ein Neuer aus dem Sauerland...

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Danke für die Aufnahme hier ins 9T Forum.

    Kurz zu mir: Bin 47 Jahre alt und fahre aktuell eine Yamaha MT01. Da auch bei mir der Trend zum Zweitbike immer stärker wird und ich schon mehrmals mit 1200GS Adventure geliebäugelt u Probe gefahren habe, rückt in den letzten Monaten immer mehr die 9T in den Vordergrund. Ich komme aus Olpe im Sauerland und fahre so meine 8-10.000km im Jahr. Fahre gern auch weitere Touren, so war ich mit Kumpels 2006 in Sturgis zur Bike Week, 2012 am Nordkap und so kommt man durch die Gegend.
    Freue mich auf Tips und Mehr rund um den schönen luftgekühlten Boxer und hoffe auch bald einen mein Eigen nennen zu dürfen/können....

    Gruß
    Ralf

  • Im Gegensatz zur GS hättest du mit der nineT was besonderes.


    Genau das ist mein Ansatz.... Nicht im Meer der GS untergehen sondern etwas auffallen.... So wie seit 7 Jahren mit meiner MT01 und den Akras... :D

    Denke da würde die nineT sich nur zugut einpassen....

    Ralf

  • Ich war letztes Jahr in Bayern im Urlaub. Jedes 2. Mopped ne GS. Und da fuhren ziemlich viele Moppeds rum.

    Mich hat dieses Erlebnis bestärkt, mich für die nineT zu entscheiden. Nach diesem Urlaub habe ich sie bestellt.

    Reden ist silber, Schweigen ist gold, nineTs sind schwarz. :winken:brauen

  • Nur jedes zweite Moped ne GS ?
    Fahr mal noch ein Stück weiter südlich, da siehst du gefühlt kein anderes Motorrad; das war auch einer meiner Gründe für die nineT.

    Ach ja: Herzlich willkommen hier bei uns.


    PS: Morgen zahl ich die Bella :herz

    Gibt´s auch schwarze "Wahnwesten" ?

  • Sei gegrüßt Ralf,

    als gebürtiger Siegerländer, kenne ich mich natürlich auch rund um den Biggesee aus :brauen
    Falls es dich mal in den Schwarzwald verschlägt, kann ich gerne mal den Tourenguide machen, wenn es zeitlich passt :toeff

    Gruß
    Thorsten

  • Nur jedes zweite Moped ne GS ?
    Fahr mal noch ein Stück weiter südlich, da siehst du gefühlt kein anderes Motorrad; das war auch einer meiner Gründe für die nineT.

    Ach ja: Herzlich willkommen hier bei uns.


    PS: Morgen zahl ich die Bella :herz


    Werner, nicht nur zahlen, auch abholen und fahren. :toeff

    Reden ist silber, Schweigen ist gold, nineTs sind schwarz. :winken:brauen

    • Offizieller Beitrag

    Grüß dich Ralf, willkommen Im Forum... @Ingo, bedenkt man, das Sauerland ist knapp so groß wie das Saarland. Es wäre eher ein Zufall sich über die Füße zu fahren. Aber wir können ja daran Arbeiten :geht-klar

  • Hallo und herzlich Willkommen!

    Ich würde sie beide kaufen :daumen-hoch .....wenn das Budget es zulässt.


    Die GS ist erste Wahl für lange Strecken und die nine T für die genüssliche Runde auf der Hausstrecke....

    Nur das mit der Adventure würde ich mir gut überlegen, wenn die vollgetankt ist fährt sie sich deutlich Träger als ne normale GS.
    Ich würde beide im direkten Vergleich Probefahren ( GS und GS Adventure).

    Gruß

    Seb

    Gruß

    Sebastian

  • Grüß dich Ralf, willkommen Im Forum


    Danke, danke....

    Treffen möglich am Bigge Grill oder im "Haus Dumicketal" http://www.hausdumicketal.de/ - da gibt's besseren Kaffee, die besten Windbeutel und ist ein Tourenfahrer Haus...

    warten wir mal auf das entsprechende Wetter.

    Ansonsten beträgt die aktuelle Lieferzeit bei Neuauftrag August 2015 (lt. BMW Wahl Siegen)...


    Gruß


    Ralf

  • Herzlich willkommen in der Runde :daumen-hoch

    Lieferzeit AUGUST :geschockt ich hoffe für Dich das noch ein paar Wahnsinnige vom Kaufvertrag zurücktreten damit Du mehr Zeit mit der hübschen hast :freak

  • Hallo,

    Den Bigge Grill kenne ich auch und wenn es zeitlich passt wäre ich auch dabei.

    Gruß

    Seb

    Gruß

    Sebastian

    • Offizieller Beitrag

    Bigge Grill ist ganz nah am zweiten Firmensitz, kenne ich gut. :D
    Da würde auch eine Runde mit fahren.

    Gruß Ingo :bier

    • Offizieller Beitrag

    Wann soll's los gehen ? Ist der Bigge Grill in der Nähe einer Brücke ggü. eines größeren Gebäudekomplexes ?? :denk

  • Hallo Ralf

    willkommen im Club der :mega würde auch ne Runde Sonntags mitdrehen....
    (hab meine auch vom Siegener...)
    wird Zeit das es losgeht............Biggesee ist fast um die Ecke, glaub wir brauchen ein Panoramabild bei den vielen 9T´s. :winken

    :cool