Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Bin neu hier und wollte mich kurz vorstellen. Habe mich mit 57 mit Teenagern durch Fahrschule und Prüfung gequält und habe zwischenzeitlich eine recht platonische Beziehung mit meiner F 800 R geführt. Dann kam die R nine T! Anfrage wegen Probefahrt durch den Händler meines Vertrauens abgebügelt (Ausverkauft, und, und, und...). Aus Frust Monster probe gefahren und festgestellt, das ist nix für mich. Gestern beim Händler ohne Probefahrt bestellt. Liefertermin offen. Jetzt die bange Frage: Alles richtig gemacht? :geschockt

  • Hans-Uwe ...

    hör in dich hinein...und ? Was hörst du. :brauen

    Herzlich willkommen im ziemlich verrücktesten Forum, wo knallhartes BMW Wissen auf schräge Typen trifft ....und die alle EINS gemeinsam haben.....das geilste Mopped das es zur Zeit gibt.... :daumen-hoch

  • Hallo Hans-Uwe,

    Erstmal herzlich willkommen. Ob du alles richtig gemacht hast kann ich dir leider nicht sagen habe meine Ninette auch ohne eine Probefahrt zu machen bestellt.
    Ich denke aber das man(n) bei diesem tollen Moped nicht viel verkehrt machen kann.
    Freue mich schon auf die neue Saison :rocker

  • Teenager hin oder her, jetzt hast Du den Lappen, das Hammer-Moped ist bestellt und die Zeit vergeht ja eh viel zu schnell !!
    Also entspann Dich und fang mal an Dich durch die erstellten Beiträge zu lesen und schon steht die Kiste vor der Tür !! hau rein ! :rocker

    Go fast, don‘t die !!!

  • Hallo und herzlich willkommen, Hans-Uwe.

    Ja, alles richtig gemacht. Die Sitzposition auf der NineT ist entspannter als auf der F800R ("mit 57 Jahren...") und der Boxer hat das Charisma und die Lebendigkeit, die der F letztlich fehlen. Obwohl zum Fahren und Räubern für 'ne Stunde die F auch Spass macht und die Fahrleistungen ausreichen, aber der Boxer ist doch das weitaus faszinierendere Gesamtpaket. Außerdem läuft der Boxermotor geschmeidiger und man kann mehr beschrauben.

    Also kein Grund zur Beunruhigung, alles wird gut. Aber Vorsicht, die R geht gewaltig ab.

    Grüße,
    Holger

    P.S.: habe auch ohne Probefahrt bestellt, fahre aber schon seit 27 Jahren Boxer.

    - Boxern seit 1987 -

  • Mit 57, stimmt. Und zwar das volle Programm weil noch vor der Führerscheinreform.

    Seit 4 Wochen gehöre ich definitiv zu den alten Säcken, was den Spaß am Moppedfahren aber nicht schmälert. :freak

  • Hans-Uwe, ich kann meinen Vorschreibern nur beipflichten. Alles aber sowas von richtig gemacht.

    Ich habe zwar ne Probefahrt gemacht, hätte sie aber auch ohne bestellt. Eigentlich hatte ich sie geistig schon bestellt, nachdem ich sie in natura, durchs Schaufenster eines Händlers gesehen hatte. Und das war 3 Wochen vor der Probefahrt.

    Reden ist silber, Schweigen ist gold, nineTs sind schwarz. :winken:brauen