohne Moto Guzzi Eldorado :brauen ist möglich, aber definitiv nicht erstrebenswert !" :D .
    Liebe Grüße aus Husum :D vom Max :tanzen

  • Max ich will Dir wirklich nicht zu Nahe treten und ich finde Deine Posts echt erfrischend, ABER lern erst mal Mopped fahren.
    Du hast jetzt zwar den Schein, jedoch hast Du noch verdammt viel vor Dir um ein Motorrad sicher zu bewegen. Damit meine ich nicht geradeaus, sondern Kurven, bremsen, ausweichen, in der Gruppe fahren und und und. Es braucht wirklich bei jedem a bissl bis das Ganze in Fleisch und Blut übergeht. Von daher würde ich Sozia erst mal warten lassen. Bitte. Ist echt nicht böse gemeint. Nur verdammt ehrlich!

  • Da ist was dran. :)

    Knochen, das war ja klar :peitsche ;) .

    ich brauche immer etwas länger für meine Entscheidungen, deshalb fange ich halt rechtzeitig mit der Planung an :kuss .

    "Ein Leben ohne Moto Guzzi Eldorado :brauen ist möglich, aber definitiv nicht erstrebenswert !" :D .
    Liebe Grüße aus Husum :D vom Max :tanzen

  • Hallo,

    Gerade beim Thema Tourenmopped mit Soziuskomfort, kommst du an der GS nicht vorbei.

    Die GS begeistert nicht vor der Eisdiele, sondern beim fahren.

    Ich fand das Mopped noch nie schön, aber es funktioniert einfach wie kein anderes.

    Die einzige Alternative für eine GS ist eine RT.

    Nicht fremdeln, sondern fahren! Und das möglichst mit Sozia. Dann hast du auch einen Eindruck wie sich das Mopped zu zweit verhält.

    Abgesehen davon hat deine Sozia ein Bild vom Sitzkomfort.

    Aber an die 18000 Euro von der KTM kannst du dich schonmal gewöhnen.

    Gruß

    Seb

    Gruß

    Sebastian

  • Knochen, das war ja klar :peitsche ;) .


    Was war ja klar? :verdutzt War ja nicht abwertend gemeint. :kuss

    Ich fahre seit 30 Jahren, davon die ersten 15 ziemlich lebensverneinend, und vergurke zwischendrin immer noch die eine oder andere Kurve. Nur weiss ich dann in der Regel was zu tun ist, um noch durch zu kommen. :)

    Ich würde es erst mal ruhig angehen und die Olle zu Hause lassen. ;)


  • Welche 1190 Advi kostet 18 kilo's???? Alter Schwede!

    Schau dich nach gebrauchten um. KTM macht Aktionen für Advi's mit Tageszulassung, da kostet eine 1190er keine 14 Kilo's. Griff- , Puperzenheizung, Remus Endtopf, CLS Oiler inclusive ! :rocker
    Ich frage mich machmal wo diese Preise in den Foren immer herkommen. :geschockt

    Ach ja, und die Advi macht nicht nur vor der Eisdiele eine bessere Figur, sonder auch eine gute auf der Straße und Kurven. :daumen-hoch

    @Max hier diese Advi nur als Beispiel, kostet NEU 12500,- Tageszulassungsrabatt noch runter rechnen , diesen wieder in "Extras" reinstecken, und du bist niemals bei 18000,- !!! Für die gesparte Kohle kannst deiner Holden noch ne kmpl. gefüllte Schuhkomode schenken. :brauen

    "ja, stimmt, manchmal führe ich Selbstgespräche. Brauche halt ab und zu auch mal einen Expertenrat." :daumen-hoch

    3 Mal editiert, zuletzt von Wallo (13. Februar 2015 um 08:05)

  • Bin ja jetzt nicht soooo der totale GS Fan, aber wenn man drauf sitzt, sieht man sie ja nicht. :brauen
    Was ist denn mit der S1000 XR. Die find ich auch noch optisch ansprechend.
    Und das mal ganz abgesehen davon, ob das sinnvoll ist oder nicht.
    Wie immer im Leben: Erfahrung ist ein hohes Gut.

