Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich

Heckumbau komplett

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Gemeinde


    auf Grund des sch... Wetters heut, konnte ich mein wunderschönes KurzZeit Kennzeichen nicht weiter auf der Straße präsentieren und habe dann halt mein Heck umgebaut.


    1. Auspuffhalter Wunderlich mit bekannten Problemen


    2. seitlicher Kennzeichenhalter " low " von Wunderlich


    3. Rücklichtumbau auf Stripe und der unteren Abdeckplatte von " Überraschung" Wunderlich


    4. Anbau Rizoma Club S Blinker/Brems/Rücklichtkombi


    5. Wechsel der Sitzbank, war ne echte Herausforderung :ablachen


    6. Höcker zusammen und an gebastelt


    habe natürlich Bilder gemacht und werde sie heute nach und nach, wenn ich Sie auf die hochladbare Größe umgewandelt habe, einstellen.


    Insgesamt war das alles kein Hexenwerk und war nach einem halben Tag fertig mit dem Gröbsten, dann schnell zum Freundlichen, Sitzbank und Höcker abgeholt und danach an die Elektrik, die hat dann auch ziemlich schnell seinen Schrecken verloren, habe alles mit einem Eisenbahn Trafo nochmal getestet und zusammen gebunden vor dem Löten.

    Gruß
    Christian


    BMW Konvertit




  • Streber ! :freak

  • 1. Wunderlich Auspuffhalter


    nach dem Abbau des Beifahrergestänges, Anhalten des Auspuffhalters und es gab nicht nur die Fehlmessung, wie bereits von Nikonos bekannt am hinteren Ende Oben sondern auch unten.
    Und jetzt das Beste, nachdem ich das alles abgeflext und zurecht gefeilt habe, stell sich heraus dass die Befestigung am Rahmen auch den falschen Winkel hat, d.h. man kann nur die oberen beiden Schrauben befestigen und die unter der Fußraste ist auch um die Hälfte der Bohrung verschoben/-messen. Hab ich einfach weggelassen, war stabil genug und der neue kommt ja im Dezember.

    Dateien

    • IMG_1953.jpg

      (136,16 kB, 4.394 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_1955.jpg

      (128,1 kB, 519 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_1956.jpg

      (117,98 kB, 122.925 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_1957.jpg

      (120,02 kB, 404 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruß
    Christian


    BMW Konvertit

  • :heiss


    Anhang Wunderlich
    Restbilder
    :freak

    Dateien

    • IMG_1959.jpg

      (105,35 kB, 921 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_1960.jpg

      (84,55 kB, 365 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_1962.jpg

      (142,65 kB, 374 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_1963.jpg

      (145,07 kB, 336 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruß
    Christian


    BMW Konvertit

  • Anton nur weil du nichts mehr zum Basteln hat und Nikolaus für dich nur die Rute bringt :aetsch


    2. seitlich low KZ Halter
    das war das einzige Teil von Wunderlich, welches einwandfrei ohne Nacharbeiten passte.
    :hut



    keine Hürde und das Kabel war gut zu Verlegen und passte einwandfrei in den Salat :aaaaah

    Dateien

    • IMG_1968.jpg

      (137,35 kB, 13.583 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_1974.jpg

      (148,92 kB, 700 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruß
    Christian


    BMW Konvertit







  • Doch,liegt einiges hier...keine Zeit...nee ehrlich ...noch keinen Bock :bier

  • J a Werner
    hätte ich auch, aber irgendwie musste ich das ja heute befestigen, und im Dezember kommt die neue, wenn die auch nicht passt, gibt's hinter die Löffel auf gut bayrisch bewährte Art.


