Fussrasten tieferlegen... womit Ergo/MFW - Hin und hergerissen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen,

    da ich nun Anfang April meine Nine-T auch ausgeliefert bekomme, muss ich mich schon einmal gemäß meinen 1,91 Körpergröße
    mit der Fussrasten Tieferlegung beschäftigen. Hat schon jemand einen direkten Vergleich zwischen den Wunderlich Alternativen
    Ergo - (- 2cm) und dem variablen System MFW (-3 cm) ? Wofür habt Ihr Lulatsche euch entschieden und warum ?
    Oder habt ihr noch ganz andere Alternativen ?

    Das würde mir bei meiner Entscheidungsfindung sicherlich helfen.

    Beste Grüße - so langsam kann ichs auch nicht mehr erwarten..

    Gruß
    Thorsten

  • Meine, das LSL eine im Angebot hat die 4cm nach hinten versetzt ist.
    Kostet ca. 400 Euronen und sieht lecker aus.
    Habe auf einer nineT mit verbauter LSL-Lösung auf der Intermot probegesesen.
    War für meinen Geschmack ok, da ich auch ein M-Lenker verbaut habe, was der Sitzposition dann auch entgegenkommt.

    Gruß Slowy

    • Offizieller Beitrag

    :geschockt ich bin 1,83 und habe mich für die Madame entschieden. Lenkererhöhung und tiefere Rasten a´la Wunderlich :daumen-hoch Ging aber auch so !!

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • :geschockt ich bin 1,83 und habe mich für die Madame entschieden. Lenkererhöhung und tiefere Rasten a´la Wunderlich :daumen-hoch Ging aber auch so !!

    .. und welche Rasten hast Du nun genommen ?

  • Bin 1,72 und alles passt einfach gut... :nicken ohne Fußrastenverlegung.

    Hast du auch behaarte Füße :denk ... Mmmh.. Du bist ein Hobbit :geschockt .

    Ich mag Hobbits :geht-klar !

    "Ein Leben ohne Moto Guzzi Eldorado :brauen ist möglich, aber definitiv nicht erstrebenswert !" :D .
    Liebe Grüße aus Husum :D vom Max :tanzen

  • Also Leute, vielleicht bin ich nicht so tief im Thema drin, aber mit tieferen Rasten wird Madame wohl recht früh und häufig " die Kurve kratzen"!
    Habe jedenfalls mit normalen Rasten und noch zweistelligem Gewicht nach den ersten ungewollten Gravierarbeiten das Federbein bald bisschen härter gestellt um durch die höhere Vorspannung bisschen mehr Bodenfreiheit zu bekommen...
    Nur zur Info

    Der Donnervogel

  • Ich bin 1,88 und habe die Wundermilch Tieferlegung (ca.2-3cm) verbaut. Das gute daran ist, das du die Bremsleitungen hinten NICHT verlängern musst.

    Und "Aufgesetzt" habe ich bisher mit den Rasten noch nicht.

    "ja, stimmt, manchmal führe ich Selbstgespräche. Brauche halt ab und zu auch mal einen Expertenrat." :daumen-hoch

  • Hi Torsten,

    zu tiefergelegten Rasten an der nineT kann ich nichts schreiben. Allerdings hatte ich an meiner SV die originalen Fussrasten gegen welche von einer Buel getauscht. Die haben ca. 2 cm gebracht, die, für mein Empfinden, für einen entspannteren Kniewinkel gesorgt haben.

    Reden ist silber, Schweigen ist gold, nineTs sind schwarz. :winken:brauen

  • Und "Aufgesetzt" habe ich bisher mit den Rasten noch nicht.


    Hmmm!

    Wie geht's da anderen? Bei kurvigen Strecken kratzt´s bei mir nicht dauernd, aber schon in schöner Regelmäßigkeit, wobei Madämmchen bis dahin und darüber hinaus für mein Empfinden hochstabil dahinbrummt (das erste Mal dachte ich echt: "was, jetzt schon?"). Bin jetzt aber bestimmt kein Raser oder Hasardeur - war ja meine erste Saison mit eigenem Moped seit langer Zeit - bin halt früher viel gefahren und daher kein Problem mit Schräglage.

    Erfahrungen, Meinungen?

    Gruß

    Axel

  • Moin,

    da ich meine Emma noch nicht bei warmen Temperaturen fahren konnte, kann ich nicht mit entsprechenden Erfahrungen helfen. Allerdings sollte man sich darüber im Klaren sein, dass die nineT kein Racer ist. Ich brauche sowas auch nicht.

    Reden ist silber, Schweigen ist gold, nineTs sind schwarz. :winken:brauen

  • Da hast Du recht! Die Ninette ist kein Racer, aber sie ist ein Motorrad! Sogar eines mit einem tollen Fahrwerk, finde ich. Ich fahre halt sehr viele kurvige Strecken, Pässe, mit Kehren, engen Kurven, etc. und bin dort meistens unterhalb der 100km/h unterwegs, aber mit Schräglage, weil es das dort sehr wohl braucht für eine flüssige (nicht rasante) Fahrweise und es einfach auch wichtig ist, die Reserven zu kennen und bei Bedarf (und davor ist keiner gefeit!), auch ausnutzen zu können! Für was gäbe es sonst im Rahmen von Sicherheitsseminaren das Schräglagentraining...!

    Und auch wichtig: Ich lege es nicht darauf an, dass es kratzt, aber hin und wieder ist es halt passiert, aber immer noch mit Reserve und im grünen Bereich!

    Gruß

    Axel

  • Alles gut, Axel. Ich für meinen Teil weiss, dass da noch irgendwo Reserven sind, die das Mopped zur Verfügung stellt, bin aber weit davon weg, die auszuschöpfen.

    Reden ist silber, Schweigen ist gold, nineTs sind schwarz. :winken:brauen