    VG

    Michael

  • Welche 1190 Advi kostet 18 kilo's???? Alter Schwede!

    Ich frage mich machmal wo diese Preise in den Foren immer herkommen. :geschockt

    Nun ja, wenn ich :winken auf die KTM-Seite gehe und in BMW-Fan-erprobter Weise :brauen im zuzahlungspflichtigen Bereich schmerzfrei :peitsche meine Lust-Häkchen setze spukt KTM 18,1 k€ als Listenpreis :geschockt aus, DAS ist Fakt (gestern erst gemacht).

    "Ein Leben ohne Moto Guzzi Eldorado :brauen ist möglich, aber definitiv nicht erstrebenswert !" :D .
    Liebe Grüße aus Husum :D vom Max :tanzen

  • Nun ja, wenn ich :winken auf die KTM-Seite gehe und in BMW-Fan-erprobter Weise :brauen im zuzahlungspflichtigen Bereich schmerzfrei :peitsche meine Lust-Häkchen setze spukt KTM 18,1 k€ als Listenpreis :geschockt aus, DAS ist Fakt (gestern erst gemacht).

    Wenn du natürlich "fast überall" dein Häkchen setzt, wird's noch teurer. Dann sogar über 21000,- :weia

    Aber, braucht man wirklich als Tourenmoped die volle Hütte??? Vergleiche BMW GS Serie bzw. mit den Extras die Du haben willst/brauchst und dann mit der Advi in gleicher konstellation. Ich denke schon das da KTM einiges günstiger sein wird.
    Und, es gibt ja wie schon von mir erwähnt, den Abverkauf von 2014er Modellen oder den Deal mit Tageszulassungen bei KTM zur Zeit. Und mehr Kohle kannst du dabei nicht sparen.
    Ich habe in meinem Bekanntenkreis einige die bei KTM zugeschlagen haben, genau aus diesen Gründen. :geht-klar

    "ja, stimmt, manchmal führe ich Selbstgespräche. Brauche halt ab und zu auch mal einen Expertenrat." :daumen-hoch

  • Wenn du natürlich "fast überall" dein Häkchen setzt, wird's noch teurer. Dann sogar über 21000,- :weia

    Da siehst du mal, wie bescheiden ich war :lachen .

    Aber das ist schon eine ernstzunehmende Konkurrenz zu den möglichen Varianten von BMW :denk .

    Na ja, ich habe ja noch Zeit darüber nachzudenken :geht-klar .

    "Ein Leben ohne Moto Guzzi Eldorado :brauen ist möglich, aber definitiv nicht erstrebenswert !" :D .
    Liebe Grüße aus Husum :D vom Max :tanzen

  • Ach Max, was für Gedanken, wo doch die Ninette (fast) vor der Tür steht...


    Ich meine auch, fahr erst mal ein paar km, auch mit Gewicht hintendrauf. :D

    Wenn wirklich was anderes dazukommen soll, kuck :sabbern die RT von 2010 bis 2013 (MÜ) mal an.
    Mit demselben Motor, längeres Getriebe und ein Gefühl wie Goldwing (nur besser...).
    Klar ist die auch nicht grade billig, aber inzwischen (LC sei Dank) zu normalen Preisen zu haben. Nix da mit 18kE oder so...

    Für mich das bessere Reisemotorrad.

  • Max,

    lass deine Frau auch den Führerschein machen und kaufe ihr ein entsprechendes Mopped.

    Das Fahren mit zwei Moppeds ist, so ist es bei uns zumindest, für beide entspannter.

    Und was die Kosten betrifft, liegst du so mit Sicherheit unter 18.000,--

    Reden ist silber, Schweigen ist gold, nineTs sind schwarz. :winken:brauen

  • Bernd: Da meine :verliebt "auf keinen Fall" den MR-Führerschein machen möchte müsste ich dazu die Frau wechseln, und DAS käme sicher deutlich teurer als 18 k€ :geschockt :geschockt :geschockt .

    @Anton: Da hast du irgendwie Recht :geht-klar :lachen .

    "Ein Leben ohne Moto Guzzi Eldorado :brauen ist möglich, aber definitiv nicht erstrebenswert !" :D .
    Liebe Grüße aus Husum :D vom Max :tanzen