    aber jetzt zu


    3. Rücklichtumbau auf Stripe mit der Abdeckplatte von Wunderlich mit dem nächsten Ärgernis,
    das Ding ist schief und krumm. Dass es auf den Schweißnähten der Zurrhaken aufliegt ist zu verschmerzen aber am Endstück, an der Biegung setzt es auf dem Gestänge für die Rücksitzbank auf, so das man die Befestigungsschraube für Höcker oder hinterem Sitzpolster nicht mehr reingedreht bekommt ohne den Gummi zu zerstören, also auch nachbiegen. Das Strip kann dann "angeklebt" werden,
    AAAABER jetzt wieder herrlich oder wunderlich, die Halterung für den Reflektor hatte leider keine passende Schraube anbei. toll oder sollte ich das Metallteil auch ankleben???? :ditsch #


    vor dem endgültigen Anbringen der Platte mussten aber noch


    4. die Rizoma Club S angebracht werden.
    ohne Probleme und nach dem Messen war auch die Kabelbelegung klar, da wie ich ja schon mal erzählt habe der original Anschluss Plan von einem Farbenblinden erstellt wurde.
    hier hatte ich die Adapter von Rizoma/Polo bestellt und die funzten einwandfrei.

    Dateien

    • IMG_1976.jpg

      (142,39 kB, 529 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_1983.jpg

      (148,32 kB, 534 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_1985.jpg

      (143,65 kB, 460 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_1987.jpg

      (101,81 kB, 440 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_1992.jpg

      (145,54 kB, 469 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruß
    Christian


    BMW Konvertit

  • Anton, wieso keine Zeit,
    Arbeit wird total überbewertet
    :bier
    so jetzt 4., 5., 6. zusammengefasst



    und Anton sei froh, denn was mach ich jetzt den ganzen Winter´???
    Folie rauf, Folie runter ??


    FOLIE! OPA

    Dateien

    • IMG_1997.jpg

      (137,48 kB, 909 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_2001.jpg

      (147,37 kB, 534 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_2011.jpg

      (134,34 kB, 476 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_2004.jpg

      (103,81 kB, 457 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruß
    Christian


    BMW Konvertit

  • Ähmmmmm........ den Puffhalter willst Du aber nicht so lassen, oder? :ditsch
    Sieht schon arg gebastelt aus.

  • Ey, das Kabel wird aber noch richtig schön verlegt; hopp hopp


    is schon, habs noch unter die Abdeckung gepfriemelt und noch mind. 20 Kabelbinder übrig, werde aber direkt am kz noch warten, weil der Halter noch seitlich verschoben wird, wahrscheinlich ,je nach kz zum reifen hin

    Gruß
    Christian


    BMW Konvertit

  • Ok. Wer lesen kann usw.
    Als Ex-Ducatisti hätte es mich doch auch sehr verwundert so etwas dauerhaft an die Moppede zu schrauben.
    Grüße Thomas

  • Warum nehmt ihr diesen hässlichen Puffhalter von "Wunderteuer"?????


    Gibt doch 'nen schöneren.

    Dateien

    "ja, stimmt, manchmal führe ich Selbstgespräche. Brauche halt ab und zu auch mal einen Expertenrat." :daumen-hoch

  • Wegen dem Auspuffhalter kann ich mich nur wiederholen - eigentlich eine Frechheit von Wunderlich.


    Ansonsten super Arbeit Christian. :daumen-hoch


    Bin gespannt wie lange es dauert, bis du wegen der drei Rücklichter Stress mit den Bullen kriegst. :D

  • ja ich auch :ablachen
    muß halt immer schwarzes Klebeband dabei haben :daumen-hoch
    ne lief echt gut heute, nichts kaputtgegangen was nicht beabsichtigt war, alles da gehabt
    entspannter Tag.
    :Bier
    ach ja und wunderlich is echt ne Nummer, wie gesagt auch die Platte hätte man mit etwas mühe und Lack auch selber aussägen können

    Gruß
    Christian


    BMW Konvertit

  • ja ich auch :ablachen
    muß halt immer schwarzes Klebeband dabei haben


    Für einen gutmütigen Sheriff reicht wahrscheinlich Klebeband.


    Bei einem ganz Genauen musst du halt dann den Stecker ziehen. ;)

Diese Inhalte könnten dich interessieren: