Jippiehh. Heute kam der Anruf.......... jetzt brauche ich eine Versicherung

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Good News habe ich heute telefonisch erhalten. Meine R Nine T ist heute bei meiner Niederlassung eingetroffen. Soweit so gut. Abholen werde ich Sie Anfang März. Nach der guten Nachricht gleich bei meiner Versicherung angerufen. Dort habe ich dann die für heute schlechte Nachricht erhalten. Ich kann sie lediglich Haftplicht versichern. Kasko geht aufgrund des hohen Risikos nicht. Hää, ich will aber Kasko. Welches hohe Risiko? Letztes Jahr wurde ihre Ducati geklaut. Richtig. Aha, das ist also das hohe Risiko. Einen Schadenfall nach über 10 Jahren Versicherungszugehörigkeit. OK..... Email in Richtung Abteilungsleitung ist verfasst und dennoch möchte ich euch nach Versicherer fragen?

    Dann noch einen andere Frage/Bitte: Wer hat von seinem Heckumbau das Original übrig und verkauft es mir?

    Grüße
    Thomas

  • 1. Frage bei der R+V ob sie Dich in den Tarif KFZ Police Plus aufnimmt. Vielleicht ist der ja was für Dich.
    2. Das alte Original Heck von mir kannst Du ab März gerne haben. :nicken Mein Umbau läuft derzeit beim Freundlichen.

    • Offizieller Beitrag

    Gratuliere zum Moped ! :klatschen
    Bei der Provinzial, Haftpflicht mit TK ( 150,-) auch eine VK wäre kein Thema gewesen. :geht-klar

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ergo ist auch mein Tipp. Der :winken hat uns ein super Angebot gemacht mit Vollkasko, sogar die Motorradklamotten sind mitversichert.

    Aktuell kooperiert BMW mit der Allianz. Motorradbekleidung ist mitversichert, wenn die beschädigten Kleidungsstücke von BMW sind und man bei der Ersatzbeschaffung wieder BMW-Motorradbekleidung kauft. Das verschweigt des Verkäufer gerne, steht aber so in den Versicherungsbedingungen und war auch schon bei der Ergo so :daumen-runter

  • Hallo und herzlichen Glückwunsch!


    Ich habe mich kürzlich mit diesem Thema noch beschäftigt und war erstaunt wie günstig die HDI Versicherung war.

    Die lagen bei SF4 rund 100 Euro/Jahr unter dem Wettbewerb!

    Gruß

    Seb

    Gruß

    Sebastian

  • Da kann ich Seb nur zustimmen...bei mir war die HDI auch um fast 50% günstiger wie die Ergo (SF11 mit TK 150€ SB)

    Glückwunsch zu Deiner Hübschen :daumen-hoch

  • @ Q- Faxe

    Das stimmt, BMW ist jetzt mit der Motorradversicherung auch zur Allianz gewechselt. Ergo bietet aber weiterhin die spezielle VK icl. Klamottenversicherung an.

    Ich werde nochmal hinterfragen, ob das immer noch nur für BMW Kleidung Gültigkeit hat.

    After No Fear is OH SHIT !

  • Hallo Thomas

    Gestern hat mir mein :D mitgeteilt, dass meine Hübsche das Werk in Berlin letzte Woche verlassen hat :klatschen Das Warten hat bald ein Ende :mega
    Für mich ist Vollkasko ein MUSS. Hatte letztes Jahr, nach einem Unfall, einen Totalschaden an meiner S1000R und war seeeehr froh über die Vollkasko.

    lG Adi :hut
    Man reist ja nicht um anzukommen, sondern um zu reisen :toeff

  • Ich habe nach langer Sucherei doch herausgefunden, dass meine "Standardversicherung" Allianz das beste und günstigste Angebot für mich hat.

    Vollkasko für 7 Monate ca. 440 Euro als Saisonkennzeichen alles inklusive.

    Viele Grüße, Alexander

    Loud pipes save lives but keep in mind to drive respectfully through villages :daumen-hoch

  • Bei welchem Schadensfreiheitsrabatt (SF ? ) und wie alt bist Du? Das sind alles Faktoren für die Preisfindung.

    Wir haben für den gleichen Zulassungszeitraum ein deutlich günstigeres Angebot.

