Auf dem Stand bin ich auch - die Blinker laufen sauber von allein.
Nur das Rücklicht ist noch fummelig.
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Auf dem Stand bin ich auch - die Blinker laufen sauber von allein.
Nur das Rücklicht ist noch fummelig.
Dann mach nen Widerstand in die +-Leitung.
100ohm, 2W? Das ist meine bisherige Info.
Widerstand zwischen Bremslichtleitung und Masse.
Bremslicht funktionier ja einwandfrei. Nur nicht in Kombination mit dem Warnblinker. Dass darf nicht untergehen und wurde hier noch nicht diskutiert.
Ich weiss nicht mehr, welchen Widerstand ich verbaut habe.
Das habe ich dazu gefunden:
Wir gehen von folgenden Daten aus:
Quellspannung 12V
LED-Spannung: 2.7V
R = Widerstand in Ohm
U = Spannung in Volt, die abfallen muss (am Widerstand)
I = Strom in Ampere
U = 12V - 2.7V = 9.3V
R = U / I = 9.3V / 0.02 = 465 Ohm
Wenn mich meine elektrischen Kenntnisse nicht täuschen, wird der Widerstand in die +-Leitung eingearbeitet. Eine Diode wird zwischen + und - geschaltet. Verbessert mich, wenn ich falsch liege.
DANKE DANKE DANKE DAAANKE!
Hab die Dioden wieder raus genommen, 100ohm 1W Widerstand zwischen Bremsleitung und Masse: Läuft
Auch mit Bremslicht und Warnblinker gleichzeitig. Ein Traum, ein absoluter Traum!
Ich hatte auch Schwierigkeiten mit Bremslicht in punkto Verzögerung.
Nachdem ich den Rizoma Widerstand an die beiden Bremslichter Club S von Rizoma eingebaut hatte waren die Probleme vorbei.
Was mich nur interessieren würde habt ihr beide Massen zusammen geschlossen? Ich denke die werden doch eh zusammen gehen im Kabelbaum oder?
Und warum haben einige hier noch zusätzliche Distanzen dran? Sieht schrecklich aus.
Und wer hat sie eintragen lassen?
Ich hatte auch Schwierigkeiten mit Bremslicht in punkto Verzögerung.
Nachdem ich den Rizoma Widerstand an die beiden Bremslichter Club S von Rizoma eingebaut hatte waren die Probleme vorbei.Was mich nur interessieren würde habt ihr beide Massen zusammen geschlossen? Ich denke die werden doch eh zusammen gehen im Kabelbaum oder?
Und warum haben einige hier noch zusätzliche Distanzen dran? Sieht schrecklich aus.
Und wer hat sie eintragen lassen?
Naja Distanzen weil wenigsten 18 cm von Blinker zu Blinker hinten und eintragen bei einer e-Nummer braucht man nicht.
Nur wenn du die ABE immer dabei hast.
Hab mir grad bei POLO mit dem 20% Rabattcode "IMOT17" das Rizoma Heck Fox und die Club S / Club L bestellt.
Brauch ich da auch noch Distanzhülsen dazu?
Ich habe die Hülsen immer montiert, da du wahrscheinlich nicht auf den vorgeschriebenen Mindestabstand zwischen den Blinkern kommst.
Sollten glaube ich 180mm sein.
Gruß Ingo
Abstand der Club S mit Rizoma Unterbau beträgt 170mm. Dabei zählt das lichte Innenmaß zwischen den Blinkern und nicht das Maß Mitte-Mitte.
Abstand der Club S mit Rizoma Unterbau beträgt 170mm. Dabei zählt das lichte Innenmaß zwischen den Blinkern und nicht das Maß Mitte-Mitte.
Genau so schauts aus... von Innenkante Blinker zu Innenkannte Blinker müssen es allerdings mindestens 180mm sein.
der neue Rizoma-Unterbau misst 180 mm !
Danke für die Antworten
Dann werd ich das nachmessen wenn die Teile geliefert sind, da ich nicht weiß, ob die Rizoma Teile von POLO die alten oder neuen Maße haben.
Mir hats der TÜV Gutachter eingetragen. Steht nun in den Papieren und fertisch
der neue Rizoma-Unterbau misst 180 mm !
Hab einen neuen gekauft. Hat 140mm. Hast Du vielleicht ein Foto? Mit 180mm würde er übern Höcker rausstehen
Mir hats der TÜV Gutachter eingetragen. Steht nun in den Papieren und fertisch
170 oder 180mm?
Der TÜV wird dir sicher das Rizoma Heck eingetragen haben, aber mit Sicherheit hat er dir kein Maß unter den 18 cm eingetragen, so blöde kann kein TÜVer sein.....
ich habe noch das alte Rizoma mit 170mm verbaut. Beim TÜV meinte der prüver, dass ich mir die Distanzhülsen für die Blinker hätte sparen können, denn die 170mmm Breite vom Unterbau liegt noch innerhalb der Tolleranz!!!