Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Christian,

    erst einmal ein Danke für die aussagekräftigen Bilder :daumen-hoch

    .. hats Du alles super gemacht - das Heck sieht richtig gut aus - auch die Club S in Chrome ... schick :freak

    Ciao Michael

  • Also habe echt ein problem mit den Teilen von Wunderlich. Das die da auch Breit und Fett ihr Logo reinmeißeln müssen.
    Aber Rizoma spielt ja in der selben Liga.

    Nee, sofort abbauen.

    Fragt doch eh jeder, dem was gefällt, woher man das hat.

    Aber wem es gefällt.
    Aber bist ja echt ein McGiver, so wie du die Unwegsamkeiten gemeistert hast.
    Und nu mach mal dein Meisterstück, und zieh einen schönen Streifen mit deiner Flex über das Logo :freak

    Gruß Slowy

  • Danke euch beiden
    Und das mit den Logos ist echt nervig, aber bei Schnitzel und Co noch extremer.
    Die Schrift vom wunderlichen ist in Matt gehalten und wurde durch den Blitz verstärk. Aber trotzdem bei allen ne Frechheit

    Gruß
    Christian

    BMW Konvertit

  • Das Logo ist für mich das KO-Kriterium, warum ich nix mehr von Wunderlich kaufe.
    Die Ware ist gut, aber die Dauerwerbung ist mir zuviel.
    Rizoma macht das meist dezenter

    ... take the long way home ...

    Externer Inhalt www.heinzmann-online.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Einmal editiert, zuletzt von gerry (19. November 2014 um 17:02)

  • Der Side Arm steht auch auf meiner Wunschliste.
    Der lächerliche Schriftzug wird auf jeden Fall - egal wie - vorher runter geschrubbt, gefräst, wie auch immer...
    Wer kommt eigentlich auf so 'nen Scheiß ? Die Werbefuzzis aus der Marketingabteilung ?

    Carpe Noctem

  • Also ich muss auch noch mal meinen Senf dazugeben. Ich hatte ja auch versucht den wunderlichen Auspuffhalter anzubauen und natürlich zuerst an mir gezweifelt als nix passte. Ich konnte mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man sowas auf den Markt bringt. Inzwischen habe ich mein Geld zurückerhalten nachdem ich das Ding zurückgeschickt habe. Das ging schnell, da gabs zumindest nix zu meckern. Nun habe ich den originalen BMW Halter angebaut und bin zufrieden, passt perfekt und sieht sehr viel wertiger aus finde ich. Der Wunderlich Halter hat ja auch gar keine Gummi Lagerung .... ob das denn so hält und nicht abvibriert? Ich kanns nicht beurteilen. Christian, bin ja mal gespannt wie der Wunderlich Halter 2.0 dann aussieht :geschockt Dein Umbau finde ich sonst prima, ich habe mich trotzdem für einen mittigen KZH entschieden. Vielleicht sehen wir uns mal in der kommenden Saison und quatschen über unsere Zeit in Bayern!

    Gruß Axel, Berlin

    Externer Inhalt tapatalk.imageshack.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt tapatalk.imageshack.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Plus an Masse das knallt klasse! :geschockt

    Einmal editiert, zuletzt von nikonos (19. November 2014 um 16:50)

  • Der Gummi ( heisst hochoffiziell : Achtung, festhalten Entkopplungsgummi) ist der selbe, egal ob Puff am Rahmenteil angeschraubt ist oder am zusätzlichen Halter.

    ... take the long way home ...

    Externer Inhalt www.heinzmann-online.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • so is es, der Gummi liegt jetzt schön in Wartestellung, mal schaun was kommt.

    Axel gerne nächste Saison, haben wir oder war`s nur ich? ja schon kurz angedacht.
    habe mir für nächstes Jahr fest vorgenommen mal etwas zeit für mich abzuzwacken, also Touren usw. :bier
    ach und abvibrieren ist unwahrscheinlich, wird ja in die Mutter vom Puff geschraubt und dahinter kommt noch ne Kontermutter, darf man nur nicht zu fest anziehen sonst zerquetscht man die Ummantelung der Puffmutter. Alles klar? :0plan

    Gruß
    Christian

    BMW Konvertit

  • so is es, der Gummi liegt jetzt schön in Wartestellung, mal schaun was kommt.

    Axel gerne nächste Saison, haben wir oder war`s nur ich? ja schon kurz angedacht.
    habe mir für nächstes Jahr fest vorgenommen mal etwas zeit für mich abzuzwacken, also Touren usw. :bier
    ach und abvibrieren ist unwahrscheinlich, wird ja in die Mutter vom Puff geschraubt und dahinter kommt noch ne Kontermutter, darf man nur nicht zu fest anziehen sonst zerquetscht man die Ummantelung der Puffmutter. Alles klar? :0plan

    Christian, hoffe du hast Recht. Das der Auspuff dort ohne Gummi FEST geschraubt ist, ist für mich gerade das Problem. Aber will nun wirklich hier Probleme herbeireden, wo vielleich gar keine sind. Wird schon alles klappen, mit oder ohne Gummi und auch mit dem Mantel der Puffmutter :ablachen:klatschen

    Plus an Masse das knallt klasse! :geschockt

    Einmal editiert, zuletzt von nikonos (19. November 2014 um 23:34)

  • Zu Beginn der neuen Zeitrechnung (März 2014) gab's ja garnix an Zubehör für die 9T und auch das BMW Zubehör war nicht lieferbar.
    Da ich das Heckteil aber sofort loswerden wollte, hab ich mich bis zum Eintreffen des Puff-Haltebügels hiermit beholfen.
    Auch ganz ohne Dämpfungs-Gummi, hat einwandfrei gehalten. Wie lange das so gewesen wäre, kann ich allerdings nicht sagen, nach ca 3000 km kam dann das Originalteil.

    Externer Inhalt www.heinzmann-online.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt www.heinzmann-online.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    ... take the long way home ...

    Externer Inhalt www.heinzmann-online.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • So einen Behelfshalter hatte ich die erste Zeit auch dran.
    Ein evtl. Problem tritt mit Sicherheit erst nach einer längeren Zeit auf- wenn überhaupt.
    Aber BMW verbaut ganz bestimmt nicht diesen Gummi ohne Grund, auch dieses Teil kostet Geld.

  • Nachtrag:
    Nach kaum 3 Monaten Wartezeit wurde die Woche der noch ausstehende Auspuff Halter geliefert und passt mit etwas ruckeln sogar.
    Bin aber optisch nicht überzeugt. Werde mich nochmal auf die Suche nach Alternativen machen. Bin von dem Original auch nicht 100% angetan wobei der immer noch besser aussieht.
    :rocker

  • Christian schau mal. Wenn der Serienhalter lackiert ist, kann man doch damit leben

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.