    Gruß
    Hartmut

    After No Fear is OH SHIT !

    Einmal editiert, zuletzt von Bastler (12. Februar 2015 um 19:20)

  • Bei welchem Schadensfreiheitsrabatt (SF ? ) und wie alt bist Du? Das sind alles Faktoren für die Preisfindung.

    Wir haben für den gleichen Zulassungszeitraum ein deutlich günstigeres Angebot.

    Gruß
    Hartmut


    Hast Recht, diese Infos fehlen noch: SF9 oder 10 da bin ich mir nicht sicher. Wichtig ist allerdings wie ich finde, dass Allianz den SF Rabatt übernimmt aber was einige andere Versicherer nicht machen, dass nach SF10 (gibt es keine weitere Reduzieren nach Jahren bei vielen Versicherungen), das macht die Allianz anders, da geht es stetig weiter runter, was ne gute Sache ist.

    Mopped steht in der Tiefgarage, kein Zweitfahrer (außer zum mal um den Block fahren zum testen, das habe ich extra nachgefragt).

    Ich habe noch mal geschaut, es ist SF9 und 407 Euro für sieben Monate. Ich habe den Top-Schutz genommen 523 Euro. Das beinhaltet zusätzlich für 24 Monate sonst nur 12 Monate:

    - Neupreisentschädigung bei Totalschaden
    - Neupreisentschädigung bei Totaldiebstahl
    - Verzicht auf Einwand der groben Fahrlässigkeit

    Ich bin Bj. 71

    Viele Grüße, Alexander

    Loud pipes save lives but keep in mind to drive respectfully through villages :daumen-hoch

    Einmal editiert, zuletzt von Webcruise (12. Februar 2015 um 20:34)

  • Hallo Alexander,

    frag einfach mal unverbindlich bei der Ergo nach und erwähne dass sie bis Ende 2014 der BMW Versicherer mit speziellen Konditionen für BMW waren. Laut Aussagen meines Händlers seien die Konditionen und Leistungen annähern gleich geblieben (sprich evtl. deinen BMW Händler direkt darauf an)

    Nein, ich bin kein Ergo Vertreter :D

    Viele Grüße
    Hartmut

    After No Fear is OH SHIT !

  • Hallo Alexander,

    frag einfach mal unverbindlich bei der Ergo nach und erwähne dass sie bis Ende 2014 der BMW Versicherer mit speziellen Konditionen für BMW waren. Laut Aussagen meines Händlers seien die Konditionen und Leistungen annähern gleich geblieben (sprich evtl. deinen BMW Händler direkt darauf an)

    Nein, ich bin kein Ergo Vertreter :D

    Viele Grüße
    Hartmut


    Danke Hartmut für die Info.

    Ich habe nicht geglaubt, dass die Allianz nach vielen Recherchen (da muss man auch das Kleingedruckte lesen) um einiges günstiger ist als viele Mitbewerber. Ich hatte bereits einige Erfahrung mit Versicherungen (hab mal bei einer Autovermietung gearbeitet und da hatten wir täglich mit Versicherungen zu tun) und muss sagen, dass der Service, sprich die Abwicklung im Notfall extrem unterschiedlich ist, außerdem habe ich meinen anderen Kram (Hausrat, Haftpflicht usw.) auch dort versichert habe und ich lieber ein paar Euro mehr zahle aber das gute Gefühl habe, dass im Notfall ich nicht oder weniger verargumentieren muss bzw. Stress habe.

    Fazit: es geht nicht immer nur um den günstigsten Preis sonder wie die Versicherung reagiert wenn es notwendig ist im Notfall.

    Viele Grüße, Alexander

    Loud pipes save lives but keep in mind to drive respectfully through villages :daumen-hoch

  • Habe gestern mit meinem :) über die BMW-Versicherung gesprochen:
    Ja, ist jetzt Allianz, heißt bei BMW immernoch "TopCover" und kostet mich bei 150.- SB in der TK und 500.- SB in der VK bei niedrigster SF 440.- fürs volle Jahr ohne Saison.
    Mit 1000.- SB: 370.- fürs volle Jahr.
    Bin Bj. '63

    \,,/(-_-)\,,/ Keep rockin'